Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Strömmungshaken, oder Seil

Momentan in den Foren unterwegs:
112taucher, constantin_w, Dorftaucher, gbirner, Na-T, Scaphandre und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Strömmungshaken, oder Seil
Abgesandt von helle Registriertes Mitglied am 08.09.2005 - 22:34:

Hallo Leute!!!
Wer hat so was, wie Strömmungshaken, oder Strömmungsseil. Ich fliege nach Malediven und breuchte so was dringend zum festhalten, falls es kräftig pustet.....
danke

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.09.2005 - 23:14
Brauchst du vielleicht ein SEABE? Kannst damit sogar Sonntag morgens läuten!
Antwort von helle Registriertes Mitglied am 08.09.2005 - 23:25
was meinst du damit D32. Ist das ein witz???
Antwort von v4tec am 09.09.2005 - 00:05
helle. - es heißt "leine"! an einem seil hängt man vielleicht die wäsche auf, - in der christlichen seefahrt spricht man abert von: leine, tampen. bändsel!!!
strömungshaken sind kein witz - und in micronesien und dem pazifischen seeraum weit verbreitet. im einfachsten fall nimmt man dafür einen "fleischerhaken", an den man eine leine knotet. persönlich benutze ich einen miniatur bruce-anker - aus edelstahl mit eingespleistem tampen. DIR-konform muß das utensil in der rechten beintasche des trockies aufbewahrt werden.
mfg.
peter
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 09.09.2005 - 06:44
Hallo Helle,

der Fördetaucher meint Hier klicken , da ist gleich das Glöckchen mit dabei.
Ich persönlich halte nicht so viel von den Dingern, aber wenn schon, dann so einfach wie möglich.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 09.09.2005 - 09:08
Und hier

Hier klicken

findest du gleich auch eine Produktbewertung.
Antwort von Die Maus am 09.09.2005 - 10:16
Strömumgshaken selbstgemacht:
Den grössten/stärksten Angelhaken kaufen, den du finden kannst, Spitze wegflexen, 200 kg. Schnur ran, eintüten, fertig.
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 09.09.2005 - 11:24
"Ich fliege nach Malediven und breuchte so was dringend zum festhalten"

wegen der flugangst ?
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 09.09.2005 - 13:59
hi,

hier bei ebay:
Hier klicken

ist aber viel billiger selbst zu machen, Fleisherhaken kaufen, Spitze weg und Seil dran, fertig.

Habe so ein Teil im Urlaub immer im Jacket und war schon froh es dabei zu haben. Der Stroemungshaken eignet sich auch gut fuer Ankerdeko, wenn einige am Seil haengen.
Antwort von kandy3 Registriertes Mitglied am 09.09.2005 - 16:09
Hi
die Korallen sind Lebewesen !
Muss man den alles mit den FLEISCHERHACKEN umbringen ?

Mach doch einfach einen schönen Drift Dive und lass dich vom Boot wieder abholen (sag aber vorher Bescheid).
Grüße
K3
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 09.09.2005 - 16:15
v4a-Draht, d=4mm, ein Ende zum Haken gebogen, das andere Ende mit Öse, einen halben Meter lang, ohne Bimmel. Damit kann man sich gut festhalten und kriegt auch die Tintenfische aus ihren Löchern...
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 09.09.2005 - 19:37
@ kandy

ich habe nie behauptet, dass ich mit dem Haken Korallen umbringen will. Man kann sich auch eine Stelle im Riff/Wand suchen, wo ausser Stein nichts ist und man nichts kaputt machen kann.

Es gibt eben Tauchplaetze, da ist man um so ein Teil froh, z.B. Tauchplaetze mit viel Stroemung im Mittelmeer. Ich war bei der Deko schon froh, so ein Teil dabei zu haben.
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 10.09.2005 - 14:55
wo auch immer auf dieser welt; wenns zieht wie die sau, sich irgendwo einhaken, luft ins jacket, du stehst in der strömung wie ein drache und 10min einfach den haien und thunas und und und zuschauen. einfach geil.

es gibt da so einige stellen auf dieser welt, wo du angst hast, dass dir die maske vom kopf fliegt. wie bitte ohne so ein teil willst du dich festhalten?

strömungshaken gehört zu meiner standard-ausrüstung

swisstraveller
Antwort von little_nicki666 Registriertes Mitglied am 25.09.2005 - 14:19
@ swisstraveller

selbgebastelter strömungshaken oder ein gekaufter... was fuer ne leine verwendest du denn...

gruss Nicki

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen.

28.08.2008 18:16 Taucher Online : 143
Heute 15176, ges. 28464014 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Golden Dolphin
(26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr)

M/Y Golden Dolphin
(26.08.2008) Hallo, ich war die Anschlußwoche von Butch auf der Golden Dolphin auf Brother´s Elphinstone Tour und konnte über nichts klagen. Alles Top weiter so! Auch negative Erfahrungen mit dem Transfer wie (mehr)

Stingray Safariboot
(26.08.2008) Wir (3 Tauchfreunde) waren Ende Mai/Anfang Juni für eine Woche Gäste auf der Stingray. Vorerst verbrachten wir knappe 4 Tage auf einer Insel (Fihalhohi) zum Eintauchen und um das maledivische Flair (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting