Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Strandtauchgänge im November/Dezember

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, Dcco, divemecressi, DS650, FunKiller, majovo, marsaalam, nurzuma, sunshineblub, timo2209 und 61 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Strandtauchgänge im November/Dezember
Abgesandt von DIVE RABBIT Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 21:21:

Hey ihr Freunde der Preßlufttanks.
Wir suchen ein neues Reiseziel, wo es warm ist,wo wir schnorcheln und tauchen können,das Hotel inkl. Essen okay ist (ab 4**** aufwärts),alles vom Strand aus oder zu Fuß erreichbar ist.ABER:Es sollte dort möglichst KEINE Russen geben,von denen wir in Sharm el Sheikh mehr als genug hatten.Es muß auch nicht Ägypten sein.Könnt ihr uns weiterhelfen????? Danke im voraus, euer AOWD DIVE RABITT Heinz

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 22:48
Wie wäre es mit den Malediven?
Antwort von Böhmer Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 00:50
@Klaus... auch die Russen sind bereits auf den Malediven eingefallen
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 08:46
...na dann weiter: Siquijor/Philippinen! Wenn es ein Resort sein muss: Coco Grove; jedoch waren die ersten Russen auch dort schon vor Ort; allerdings zivilisiert. Um der Gefahr aus dem Wege zu gehen: warum nicht bei privat? Schaut doch einmal auf unsere HP http;//www.hollyette.com . Neben freiem tauchen fuer freie Taucher auch durchaus annehmbare bis luxurioese alternative Bungalows...

Tropische gruesse von Siquijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln!
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 11:06
@Böhmer,

das ist ja übel.
Antwort von Walter Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 12:10
...von denen wir in Sharm el Sheikh mehr als genug hatten.Es muß auch nicht Ägypten sein....
Trotzdem, kann ich dir Ägypten empfehlen.
Hier das Mövenpieck bei El Queseir.
Dieses Hotel, die Tauchbasis und das tolle Hausriff erfüllen die von dir aufgeführten Erwartungen voll und ganz. Und unseren osteuropäischen Freunden wirst du da wohl nicht begegnen, da das Hotelmanagement diese, soweit es mir bekannt ist, dort nicht zulässt. Ich muss aber sagen, dass mir diese Menschen bisher in keiner Weise (ob beim Tauchen, oder im Hotel) unangenehm aufgefallen sind. Da haben es einige Germanen doch schon wesentlich doller getrieben.
LG, Walter
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 15:51
Zwar kein 4*-Hotel, aber von Ausstattung und Service vergleichbar und individuell:

www.divepoint-alcoy.com auf den Philippinen (Cebu Island). Einzige Basis auf zig Kilometer Küste, super Tauchplätze vor der Haustür, Tagesfahrten zu den Top-Spots der Region (Cabilao, rund um den Alona Beach, Sumilon) sind auch im Angebot, dazu unabhängig von Fähren und deren Fahrzeiten (ca. 2-max. 3 Stunden mit dem Auto von Cebu nach Alcoy), Ausflüge ins Hinterland (Land & Leute)-da ist alles möglich.
Bei einem Flug mit Cathay Pacific habt Ihr i.d.R. die kürzesten Flugzeiten, billiger geht es mit Qatar Airways.

Oder halt die andere Seite von Cebu, nach Moalboal (z.B. www.savedra.com), da ist aber etwas mehr los, gerade in der gewünschten Reisezeit.
Antwort von divefan Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 17:51
Na Ja es gibt da schon ein paar alternativen.
Malediven kann ich dir Helengeli ans Herz legen. Es ist eigentlich eine Schweizer Insel (was ich auch selber bin). Hat gelegentlich auch Deutsche dort. Jedoch keine Russen :-P
Tauchen sensationell und alles was das Herz begehrt.
Ägypten kann ich dir das Flaminco in El Quseir empfehlen. Das Hotel ist definitiv sehr gut vorallem die Zimmer sind gross nur das Essen war vor 1.5 Jahren nichts spezieles trozdem gut. Russen hatte es da auch keine.
Dan kann ich dir auch noch den Alona Beach auf den Philippinen empfehlen. Hotel für jedes Budget und wenn dich jemand nervt gehst du ihm einfach aus dem weg ist dort kein Problem.Ansonsten mit Malapascua verbinden dort lebst du quasi für dich alleine und kannst dir nur selber auf die Nerven gehen wenn du die Fuchshaie verpasst.
Für mehr Infos kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
Liebe Grüsse
Antwort von Allgaeutaucher Registriertes Mitglied am 15.05.2008 - 14:38
Wie wär es mit Bonaire in der Karibik?
Meine Freundin hat so geschwärmt davon ,dass wir ende November wieder hin fahren.
Hier klicken
bzw.
Hier klicken

Da kannst Du 14 Tage Nonlimit Strandtauchgänge machen.

