Statistiken über deutsche Taucher Abgesandt von Scagx am 26.03.2006 - 11:10:
Hallo,
kann mr jemand mitteilen, wo ich öffentliche Informationen über den deutschen Tauchermarkt erhalte?
z.B.: Marktvolumen, Anzahl der Taucher, Anzahl der Tauchschulen, Anzahl der Tauchvereine...
Vielen Dank - Gruss - Scagx
Antwort von RogerT am 26.03.2006 - 15:09 Also, guckst Du z.B. hier:
Hier klicken Da steht schon ne Menge drin, ist zwar nicht allumfassend, hilft aber vielleicht schon etwas weiter.
Antwort von Philip am 26.03.2006 - 16:05 Hallo Roger,
dumme Frage, aber was hat eine Seite, auf der Tauchbasen aufgelistet sind mit der Frage zu tun?
Scagx - vielleicht findest Du hier ein paar Antworten:
Hier klicken
Philip
Antwort von pitcairn am 26.03.2006 - 17:32 vom Link koenntest du etwas für deine Daten verwenden...
Hier klicken
Antwort von RogerT am 26.03.2006 - 18:03 Hai @Philip
laut Überschrift:
>>Datenbank mit den Tauchbasen, Tauchshops, Tauchbooten, Tauchvereinen, Tauchclubs...<<
sind dort also auch Tauchvereine und Clubs aufgelistet - danach hatte @Scagx u.A. auch nach gefragt...
>> dumme Frage, aber...<<
100% ACN
Antwort von Philip am 26.03.2006 - 18:52 Hi Roger,
da hättest du auch die Datenbank des Tauchernets angeben können. Nur haben beide datenbanken ein Problem - sie sind weit entfernt davon vollständig zu sein (und stichprobenhaft finde ich mehr Tauchvereine/clubs hier als dort).
Daher finde ich deine Antwort immer noch nicht wirklich zeilführend zur beantwortung der Frage
Philip
Antwort von Harry am 26.03.2006 - 19:04 dann schau mal in unsere dzt. 1633 deutschland links:
Hier klicken
ich denke, die decken mal schon ganz repräsentativ ab, was im www vertreten ist!
Auszug aus diesem Forum: Urinalventil vom 27.06.2006 : Hallo an alle Taucher,
würde mir gern ein Urinalventil in meine Tüte einbauen. Wer hat Erfahrungen damit und vor allem: ... [mehr] TEK Ausbildung in Österreich vom 27.06.2006 : Hallo, interessiere mich für das TEK tauchen, kann mir jemand sagen, wo man eine vernünftige Ausbildung erhält, vorzugsweise in ... [mehr] Nitrox bis 50% vom 27.06.2006 :
diesen Kommentar habe ich im TN-Forum gelesen:
"Sehr viele Teckis verzichten auf Viton und nutzen weiter die guten ... [mehr]
Auszug aus diesem Forum: Pause nach 6000 meter ??? vom 29.06.2006 : Hallo
ich weiss ja das man 24 ? stunden nach dem letzten tauchgang bzw. davor nicht fliegen sollte da der innendruck einer ... [mehr] Tauchfähigkeitsbescheinigungsformular vom 30.06.2006 : Hallo Taucherinnen und Taucher
Mein Hausarzt hat kein Formular, um die medizinische Tauchfähigkeit zu dokumentieren. Könnte ... [mehr] CPR 30-2 Flowchart vom 30.06.2006 : Gibt es zu der neuen Regelung des CPRs mit 30-2 einen aktuellen Flowchart, den man sich in den Notfallkoffer legen kann? Puls ... [mehr]