Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Subgear micro hd

Guten Abend,

ich habe schon ein bisschen im Netz gesucht aber außer Produktvorstellungen eine wirklichen Erfahrungsberichte gefunden.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der neuen Kompakamera Subgear micro HD sammeln können?

http://www.subgear.de/frontend/shared/main/index2.cfm?SEITEN_ID=prddet.cfm&PRD_ID=835.500.000&CFID=8772236&CFTOKEN=60514514

Ich bin auf der Suche nach einer unkomplizierten Kamera für Schnappschüsse beim Tauchen, nicht für Highend Fotographie.

Viele Grüße

Chrisotph
AntwortAbonnieren
m-n-nCMAS** / Nitrox
18.05.2015 08:58
Hai ... so wie ich das sehe, ist die Micro HD zuerst mal eine Actioncam für Videoaufnahmen und wie bei allen Actioncams ist die Disziplin "Foto" zwar vorhanden, aber nicht immer und unbedingt auch wirklich brauchbar.
Wenn es Dir also primär um Fotos geht, gibt es sicher bessere Geräte - z. B. die DC1400 von Sealife ... ist günstiger als die Micro HD und hätte (für den Anfang) sogar einen eingebauten Blitz.

Wenn es aber in erster Linie um Videos geht, dann schau mal nach einer Actionpro oder Hero 4 Silver ... je nach Budget.
18.05.2015 19:01
Hallo m-n-n
Vielen Dank für den Hinweis und den Alternativvorschlag. Ich bin wohl auf das Design reingefallen welches ja an die üblichen Kompaktkameras erinnert. Schade! Trotzdem finde ich das Konzept einer Kamera ohne extra UW-Geäuse reitzvoll.
Dan schau ich mich mal weiter um...

Christoph
Antwort