Immer Gut Luft
Allgaeutaucher
Antwort von Tigaer Registriertes Mitglied am 17.05.2008 - 16:40
Falls es doch nach Ägypten gehen soll, ist das Akassia Swiss Resort in El Quesir gaz ok. Hausriff ist gut, russenfrei ( zumindest 09/07 und 12 /06), Super Hotel und in der Zeit recht preiswert und angenehm. Basis ist gut unf fährt auch diverse Spots in der näheren Umgebung an.
Antwort von Nobel5 am 29.05.2008 - 18:48
Hey... tauchen in der Karibik auf Bonaire ist ein absolutes Paradies... Ich kann das nur empfehlen. Der Flug ist nicht ganz so günstig dafür aber die Unterkünfte und die Betreuung vor Ort. Ich bin am Dienstag gerade wieder von dort zurück gekommen und möchte am liebsten sofort wieder hin. Dort gibt es wirklich alles, was das Taucherherz begehrt und vor allen Dingen keine Russen und kein Massentourismus..... Schaut doch mal unter
www.karibiksport.de. Hab meinen Urlaub darüber gebucht und ich muss wirklich sagen, der Service ist einmalig.... !!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Diskutieren über dies und das? Hauptsache es hat mit Tauchen zu tun - in der Diskussionsseite Diverses.

24.07.2008 11:51 Taucher Online : 191
Heute 6277, ges. 27729673 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Aktuelle Basenberichte:
Speedy Diving, Lanzarote
(23.07.2008) War schon mehrmals mit Stephan und Karin tauchen.Zu letzt im Juni 2008 . Es ist immer wieder meine schönste Zeit im Jahr.Man kann sich voll auf Stephan verlassen ein GUTES GEFÜHL ein SPUER (mehr)

Diving Akassia
(21.07.2008) Wir waren schon einmal im vergangenen Sommer im Akassia und somit auch im Waterworld Divingcenter (jetzt diving.de). Da es uns sehr gut gefallen hat,waren wir nun wieder für 3 Wochen dort. Eines ist (mehr)

Diverland-Mauritius, Flic en..
(21.07.2008) Ein Bericht über die kleine Basis Diverland Mauritius. Wir waren im März bis April in Mauritius um Land ,Leute kennenzulernen und natürlich zu tauchen. Wir hatten Glück gegenüber der Basis in einem (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

Discovery HD: Gigantisch
Übermorgen - 00:40 Uhr
Dokumentar-Serie, CDN 2006
Das künstliche Riff vor Vancouver
Original-Titel: Mega Builders Season 2

National Geographic: Jean-Michel Cousteau -
Übermorgen - 15:00 Uhr
Reihe, USA 2006
Folge: 3
Die Wanderung der Grauwale

Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte
Übermorgen - 16:05 Uhr
Dokumentar-Serie, USA
Schwerstarbeit am Meeresgrund
Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Akt. Restaurantberichte:
Pepi´s Grillstation, Feldkir..
(20.07.2008) Die Feldkirchner Badeseen sind immer wieder einen Tauchgang wert. Nach dem Tauchen plagen natürlich Hunger und Durst. Wohin? Neben drei Mostbauern gibt es nahe der Seen beim Golfplatz eine weitere (mehr)

Heaven Bistro Hurghada
(16.07.2008) Sehr schönes sauberes Restaurant,Internationale Küche im perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Da es unter österreichischer Leitung steht gibt es natürlich auch Spätzle und Kaiserschmarren. Die Steaks (mehr)

Fischrestaurant Moser Altmün..
(10.07.2008) Sehr schön mit Blick auf den Traunsee und Traunstein gelegen, bietet das Restaurant das als Familienbetrieb sehr rührig betrieben wird eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. Das alls mit dem (mehr)

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Okinawa Ocean Divers
沖縄, ダイビ 531;グ, ダイバ 540;, 北谷, 資格取 471;, ライセ 531;ス, ファン 480;イビン グ, 体験ダ 452;ビング, 沖縄オ 540;シャン ダイバ 540;ズ

Ein "Sponsored Link":

Abyss Tauchsport
Die erste Adresse in Berlin. Tauchreisen, Shop und Ausbildung aus einer Hand!

und einer unserer Toplinks:

tauchgeschaeft.de
Markenartikel preiswert vom authorisierten Fachhändler

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting