Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Stainless oder Alu?

Momentan in den Foren unterwegs:
Michael Fisch und 30 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Stainless oder Alu?
Abgesandt von Christof am 25.05.2003 - 18:28:

Ich möchte mir ein 55lb. Explorer Wing von Halcyon zulegen. Bin mir unsicher ob stainless steel backplate oder Alu?

Antwort von Veronika am 25.05.2003 - 23:41
Kommt darauf an, wofuer Du es verwenden willst - wenn Du es auf Flugreisen mitnehmen willst, ist das Alu-BP eine Ueberlegung wert (nehme an in Kombi mit dem 55er wird das nicht der Fall sein, aber nur der Vollstaendigkeit halber).
Du solltest bedenken, dasz Du bei einem Alu-BP immer Kontaktkorrosion haben wirst. IMHO ist das Stahl-BP daher wohl die bessere Loesung, wenn es nicht explizit ums Gewichtsparen geht (wobei, ich habe das Urlaubs-Problem mit einem [zusaetzlichen] Titan-BP geloest :o) ). Auszerdem bringt es ein bischen Gewicht vom Bleigurt weg !
HTH ?
Liebe Gruesze

Veronika
Antwort von Ralf K. am 26.05.2003 - 11:06
stahl, nix anderes.
Spart zusatzblei und verteilt das Gewicht optimal.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns drauf - schicke uns einfach eine Email!

06.09.2008 09:09 Taucher Online : 102
Heute 2117, ges. 28628649 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:
Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

Tauchcamp Oktopus
(05.09.2008) Die Tauchbasis ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Raldiver (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting