Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
Nein, ich habe Ihn nicht, aber ich habe ihn am Samstag auf der Boot gesehen. Und er war nicht nur ein Dekor-Modell.
Der Computer mat einen stabilen Eindruck; ist mir aber persönlich zu schwer. Er hat Bedienknöpfe wie der OSTC.
Auch das Display sieht dem OSTC sehr ähnlich.
Es wird viele Konfigurationmöglichkeiten geben und er is nicht nur für das Kreisel-Tauchen nutzbar.
Gruss,
Ich denke das ist ne Alternative zu Shearwater und VR3. Und im Falle eines Defekts hat man den mal schnell zu Submatix geschickt. Bei Shearwater dürfte das schon eher ein Problem werden. Alerdings ist mir da ein Defekt nicht bekannt...
die Teile sind fertig und soviel ich weiß hat Submatix bereits mit der Auslieferung begonnen. Sobald ich meinen bekommen habe, bekommst du selbstverständlich auch einen Testbericht, ich bin selber ganz gespannt, macht aber jetzt wo er fertig ist einen recht guten Eindruck und so wie ich die Lessmann Brüder kenne wird mich das Teil auch beim tauchen nicht enttäuschen.
Hallo Zusammen,
ich habe den SPX 42 mit Fischerstecker.
Der Rechner ist über die beiden Druckknöpfe leicht zu bedienen und die Menüführung ist einfach und übersichtlich.
Viele Sachen könnt ihr ja auf der Seite von Submatix oder unter kreiseltaucher-emsland.de nachlesen.
Affengeiles Teil
- Super Display in jeder Beziehung.
- Übersichtlich angeordnete Infos in der Anzeige
- einfacher Wechsel zum Bailout oder Dekogas, diese
lassen sich in 1% Schritte verstellen.
- Displaybeleuchtung einstellbar. Auch automatisch ist
möglich!
- Es können bis zu 3 Sensoren angezeigt und
ein- oder ausgeschaltet werden
- CO2 Anzeige ist in Arbeit
- Das Display kann um 180 Grad gedreht werden, so
kann der SPX 42 links und rechts am Arm getragen
werden.
So, ich werde eine PDF Datei auf meine Homepage hinterlegen, sobald die Lessmänner mir die Genehmigung da für gegeben haben.
Sollten noch Fragen aufkommen, werde ich sie gerne beantworten.
jetzt ist auch meiner da, und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, das SPX 42 ist Kinderleicht zu bedienen, super abzulesen und tip top verarbeitet.
Sehr gerne könnt Ihr euch das Teil jetzt bei mir anschauen und wenn Ihr möchtet Testtauchen. Die Bedienungsanleitung ist in Arbeit und kommt demnächst als Download.
bis dahin alles liebe
Sportshop MaRo