Statistik Tek-Taucher Scooter Abgesandt von Diveqeedo am 08.12.2006 - 13:14:
Hi,
wo kann man nachschauen,
a)wieviel Tek-Taucher es gibt ?
b)wieviele einen Scooter benutzen ?
liebe grüße
Antwort von Stefan G am 08.12.2006 - 15:22 na dann frag doch einfach mal beim Tektaucherzentralverwaltungsamt nach...
aber du weist ja die ANtwort ist immer 42
jetzt ist die Frage was ist ein TEK-Taucher
-jemand der einen Trimixschein hat
-jemand der mit Mischgas taucht
-jemand der sich mit allerlei Zeug behängt was er
zwar nicht braucht, aber cool schauts halt
aus, den Grund im nahem Weiher durchpflügt
-jemand der Wracks in Tiefen größer 50m betaucht
-jemand der Wracks in Tiefen größer 70m betaucht
-jemand der Wracks in Tiefen größer 50m penetriert
-jemand der Wracks in tiefen größer 70m penetriert
-jemand der in Höhlen taucht
-Jemand der mit Mischgasen in Höhlen taucht
-jemand der ohne Schein Trimix taucht
-jemand der ein Doppelgerät hat
-jemand der einen Rebreather hat
-jemand der alle Scheine und alles an Ausrüstung
hat was es gibt, aber neben Bungeejumping,
canyoning, Extremedummdaherlabering und anderen
Trendsportarten eigentlich keine Zeit zum
Tauchen findet...
-Jemand der einen kennt der schonmal ein
Doppelgerät aus der nähe gesehen hat...
bei den Scootern ists das selbe... was gilt als scooter? seadooebaywinselscooter, Gavin, Zepp, SS, ... und wo werden sie eingesetzt... in ner Höhle weit weg vom Eingang... auf großer Tiefe an einem Wrack... im See, damit man nicht vor Langeweile einschläft...
aber ich bin abgeschweift, die präzise Antwort auf deine Fragen lautet: nirgendwo!
Schönes Wochenende! Stefan
Antwort von mic am 08.12.2006 - 19:34 42 verdammt, ich muss weg
Antwort von hoehlinger am 08.12.2006 - 20:18 Ich hab sie gezählt:12599 Tekdiver....alle in Schwarz, Alu-Stages immer frisch lackiert, ohne Kratzer, finstere Miene, alles natürlich Nichtraucher, ein paar immer auf 5meter am üben mit ihren Gavin`s. Der Tekdiver klärt dich auf über Vor und Nachteil von Frog-Fins, Edelstahlblabla, Pinkelventil und das du jederzeit im Pool für ein paar lächerliche 100 Euronen am Trimix schnuppern darfst.
Daneben gibts noch zirka 50 Höhlentaucher und 50 Trimixtaucher.Aber die tauchen nur.
Antwort von Trilaminator am 09.12.2006 - 02:45 also in meiner Ecke also in Leipzig SEHR wenig ... würde sagen Halle/Leipzig zusammen ... max 20 ...... KEINER unserer tauchläsen hat sich auf uns TEKis eingerichtet ... das TEK tauchen ist im Leipziger Raum IMMEr noch leider eine Randerscheinung ....
Gruß vom legendären Leipziger Tri
Antwort von Lennart am 09.12.2006 - 02:47 die fragen werden immer blöder...
nööö finde ich nicht ... wenn Du das TN wie ich schon Jahre kennen würdest wüßtest Du das in den wintermonaten die sinnlosesten und sinnfreiesten Threads hier entstehen können .... kann aber ach passieren wenn es im Sommer lange heiß ist
Übrigens ist in Leipzig (Kulki) scootern neuerdings verboten!!! Stasi lässt grüßen
Ein Buddy war neulich dort und wurde aufgeklärt
Divequidoo:
Zum glück gibts keine Anmeldepflicht für scooter
also auch keine Statistik
Antwort von Da Brit am 09.12.2006 - 19:16 Keine Anmeldeflicht für Scooter? Dann haben die mich beschissen, als sie mir das Nummernschild, Steuer un Versicherung für meinen verkauft haben...
Antwort von emoticonator am 09.12.2006 - 20:05 Am unmittelbar neben dem Einstieg am Kulki befindlichen FKK, wo immer mal wieder versehentlich ein Taucher auftaucht, der die gelben Bojen nicht findet, ist, ebenfalls große Stasisauerei, auch das Überwasserscootern und Rennbootfahren untersagt. Faule Ausrede, das mit der Unfallgefahr; die Wahrscheinlichkeit des Unfalles ist ja proportional zur Länge beim Badenden sowie proportional zur Wassertemperatur:
UW = k x l(n) x (T(w)-270K)
UW..Unfallwahrscheinlichkeit
l(n)..Länge unter Normbedingungen
T(w)..Wassertemperatur
k..empirisch ermittelter Proportionalitätsfaktor [1/Kcm]
Zur Zeit nimmt man k=0,001/Kcm (sprich Kelvincentimeterhochminuseins) an, das ergibt dann bei 20°C und 7cm Normallänge eine UW von ca. 16%. Bei 5°C sind es nur noch knapp 6%. Es wäre also zu überlegen, das Scootern in der kälteren Jahreszeit doch zu gestatten.
Antwort von Trilaminator am 10.12.2006 - 01:05 Scootern verboten???? mhhhhhhh welche Gründe soll es den gegen Scootern geben?
also im Cospudner See ist NICHTS verboten die besten tauchtage sind da immer noch Dienstag nachmittags und Donnerstag und IMMER an jedem Wochentag die Abendstunden
Gruß vom legendären Leipziger
Tri
Antwort von emoticonator am 10.12.2006 - 12:00 Mmhh.. stimmt, in der o.g. Formel fehlt noch der Einfluß von Wochentag und Uhrzeit.
Antwort von Anna am 11.12.2006 - 12:32 meines Wissens gibt es nur einen wahren Tek-Taucher und der kommt aus Leipzig, traegt einen Explorer, hat bei seinem Wing vor kurzem die Bungees abgeschnitten...
Ab und zu sieht man an den Seen Taucher mit mehreren Flaschen und so komischer Ausruestung, aber die tauchen glaube ich nur
Gruesse Anna
Antwort von Trilaminator am 16.12.2006 - 16:17 jep allerliebste Anna muß ich Dir mal wieder voll zustimmen ...
wenn man ernsthafte Zahlen rausbekommen möchte, sollte man Abfragen bei den entsprechenden Organisationen starten. Dadurch könnte man eine ziemlich genaue Zahl der ausgebildeten Tec-Taucher bekommen.
Damit bräuchte man sich auch nicht über die Definition, wer Tec-Taucher ist und wer nicht, den Kopf zu zerbrechen, obwohl das IMHO eigentlich garnicht so schwer ist...
Dazu könnte man noch mal 10 - 15 % Autodidakten rechnen.
Schaut man sich die einschlägigen Internetforen an, kommt man max. auf ca. 1000 Nutzer in Deutschland.
Legt man den Begriff Tec-Taucher relativ großzügig aus, halte ich diese Zahl für zutreffend, vielleicht etwas hoch.
Bei den Scootern würde ich auf um die 100 Nutzer in Deutschland tippen.
Gruß Brus
Ich würde mal von
Antwort von Trilaminator am 18.12.2006 - 23:51 Anna mußt nicht verlegen werden
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Puri Rai Hotel, Padang Bai (04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr) Magic Life Imperial (29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr) Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)