Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Stahllegierung Barakiri

Moin Moin zusammen,

habe mir letztens ein Barakiri Tauchmesser (Barakuda) bei Ebay ersteigert. Dieser mäßig inteligente Mensch, hat das Messer über die gesamte Schneidefläche am Bandschleifer geschliffen und hat dabei die Schneide ausgeglüht. Will das Messer nun zum Härten bringen. Da ist die Stahllegierung sehr hilfreich. Weiß da jemand was? Nein, Barakuda kann mir nicht helfen.

Gruß

Frank
AntwortAbonnieren
06.04.2008 13:31

beides seeeeeehhr hilfreiche Antworten, gell ! ! !

06.04.2008 13:47
Ausglühen und dann in Öl abschrecken oder wieder bei ebay verhökern....aber dann kommt in spätestens 10 Tagen der nächste mit obiger Frage
bikefreshTaucher i.R.
06.04.2008 14:01
@majovo: Genau wegen des Ausglühens hat er ja seine Frage gestellt, sogar gezielt nach der Legierung

@Uli: Du kommst doch aus so einer Stahlkochergegend und hast hilfreiche Kontakte zu entsprechenden Firmen
06.04.2008 14:35

leider nicht -
Hab selber früher solche Fragen gehabt.
Dann wurden mir immer nur wasweißichwieviele Fachausdrücke um die Ohren gehauen, und ich war dann dümmer als vorher.

bikefreshTaucher i.R.
06.04.2008 15:28
@Uli: Schreib doch sowas "...und ich war dann dümmer als vorher..." nicht. Damit gießt Du Wasser auf die Mühlen von Hhhhugo
06.04.2008 18:19
@Bikefresh
Wen interessiert es, wenn sich jemand mit einem IQ von unter 10 hier zu Wort meldet?
bikefreshTaucher i.R.
06.04.2008 21:09
@Majovo: Durch eine optisch korrigierte Maske OHNE Überfanggläser betrachtet könnte der IQ durch starke Vergrößerung den Wert 10 knapp übersteigen
Antwort