Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Stage Flasche

Hallo,

möchte mir eine Stagefalsche zulegen und bin auf dieses Set gestoßen.

http://www.deepstop.de/deepstop-stageset-cuft-p-1238.html

Was haltet Ihr davon?

Hat schon jemand Erfahrung mit den Dirty Beast Flaschen?

http://www.deepstop.de/80cuft-dirty-beast-p-1169.html

Freue mich über Eure Antworten.

Danke und noch einen schönen Sonntag.

Gruß

LMK
AntwortAbonnieren
milkywayUnvollendet
06.05.2012 14:57
Hallo!

ich habe von Deepstop eine 80 cuft samt TX50 (kommt meistens mein 50er Nitrox rein) sowie eine 40 cft ebenfalls mit TX50 (Oxygen). Beide Flaschen allerdings in Silber und nicht als "Dirty Beast", da diese nicht lieferbar waren. Mit beiden Stages bin ich absolut zufrieden, lediglich das Rigging Kit sollte man nicht so 1:1 übernehmen sondern auf seine Belange (Größe/Länge) einstellen. Sonst kann es durchaus sein, dass man mit seiner Stage Riefen durch den Boden zieht, weil das Kit die Schnüre recht lang lässt. Sollte aber irgendwie selbstredend sein.

Würde mir also jederzeit wieder die Stages dort holen. Preis/Leistung ist topp.

CU Oliver
06.05.2012 17:06
Kannste kaufen, was der Deepstop-Onkel so anbietet ist schon o.K. ...

Finde als erste Stufe für ´ne Stage allerdings die DST geeigneter, mag Geschmacksache sein.

`ne Dirty-Beast hab ich auch, wüste jetzt aber nichts besonderes zu zu sagen. Sieht halt anders aus als silber oder weis und wirkt dadurch unempfindlicher...
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
06.05.2012 17:52
"Dirty Beast Flaschen?" -> hab ich auch, ich mag die. Gefällt mir besser als silber oder weiß, ist m.E. unempfindlicher. Jedoch Geschmacksache. Hab die von http://www.taucher.net/edb/Products_for_advanced_divers_b14547.html, kannst ja da mal nach einem Set-Preis anfragen
milkywayUnvollendet
06.05.2012 17:57
Hallo!

Die DST gibt es ebenfalls für das Set. Sie wird dort als XTX50 erste Stufe verkauft. Ich habe sie ebenfalls genommen, da sie dank des drehbaren Turms in der Tat besser an die Stage passt.

CU Oliver
06.05.2012 19:24
@All: Danke für Eure Antworten.

Warum ist die DST bzw. XTX50 besser geeignet in bezug aufs Stagehandling???

Danke.

Gruß

LMK
06.05.2012 19:34
weil die erste Stufe drehbar ist, dadurch hast du keinen unangenehmen Zug am Schlauch und somit am Mundstück
06.05.2012 19:40
Das stimmt, ist der Zug an der 2. Stufe so auffallend?

Andere frage zum dem Set, kann ich den Regler mit einem 50ér Nitrox nutzen? Da nicht bei dem Regler Qxygenclean steht!

Gruß
06.05.2012 20:25
wenn er als Set zur Stage angeboten wird, sollte er 02 clean sein, kannst ja mal beim Händler anfragen. Wenn 02 clean kannst du selbstverständlich Nitrox 50 nehmen, ansonsten bis maximal Nitrox 40
milkywayUnvollendet
06.05.2012 20:47
Hallo!

Bei der Set-Beschreibung steht "oxygenclean" und die Teile sind es sogar.

CU Oliver
06.05.2012 21:22
Das Oxygenclean steht bei der Flasche und beim Manometer.
Beim Regler nicht. Denke aber auch das er es ist.
Steht ja da "Ready to Dive"!

prhhfGoldene Klobürste
06.05.2012 22:31
die sind fix und fertig
wie schon geschrieben soll dir joachim oder hans die dst dran machen nicht die ds4.
da kannst den dom drehen und das ganze geht komfortabler zu handeln.
alle regler sind o2 geeignet wenn du nitrox rein haben willst musst aber erstmal in deiner gegend fragen wegen dem ventil, nicht jeder füllt in die 5/8 Nitrox auf
T4uch3rCMAS TL** - i.a.c. master instructor
16.05.2012 19:47
Hallo,

ich plane den Kauf meines ersten Wing`s.
Wegen der Praktikabilität auf Reisen soll es ein Alu-Backplate werden...
Nun stellt sich mir die Frage, gibt es Probleme beim verschrauben mit Stahlschrauben? In der Theorie (Stahl auf Alu) muss es zu einer Korrosion (folglich zu einem "verbacken") derBerührungspunkte kommen, ist das in der Praxis der Fall?

Ich wollte keine Diskussion pro und contra Alu-Backplates starten, wüsste nur gern über euch bekannte Probleme bescheid.

Beste Grüße
Chris
Mark W.frankreichtauglich
16.05.2012 19:55
@Taucher1705: Wie lange willst Du denn unter Wasser bleiben, damit dieser Effekt zum Tragen kommt???
Wenn Du Deine Ausrüstung nach dem Tauchen zerlegst, passiert nicht wirklich etwas...
Grüße
Mark
21.05.2012 10:41
HUHU also ich bin der Meinung, dass die DST udn die DS4 keinen wirklich großen Unterschied macht als Stageregler.
Denn sobald man aus der Stage richtig schnauft bekommt sie irgendwann leichten Auftrieb.
Wenn die dann den "Arsch" hebt und damit an Auftrieb gewinnt, ist das mit dem Zug am Regler auch dahin.
Innen sind die Dinger gleich.
Ich würde mir anstatt 189€ mindestens für ne DST auszugeben, lieber ne DS4 kaufen und bei dem Preis gegenüber der DS4 gleich ne Zweite als Reserve hinzu
milkywayUnvollendet
21.05.2012 11:05
Hallo!

Bei dem Händler meines geringsten Misstrauens ist der Aufpreis für eine DST statt einer DS4 50,00 Euro. Das ist ein Betrag, den man ruhig einsetzen kann. Von 189,00 Euro ist hier also keine Rede.

CU Oliver
Antwort