Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Stoßband an Halsmanschette wechseln

Hallo,
an meinem Trocki-Latex-Halsmanschette löst sich so langsam das schwarze Stoßband.
Wurde scheinbar in der Werkstatt schlecht verarbeitet oder ungenügend Kleber eingesetzt.
Ist zwar Alles dicht aber sieht unschön aus.
?Frage?: Was für ein Band wird hier hauptsächlich verarbeitet? Gibt es hier fertiges selbstklebendes Band oder wird hier Stoffband mit Welchen? Kleber aufgeklebt. Hat hier jemand damit Erfahrung und Tipp`s. Danke schonmal
AntwortAbonnieren
mola Klar......
10.04.2014 22:16
Der GNT- Uli ist der Fachmann auf diesem Gebiet... er wird sich sicher gleich melden...

Ansonsten, wenn denn überhaupt nötig, etwas Aquasure mit Cotol mischen etc. ...etc. ...
ag2908PADI Staff Instr.
11.04.2014 11:52
Mola hat Recht
Schau mal hier
http://www.schreiber-duisburg.de/index.php/tips-und-tricks/naehte
Kannst ihn ja auch mal direkt kontaktieren

Grüsse aus Dahab
11.04.2014 14:39

Hmmm, komm` aus Deiner Frage nicht ganz schlau.
Ich kenne nur NAHTDECKBAND, und zwar zweierlei:
Einmal Neoband zum draufkleben (mit Kontaktkleber), und zum andern dünnes Gummiband (ebenfalls mit Kontaktkleber).
Dann gibts noch selbstklebendes Textilband (mit Hitze......)
Das ist aber nicht wasserdicht (ist ja nur Textil-)
Also was willste?

Moment, noch was:
Bedenke, dass ich nicht für Latex zuständig bin, sondern nur für Neo - hab` eine Latex-Allergie


Antwort