Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Stage Regler

Momentan in den Foren unterwegs:
enzi110, SPEEDKL / W.Hübner und 18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Stage Regler
Abgesandt von Lausbub am 24.04.2003 - 15:01:

Möchte mir neue StageRegler zulegen. Kann mich nur nicht entscheiden, ob ich die altbewährten TX50 nehmen soll oder vielleicht die etwas neuere Version ATX50, mit denen ich aber überhaubt keine Erfahrungswerte habe. Könnt Ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen!?
Danke

Antwort von torsten am 24.04.2003 - 17:36
Hallo Lausbub [witzig],

meiner Meinung nach sind da keine Unterschiede. Ich benutze die ATX-Modelle seit Einführung und dieser Regler funktioniert einwandfrei. Ein Stage-Regler wird zumeist ja nicht in großen Tiefen benutzt. Natürlich gibt es da auch die Deepstops, aber das packt das ATX-Modell genauso. Ich würde dem ATX sogar den Vorzug geben, weil er einfach kleiner ist und damit wieder ein bißchen weniger Geröder rumhängt. Na ja, ist vermutlich kein wesentlicher Grund, denn so groß ist der Größenunterschied nun auch wieder nicht. Die ATX 50 gibt es auch bei mir im Shop unter: www.faszination-tauchsport.de
Gruss Torsten
Antwort von Advertiser am 24.04.2003 - 19:18
Kannst Du auch nur mal ein Posting OHNE WERBUNG FÜR DEIN SHOP SETZEN?
Antwort von torsten am 24.04.2003 - 19:50
@Advertiser: ...kann ich, aber mach ich gerade nicht. Wenn Du aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass ich die Fragen von `Lausbub` eingegangen bin. Ein hilfreicher Link stört dabei nicht. Du wirst verstehen, dass ich keinen anderen Shop empfehle. Wenn es den Fragenden stört, wird er es mir mitteilen. Schlimm, dass immer gerade die Leute meckern, die den Thread gar nicht eröffnet haben. Welche Quintessenz hat denn Dein Beitrag hier für `Lausbub`.
T.

P.S.: Ich lasse mich ganz sicher auf keine Diskussion mit Dir ein. Dies ist mein einziger Beitrag zu Deiner Ansprache

www.faszination-tauchport.de
Hier klicken
www.faszination-tauchsport.de
Antwort von benni am 24.04.2003 - 21:48
recht so

benni
Antwort von Supertaucher am 24.04.2003 - 23:06
ist das denn DIR-konform ?
Antwort von Peter am 25.04.2003 - 07:24
Darf ich als PADI-Taucher soetwas auch benützen ? Stage mit Stageregler und so`n Kram ? Wie geht das ?
Antwort von Christian R. am 25.04.2003 - 10:27
@Peter

Am besten fragst du deinen Instructor. Der kann dir sicherlich einen Kurs empfehlen. Und schon nach kurzer zeit wirst du dir sicherlich auch eigene Ausrüstung kaufen wollen...

Spaß beiseite...

Da solltest du dich vielleicht an jemanden wenden, der sich damit auskennt und es dir zeigen und erklären lassen.
Warum solltest du das nicht dürfen???

safe diving
Christian
Antwort von Lausbub am 25.04.2003 - 10:40
Eigentlich Schade!
Da dachte ich mir vielleicht könnte man auf diese Weise ein paar vernünftige Antworten bekommen, das Resultat ist aber bis auf EINE( DANKE! an Thorsten)"normale" Antwort eigentlich nur ein Erguß von irgendwelchen unterdrückten Minderwertigkeitsgefühlen.
Macht aber so weiter, wenn schon sehr wenig Informationsgehalt da ist, dann zumindest ein wenig Unterhaltung.
Antwort von huddel am 25.04.2003 - 10:42
Vielleicht, weil es von PADI kein Speziality dazu gibt ? Ach ja, die haben doch RecTec - also vielleicht doch ? Grübel...
Antwort von Christoph am 25.04.2003 - 12:04
Hallo Lausbub,

von den "inneren Werten" her sind TX50 und ATX50 gleich. Beim ATX50 ist nur das Design der 2ten Stufe geändert (kleiner und leichter).

Grüße
Christoph
Antwort von Dirk1976 am 25.04.2003 - 19:18
Wohl wahr, die ersten Stufen sind gleich, nur die 2. ist, wie gesagt, kleiner.
Persönlich würde ich dem "älteren" den Vorzug geben, weil mich
a) die Größe nicht stört und
b) der Blasenabweiser größer und damit besser konstruiert ist. Die Blasen werden besser an der Maske / am Gesicht vorbeigeleitet...

Gruß
Dirk

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tips für Taucher gibt es bei uns genug - hier kannst Du sie mal ansehen!

22.08.2008 01:55 Taucher Online : 42
Heute 499, ges. 28324654 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Höhlen-TU : Mord oder Selbstmord?
vom 25.06.2003 : Nadan M. Petri, Undersea and Hyperbaric Medicine Department, Naval Medical Institute, P.P. 196 (HRM), 21000 Split, Croatia A ... [mehr]

TU La Herradura (Costa del Sol)
vom 30.06.2003 : Danke an Ilan und Detlef für folgende Info: Nachrichtenmagazin CSN (Costa del Sol Nachrichten) vom 26.06.2003: In der Bucht von ... [mehr]

Hai probiert Taucher
vom 08.07.2003 : Ein 39-jähriger US-Amerikaner tauchte auf den Bahamas. In sechs Metern Tiefe harpunierte er einen Fisch. Im selben Augenblick ... [mehr]

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Olympische Höchstleistung be..
(21.08.2008) UK-GERMANY bei Olympia 2008 in Peking Immer wenn Michael Phelps,  Stephanie Rice oder Britta Steffen im „Cube“ genannten würfelförmigen Aquatics (mehr)

Kandooma Fushi glänzt mit ne..
(20.08.2008) In neuem Glanz! ORCA Reisen hat ab sofort für Maledivenliebhaber mit der Insel Kandooma Fushi ein neues Highlight im Angebot. Die traditionsreiche Taucherinsel wurde völlig neu (mehr)

Tauchmedizin an der Uni-Klin..
(20.08.2008) 3. Trinationales Freiburger Symposium zur Tauchmedizin Wissen swertes rund ums Tauchen für Ärzte und Tauchlehrer am 8.November 2008 Die gemeinsame Veranstaltung der (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

.. - Uhr

.. - Uhr

.. - Uhr

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting