Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Subgear SG30

Hallo,
Ich bin noch eine Anfängerin und habe mir letzten Monat den Regler von Subgear SG30 gekauft. Jetzt waren wir im Urlaub und ich habe festgestellt, das es wohl einfach nicht der passende Regler für mich ist. Kann mir jemand sagen wo ich diesen am besten zum Verkauf anbieten kann? Ebay oder kennt ihr für Taucher eine extra Plattform?
Danke!
AntwortAbonnieren
MalloniTG > 900
04.09.2015 09:10
Hallo,
vielleicht auch hier mal versuchen. http://www.tauchers-pinnwand.de/

Gruß Malloni
04.09.2015 09:20
Oder auch hier auf taucher.net http://www.taucher.net/anzeige.html

04.09.2015 09:35
Vielen lieben dank euch!
neoonfischvoll krass zertifiziert
04.09.2015 09:57
Welches Problem hast du mit dem Regler, warum ist er nicht der richtige für dich ?
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
04.09.2015 11:22
vielleicht hilft auch ein neues Mundstück?
04.09.2015 11:25
Und bedenke, dass du nicht mehr "viel" für den Regler bekommst, auch wenn er so gut wie neuwertig ist.
04.09.2015 12:01
Würde es an deiner Stelle mal auf Facebook bei Tacuherflohmarkt versuchen.
04.09.2015 12:23
Bin mein Tauchgerödel bisher immer bei Ebay los geworden.

Allerdings stellt sich in Deinem Fall die Frage, wiso das nicht der passende Regler für Dich sein soll?

Wenn Du magst, kannst Du ja hier im Forum (bitte neuer Thread) mal beschreiben, wo es denn hakt. Vielleicht können wir ja helfen !
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
04.09.2015 13:55
Der SG30 nicht der `Richtige` für eine Anfängerin im Urlaub?

Kaum zu glauben......
04.09.2015 14:39
@hispa: Wie ist das gemeint?
hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
04.09.2015 17:26
Ich meine dass ein Automat mit einer membrangesteuerten, balancierten 1sten Stufe und einer unbalancierten 2ten Stufe,welches einfach Klone des SP MK11 und der C300 sind, normalerweise prinzipiell für Anfänger mehr als `passend` ist.

Sie wird im Urlaub als Anfängerin ja wahrscheinlich keine ausgedehnten Höhlenexplorationen durchgeführt haben oder unter Eis getaucht sein.

Auch denke ich nicht dass sie Deep Air auf 90m getaucht ist, also wundert mich was an so einem Atemregler `nicht passend` sein könnte.

Wenn der Regler sich zu leicht oder zu schwer atmet, dann ist das Einstellungssache eines Technikers, wenn das Teil unangenehm im Mund ist, dann könnte man über ein anderes Mundstück nachdenken, wenn es einem ständig die 2te Stufe aus dem Mund zieht, dann wäre ein längerer Schlauch vielleicht die Abhilfe usw.

Aber einen quasi nagelneuen Automaten gleich wieder zu verkaufen und einen nicht unerheblichen finanziellen Verlust zu riskieren, um dann beim nächsten Kauf zu hoffen,dass er diesmal passt, macht für mich erst einmal nicht so viel Sinn.
Das kann auf Dauer dann ein recht teures Vergnügen werden den passenden Automaten zu finden.

Aber vielleicht gibt es ja objektiv wirklich einen Grund, warum so ein Regler für eine Anfängerin `nicht passend` sein kann.

Vielleicht bekommen wir da ja noch etwas zu lesen.
04.09.2015 20:18
Danke für alle netten Antworten. Das Hauptproblem ist tatsächlich das Mundstück. Ich habe das ganze Zahnfleisch wund gehabt.
Das andere Problem ist, das ich andere Regler im Urlaub probieren konnte, durch die ich viel unbeschwerter atmen konnte.
~Aquana~PADI OWSI, GUE Tech 1
04.09.2015 20:32
Bei Mundstücken gibt es ja unendlich viele Varianten. M.E. Sind da die von Subgear tatsächlich die schlechtesten auf dem Markt (ist natürlich subjektiv)... Hab sie immer noch an meinen Reglern und freue mich jedes mal, wenn ich einen anderen im Mund habe.

Von Mares gibt es z.B. Mundstücke, mit denen man einen Abdruck der eigenen Zähne machen kann - soll super sein und die sind nicht mal besonders teuer. Mundstücke kannst du auch kinderleicht selber wechseln: Kabelbinder ab, Mundstück tauschen, Kabelbinder dran.

Auf jeden Fall ist das kein Grund, einen prinzipiell guten Atemregler zu verkaufen!
04.09.2015 22:18
@hispa: Dachte mir schon, dass du das ironisch meinst Wollte nur auf Nummer sicher gehen. An der 2. Stufe ist doch ein Rädchen um den Widerstand einzustellen?.?

@Kikibo: Geh in einen Tauchladen und probier ein paar Mundstücke aus. Lass dich beraten, und wenn es dann auch noch auf deinen Regler passt -> Problem gelöst und viel Geld gespart.
Antwort