Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Stanley Montagebox 90L - Bodenfreiheit - oder doch lieber Montagebox Structural Foam

Hallo alle zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für den Transport der Tauchausrüstung im Auto und vom Auto an den See. Jetzt bin ich bei den Stanley Boxen angekommen. Hier im Forum wurde schon merhfach über die 90L Box berichtet. Von der Größe her sollte sie ja ausreichend sein. Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie es mit der Bodenfreiheit bei der Box aussieht? Wenn die Räder doch mal ein zwei Zentimeter im Kies versinken, scleift sie dann gleich? (Hier ein link zur Box http://www.stanleyworks.de/products/detail/Aufbewahrungslösungen/Mobile+Montageboxen/Mobile+Montagebox+90+Liter)

Die Fatmax Mobile Montagebox "Structural Foam" macht da einen besseren Eindruck (siehe http://www.stanleyworks.de/products/detail/Aufbewahrungslösungen/Mobile+Montageboxen/Mobile+Werkzeugbox+FatMax™+"Structural+Foam")

Allerdings kostet diese fast doppelt so viel. Die 90L Box gibts bei Amazon für 54,- (allerdings nur "Bald verfügbar"). Die Structural Foam gibt es für 98,-.

Danke für eure Hilfe

AntwortAbonnieren
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
06.07.2015 09:05
Hallo

Ich hab auch die Normale 90L Tanley Box, und hatte mit der Bodenfreiheit noch keine Probleme.

Ich würde auch mal im Bauhaus kucken.
bei uns gibt es sie da zu in etwa den Gleichen Preisen wie bei Amazon.

06.07.2015 09:45
Danke für die schnelle Antwort. Bei unserem lokalen Hagebau gibt es sie leider nicht.
06.07.2015 11:26
ich habe das FatMax Montagebox seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Wegen den Räder wird sicherlich besser für schwieriges Gelände passen
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
06.07.2015 13:02
Ich hatte die 90 Liter Stanley und habe die 113 Liter FatMax aktuell im Gebrauch. Die FatMax ist auf jeden Fall die Bessere von beiden Boxen, allein schon in Sachen der Qualität und Stabilität und Natürlich auch bzgl. des Volumen, mit der FatMax hat man direkt mal 23 Liter mehr Inhalt.
Was bei der FatMax noch Positiv zu erwähnen wäre ist der niedrige Schwerpunkt und die super, leicht gedämpft, laufende Räder.
Also mit dieser machst Du bestimmt nix verkehrt.

Gruß
Daniel

P.S. Ach, und Schloss hat sie auch
BlubbBlubbBlubbBlubbdies und das...
06.07.2015 13:36
Zu der 90L-Box kann ich nichts sagen, die "FatMax" habe ich allerdings in Verwendung und kann diese uneingeschränkt empfehlen.

Abschließbar mit eingebautem Schloss plus Durchführungen für Vorhängeschlösser, schön viel Platz, mit den großen Rädern kann man die Box Problemlos mal ein paar Treppenstufen rauf oder runter ziehen. Dazu sehr stabil, draufsetzen z.B. zum Anzug anziehen ist kein Problem.
Dazu eignet sich die große Kerbe/Nut auf dem Deckel hervorragend zum Flaschen transportieren (In Verbindung mit einem Spanngurt o.ä...)
07.07.2015 07:43
Musste jetzt leider feststellen, dass weder die 90L Box, noch die FatMax in den Kofferraum gehen. Die Ladelucke ist einfah zu schmal (Blödes Coupe :D ) Hat jemand mal versucht, ob er sein Geraffel in die 53L Box bekommt??
07.07.2015 22:54
Rako-Kiste und ein Klappwägelchen dazu tuts auch. Stabilen Deckel aus wasserbeständigem Holz gebaut und du kannst dich auch draufsetzen oder drauf Anziehen. Hat bis jetzt noch in jedes Coupe gepasst.
Antwort