St. John´s Safari Abgesandt von Kielreport am 26.09.2006 - 12:20:
Aus leidgeprüfter Erfahrung haben mein Buddy und ich nun beschlossen, dass wir unsere nächste Tauchsafari selbst organisieren - damit wir endlich dort tauchen können, wo wir auch eigentlich hin wollen:
Wenn wir zwölf Personen zusammen bekommen, lässt sich dieser Plan auch realisieren.
Ziel: St. Johns Area
Boot: Highlights (mehrfach schon selbst in anderen Teilen des Roten Meeres genutzt)
Zeit: 16.8. bis 23.8.2007
Die Kosten für eine Vollcharter werden durch die Personenzahl geteilt, Minimum sind 7.
Flüge können arrangiert werden.
Abfahrt ab Hamata.
Wer hat Lust, mitzumachen. Bis November müssen wir uns entscheiden.
Gruss
Jörg Wilhelmy
Antwort von Herbert875 am 26.09.2006 - 14:04 Und WAS kostet der Vollcharter?
falls ich das nicht zusammenbekommt: Ich plane auch gerade für 2007 (Zeitraum Ende Juli) eine Safari in Vollcharter:
33-m-Schiff, zwei Kompressoren, zwei Zodiacs ...
Route wird sein
ab Hurghada nach Norden - Abu Nuhas, Bluff Point, Rosalie Moller, Abu Nuhas, Brothers.
Nur für erfahrene Taucher, kein Checkdive, kein local Flachtauchen, keine geguideten TG, keine Diskussionen über irgendwas, soweit nicht zuuuuuu tiiiiieeeeeffffff.
Habe schon 6 verbindliche Zusagen, also noch Platz.
Wird ca. 500 Euro plus Flug kosten, Dekobier etc. in Eigenregie zu besorgen.
Kann Jörg verstehen, und deshalb mache ich es ja auch so: Wie viele Safaris haben viel zu viele unerfahrene Kindergartentaucher mit 10 - 20 TG dabei? Dann gibts eben langweilige Flachspots, Lagune statt Drift, Deko ist meghaböse ... Hauptsache der Veranstalter hat den Kahn voll
Jo
PS: Jörg, schick mir mal eine Mail, wann und mit welcher Durchwahl du im Job erreichbar bist. Habe da noch ein Projekt auch für dich und Thomas M. plus Team für 2007.
Antwort von swisstraveller am 27.09.2006 - 09:19 @d-32
tönt wirklich gut - nur für mich noch viel zu weit weg. muss zuerst mal den winter über die runden bringen.
wie lange solls denn sein? 12tage?
Condor (04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr) Daallo Airlines (31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr) Condor (28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)