Momentan in den Foren unterwegs: benbarker, Biodiver, FunKiller, Gamul, JochenG, Kormoran, Michael Fisch, Ratzi, Taucherlein, tina & stefan, willib und 58 Gäste
Suche AOWD Buch von Padi in Deutsch Abgesandt von Monni am 20.02.2008 - 12:38:
Hallo,
ich hoffe mal, dass ich mit der Frage hier richtig bin. Ich suche das AOWD Buch von Padi (oder SSI, eigentlich egal) in Deutsch. Hat jemand noch ein gebrauchtes zuhause, dass er verkaufen möchte?
schönen Dank, Monni
Antwort von Handbuch am 20.02.2008 - 13:56 Nicht verzagen, Hier klicken oder ebay fragen.
Antwort von gunther am 20.02.2008 - 16:05 oder www.zvab.de
Antwort von Kölle Alaaf am 20.02.2008 - 18:37 Bevor Du einen alten Schinken kaufst, solltest Du mal zaghaft bei Deiner Basis nachfragen: PADI verlangt neuerdings von seinen Tauchschülern, dass diese selber ein neues bzw. aktuelles PADI-Buch nebst weiteren Materialien besitzen (= über Sinn und Unsinn wurde hier im Forum schon eifrig debattiert - sollten wir hier nun aber sein lassen - wir sind ja keine Papageien, die alles wiederholen ). Einige Tauchbasen haben sich dabei schon systematisch drauf eingestellt und bieten im Paket nicht nur den Kurs, sondern direkt auch das Material "preiswerter" als Kombi an. Bevor Du Dir einen alten Ladenhüter nimmst, solltest Du Dich somit mal mit den betreffenden Basen unterhalten, die für die liebe Weiterbildung in Frage kommen, was diese so verlangen. Bei der bestehenden Konkurrenz in einigen Regionen sollte das Buch im Preis "mit drin" sein. Fragen kostet jedenfalls nichts - vorausgesetzt Du "brauchst" das VBuch auch für Deine Ausbildung und nicht nur, um damit Dein Bücherbord unnötig und ungelesen als Staubfänger zu belasten
Antwort von Monni am 20.02.2008 - 19:16 @Kölle Alaaf: Danke für den Tipp. Das Buch ist für meine Schwester, die den AOWD schon vor einiger Zeit im Urlaub (auf Englisch) gemacht hat und jetzt einfach noch mal das Buch in Deutsch haben möchte um ab und zu noch mal was nachzugucken. Es muss also nicht ein soo aktuelles (und teures) sein. Wenn ich dann irgendwann mal den AOWD machen sollte, würde ich mir auch ein neues Buch holen, aber das ist erstmal nicht in Sicht...
Antwort von Kölle Alaaf am 20.02.2008 - 20:22 @ Monni:
O.K., verstanden, ja das macht dann Sinn: habe selber häufiger mal bei EBAY in Sachen Tauchliteratur zugeschlagen - man leistet sich ja ein Zweitbuch Insbesondere wenn man ein bestimmtes Buch nicht unbedingt "braucht", sind recht gute Preise herausholbar, wenn man sein Limit konsequent nicht überschreitet und dafür regelmäßig mal nachsieht, was so auf dem markt ist ... aber diese "Weisheit" gilt ja immer bei Versteigerungen und nicht nur bei EBAY
Antwort von Monni am 21.02.2008 - 07:42 Ich habe jemanden gefunden, der noch ein Buch hatte. Die Frage hat sich also erledigt. Trotzdem danke an alle.
Auszug aus diesem Forum: TU Sharm Abu Dabour vom 03.11.2002 : Im Wochenblatt Landkreis Altötting wurde am 30.10.02 von folgendem Tauchunfall berichtet:(Wiedergabe nur auszugsweise) Die ... [mehr] Erneut TU Dorothea Quarry / Wales vom 18.11.2002 : Danke an Olaf fuer die Info: Another death at Dorothea Dorothea Quarry claimed another victim when an unnamed trimix diver ... [mehr] TU Hurghada 22.12. ?? vom 23.12.2002 : Hallo. Unbestätigten Angaben zu folge hat sich am 22.12. ein TU in Hurghada ereignet, bei dem ein Deutscher aus dem Raum ... [mehr]
Pepi´s Grillstation, Feldkir.. (20.07.2008) Die Feldkirchner Badeseen sind immer wieder einen Tauchgang wert. Nach dem Tauchen plagen natürlich Hunger und Durst. Wohin? Neben drei Mostbauern gibt es nahe der Seen beim Golfplatz eine weitere (mehr) Heaven Bistro Hurghada (16.07.2008) Sehr schönes sauberes Restaurant,Internationale Küche im perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Da es unter österreichischer Leitung steht gibt es natürlich auch Spätzle und Kaiserschmarren. Die Steaks (mehr) Fischrestaurant Moser Altmün.. (10.07.2008) Sehr schön mit Blick auf den Traunsee und Traunstein gelegen, bietet das Restaurant das als Familienbetrieb sehr rührig betrieben wird eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. Das alls mit dem (mehr)