Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Stage Regler

Möchte mir neue StageRegler zulegen. Kann mich nur nicht entscheiden, ob ich die altbewährten TX50 nehmen soll oder vielleicht die etwas neuere Version ATX50, mit denen ich aber überhaubt keine Erfahrungswerte habe. Könnt Ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen!?
Danke
AntwortAbonnieren
TorstenSGUE, SSI, IANTD, NACD, DAN
24.04.2003 17:36
Hallo Lausbub [witzig],

meiner Meinung nach sind da keine Unterschiede. Ich benutze die ATX-Modelle seit Einführung und dieser Regler funktioniert einwandfrei. Ein Stage-Regler wird zumeist ja nicht in großen Tiefen benutzt. Natürlich gibt es da auch die Deepstops, aber das packt das ATX-Modell genauso. Ich würde dem ATX sogar den Vorzug geben, weil er einfach kleiner ist und damit wieder ein bißchen weniger Geröder rumhängt. Na ja, ist vermutlich kein wesentlicher Grund, denn so groß ist der Größenunterschied nun auch wieder nicht. Die ATX 50 gibt es auch bei mir im Shop unter: www.faszination-tauchsport.de
Gruss Torsten
24.04.2003 19:18
Kannst Du auch nur mal ein Posting OHNE WERBUNG FÜR DEIN SHOP SETZEN?
TorstenSGUE, SSI, IANTD, NACD, DAN
24.04.2003 19:50
@Advertiser: ...kann ich, aber mach ich gerade nicht. Wenn Du aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass ich die Fragen von `Lausbub` eingegangen bin. Ein hilfreicher Link stört dabei nicht. Du wirst verstehen, dass ich keinen anderen Shop empfehle. Wenn es den Fragenden stört, wird er es mir mitteilen. Schlimm, dass immer gerade die Leute meckern, die den Thread gar nicht eröffnet haben. Welche Quintessenz hat denn Dein Beitrag hier für `Lausbub`.
T.

P.S.: Ich lasse mich ganz sicher auf keine Diskussion mit Dir ein. Dies ist mein einziger Beitrag zu Deiner Ansprache

www.faszination-tauchport.de
http://www.faszination-tauchport.de
www.faszination-tauchsport.de
25.04.2003 07:24
Darf ich als PADI-Taucher soetwas auch benützen ? Stage mit Stageregler und so`n Kram ? Wie geht das ?
25.04.2003 10:27
@Peter

Am besten fragst du deinen Instructor. Der kann dir sicherlich einen Kurs empfehlen. Und schon nach kurzer zeit wirst du dir sicherlich auch eigene Ausrüstung kaufen wollen...

Spaß beiseite...

Da solltest du dich vielleicht an jemanden wenden, der sich damit auskennt und es dir zeigen und erklären lassen.
Warum solltest du das nicht dürfen???

safe diving
Christian
25.04.2003 10:40
Eigentlich Schade!
Da dachte ich mir vielleicht könnte man auf diese Weise ein paar vernünftige Antworten bekommen, das Resultat ist aber bis auf EINE( DANKE! an Thorsten)"normale" Antwort eigentlich nur ein Erguß von irgendwelchen unterdrückten Minderwertigkeitsgefühlen.
Macht aber so weiter, wenn schon sehr wenig Informationsgehalt da ist, dann zumindest ein wenig Unterhaltung.
25.04.2003 10:42
Vielleicht, weil es von PADI kein Speziality dazu gibt ? Ach ja, die haben doch RecTec - also vielleicht doch ? Grübel...
25.04.2003 12:04
Hallo Lausbub,

von den "inneren Werten" her sind TX50 und ATX50 gleich. Beim ATX50 ist nur das Design der 2ten Stufe geändert (kleiner und leichter).

Grüße
Christoph
25.04.2003 19:18
Wohl wahr, die ersten Stufen sind gleich, nur die 2. ist, wie gesagt, kleiner.
Persönlich würde ich dem "älteren" den Vorzug geben, weil mich
a) die Größe nicht stört und
b) der Blasenabweiser größer und damit besser konstruiert ist. Die Blasen werden besser an der Maske / am Gesicht vorbeigeleitet...

Gruß
Dirk
Antwort