Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Subalert vs. Hammerhead

Hallo,
vlt kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab mir nur!!! für den Notfall einen Subalert zugelegt. Auf Gozo habe ich das Teil mal getestet und war schockiert, klang wie eine Ente und über und unter Wasser überhaupt nicht laut. Wie sieht das mit einem Hammerhead aus. Gerade bei einem Notfall will man das Teil ja hören. Wäre froh für Tipps und Erfahrungsberichte, nur bitte nicht zum Thema Pfeiffe und wer braucht das. Danke
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
29.08.2015 19:27
Noch besser wäre es die Taucherwelt mit dem dem Scheiss zu verschonen
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
29.08.2015 19:32
Hol dir eine Trillerpfeife!

Hier im Tauchernet gibt es eine sehr Gute. Die Gleiche habe ich auch. Lauter gehts nicht.
Die geht sogar unter Wasser, das dann aber eher mässig.

http://www.taucher.net/shop/Signalpfeife_id26_kat4.html
ramklovApnoeTL, TL**
30.08.2015 00:53
OK "nicht zum Thema Pfeiffe und wer braucht das" -> was machst Du, wenn Du einen nervtötenden Ton hörst? Nichts, oder? Also vergiss das Teil und lass uns in Ruhe.
30.08.2015 10:51
Die erzeugen alle das Geräusch durch eine vibrierende Metalplatte, patdives4life.

Klingen ungerschiedlich aber immer irgendwo zwischen Delphin mit Lungenödem und Ente mit Keuchhusten.

Nie sehr laut (sonst wäre es aus der Nähe unerträglich), aber die Reichweite ist enorm, oft mehrere hundert Meter, im See immer ein mehrfaches jeder Sichtweite.

Über Wasser gibt es welche mir ÜberWasserModus, die eine zusätzliche Trompte dafür haben.
Selbst die verlieren aber gegen die schon vorgeschlagene Pfeife (ohne Triller) für 3,fufzig.
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
30.08.2015 12:22
@ramklov
Super das du nicht auf sowas reagieren würdest.
Und danach noch die Handyfotos des verunglückten Tauchers posten?

Ts,ts,ts...
SpiczekCMAS**
30.08.2015 16:39
Matschtaucher, bitte nicht überbewerten.

Das ist wie bei der Fabel des Hirtenjungen und dem Wolf.
Wenn dieses Teil zum hundertsten Male missbraucht wird, weil einer was tolles gesehen hat, reagiert beim 101 Mal eben keiner mehr. Nur dann ist halt wirklich ein Taucher in Not.

Grüße
ramklovApnoeTL, TL**
30.08.2015 20:53
@ Matschtaucher,

Rumgehupe und Rumgequake ist kein Notsignal, sondern Lärm. Rest siehe Spiczek.

gruß ramklov

Antwort