Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,

Stanley Box Modifikation

Hallo

Ich wollte euch mal meine Modifizierte Stanley Box zeigen.
Mit der Box kann man jetzt Flaschen ( D12 ) Transportieren ( Flasche liegend ) oder als Anziehilfe verwenden.
Mann kann sich Bequem auf die Box setzen und in sein Wing schlüpfen.
Als Weitere Veränderungen ist noch in Planung die Alu Verstärkungen durch Carbon oder Glasfaser zu ersetzen.
Viel Spass beim Ankucken.

http://postimg.org/gallery/25i6zs9xg/

Sollte dieser Fred 2mal Exestieren sorry beim 1. mal hattes es den anschein das es nicht geklappt hatt
AntwortAbonnieren
10.11.2015 09:24
Interessant...hatte ich auch schon mal dran gedacht...ist das nicht bisschen wackelig wenn die Stanley leer ist und die Flaschen oben montiert werden
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
10.11.2015 11:17
Ne eigentlich nicht.
Wir haben drauf geachtet das der Schwerpunkt vor der Achse liegt,damit die Box nicht nach hinten über kippt.
Die Box sollte nur einigermasen eben stehen.

Durch das Relativ hohe gewicht ( das Verbaute Material wiegt ca 2,5Kg ) des Deckels steht die Box jetzt halt nicht mehr wen sie Leer ist und der Deckel offen ist. ( sobald ne Kleinigkeit drin ist bleibt sie aber stehen )
Deswegen schaue ich mich ja gerade nach Leichterem Material um.
C_aus_GPADI Bubblemaker i.A
15.11.2015 06:35
Über ne Hoppelpiste wirds aber kriminell, benutze die 24 gal.Kiste für Paintpallequipment, da liegt der Schwerpunkt unten und trotzdem neigt sie zum Kippen.
Was machst Du wenn das Paket oben drauf steht und Du musst nochmal an die Box?!?
Nette Bastelei, stylisch aber nicht ausgereift,wenn ich das D12 eh mehrfach umherwuchten muss nehme ich lieber die Rentnerleiter,dann kann ich es im Stehen anlegen
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
15.11.2015 10:43
Naja die Box soll ja auch nicht in Konkurenz zur Rentner Leiter stehen.
Im Übrigens hatten wir noch nie das Problem das die Box nicht sicher gestanden ist,und wen wir unsere D12 auf die Box stellen um sie Tauchfein zu machen ist die Box leer, also ist es sehr unwahrscheinlich das ich nochmal an die Box muss.

Es ging darum die Box vielseitiger einzusetzen.
Wen man zu 2 oder 3 mit einem Auto unterwegs ist hatt man eh schon wenig Platz, und dan noch min 1 Rentnerleiter mitschleppen klappt da einfach nicht immer.

mit der Box hatt man jetzt 1. Stauraum für seine Aurüstung.
2. Eine Möglichkeit bequem seine Flasche zu Transportieren. ( wir sichern die Flaschen immer noch mit einem Spanngurt um die Box )
3. eine Gelegenheit relativ bequem alles aufzürödeln und anzulegen.

Das eine Rentberleiter bei Punkt 3. besser ist bezweifle ich garnicht nur hatt sie eben auch nur diese eine Funktion.
Antwort