European Diving St. Tropez / Frankreich - Betauche unser U-Boot Wrack! Wir sind die Spezialisten in Frankreichs Mittelmeer-Küste. Tolle und interessante (Wrack-)Tauchplätze sind bei uns selbstverständlich. Beste Tauchbasis Mittelmeer 2003 ausgezeichnet mit dem Tauchen Award! Weitere Infos gibt es hier
Suche Campingplatz mit Tauchbasis in Kroatien Abgesandt von sunnykarin am 10.04.2005 - 18:08:
Ich suche Campingplätze mit direkt darauf angesiedelter Tauchbasis in Kroatien. Wichtig ist mir ein hausriff und dass ich selbständig tauchen gehen kann. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Danke und leiben Gruß an alle.
Antwort von Blablubber am 10.04.2005 - 18:19 Hallo Sunnykarin,
das Theman interresiert mich auch. Bitte denke daran das der Titel sehr entscheident das resultat deiner anfrage sein kann. Anstatt "Hallo an alle Taucher und Taucherinnen!!!" währe wohl "Suche Campingplatz mit Tauchbasis in Kroatien" besser gewesen.
Antwort von Medidiver am 10.04.2005 - 18:55 Ich war schon zwei mal auf dem Campingplatz Kovacine auf der Insel Cres.
Die Tauchbasis ist unter deutscher Leitung ( Diving Cres)und wirklich zu empfehlen
Antwort von Harry am 10.04.2005 - 20:29 valdaliso bei rovinj (etwas nördlich)
zwei tauchbasen (diving petra und scuba valdaliso)
hausriff ist aber eher flach und
harry
Antwort von Christof am 10.04.2005 - 20:45 Hallo sunnykarin
Ich kann den Tipp von Medidiver nur bestätigen: Diving Cres auf der Insel Cres.
absolut top in Kovacine.
Das hausriff ist gleich um die Ecke und tauchen kannst Du dort wie Du willst. Einzig was zählt ist Bojenpflicht, Buddy, 40m und keine Deko-TG´s.
Außerdem 3-4 Boots-Tg´s am Tag zu verschiedenen Spots.
MfG
Andreas
Antwort von happybubbles am 11.04.2005 - 18:28 schau mal unter www.tauchers-welt.de und da unter Kroatien. Ein guter Tip. Wir fahren schon seit einigen Jahren immer wieder hin. Einfacher und unkomplizierter geht es kaum für mündige Taucher...
Antwort von Blues Lee am 11.04.2005 - 21:33 Hi sunnykarin,
wenn Ihr Camping machen wollt, dann empfehle ich: Tauchbasis in Porec (Plava Laguna Sport Centrum, Campingplatz in der Nähe), da habe ich selbst gelernt und es gibt auch Berichte im Taucher.Net und eine Homepage: Hier klicken. Vorteil der Basis ist, dass das Basisgebäude direkt an ein Bistro angrenzt. Du kommst hin, setzt Dich auf einen Kaffee, um die Taucher nebenan zu beobachten... und kennst noch vor dem ersten Tauchgang neue Gleichgesinnte, da sich alles auf der Terrasse trifft, was auf der Basis vorher in Neopren rumgekrochen ist... Tolle Atmosphäre damals, soll lt. Berichten anderer auch heute noch so sein. Will ich selbst unbedingt noch mal hin.
Dann weiter nach Rovinji. Etwas nördlich außerhalb liegt die Ferienanlage "Valdaliso" mit sehr weitläufigem Campingplatz (viel Platz ums Zelt) und gleich 2 (in Worten ZWEI!) Tauchbasen: Scuba Valdaliso und Tauchbasis Petra. Beide sind ebenfalls im Taucher.Net in der Basisdatenbank beschrieben und haben eine eigene Homepage (Hier klicken und Hier klicken). Die Tauchbasis Petra hat auch eine eigene Pension ca. 1,5 km entfernt. Das Hotel Valdaliso selbst ist m. E. für deutsche Taucher nicht auszuhalten (70er-Jahre Betonbauweise auch heute noch mit dem Flair des damals real existierenden Sozialismus. Die anderen Gäste stört das nicht, denn deren Hauptsprache ist Russisch... ). Mir hat die Basis Scuba Valdaliso besser gefallen, als Petra (u. a. Berichte von mir in der Taucher.Net-Datenbank v. 14.09.2002). Beide Basen fahren die Baron Gautsch und andere gute Wracks an, es gibt bei der Scuba Valdaliso auch die Möglichkeit zu Landtauchgängen direkt in der Bucht.
Berühmt-berüchtigt soll die "Kathedrale" sein, ein Tauchplatz der irgendwo weiter südlich in Norddalmatien liegt. Wird von den istrischen Tauchbasen per 3-Tagesfahrt angefahren.
Weniger empfehlenswert: Tauchbasis auf dem Campingplatz "Vilas Rubin" südlich von Rovinj. Ist m. E. nur etwas für erfahrene Taucher, die auch keine Probleme mit englischsprechenden Guides haben...
Gruß
Blues
Antwort von stefanb am 14.04.2005 - 11:10 Hallo,
kann dir da die Tauchbasis Petra in Rovinj empfehlen.
Schaust unter: www.divingpetra.hr/petra_d.htm
Liegt direkt am Meer, und gegenüber ist auch schon der Campingplatz mit relativ neuen und sauberen Toilettanlagen.
Dazu gehört ein Restaurant, in dem man unter
Umständen auch essen gehen kann.
Etwas weiter südlich liegt die Insel Hvar.
Dort gibt es eine super Basis
Hier klicken
Liegt abgeschieden in einer ruhigen Bucht, mit dem Auto ca. 10 Minuten ins Zentrum.
Preis-, Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.
Tolle Tauchplätze werden angefahren.
lg stefan
Antwort von 25262 am 03.06.2005 - 22:11 kovanine ist i.o aber leider ein fkk platz ich fahre lieber nach camping platz slatina tauch basis triton echt toll sehr familier
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Aktueller Tauchlink: Nice Diving Centre de plongée Div.. Scuba Diving in Nice, explorations in Cap de Nice, Cap Ferrat, Rade de Villefranche, Saint Jean Cap Ferrat, Beaulieu sur mer, Eze sur mer, Cap d`Ail, Monaco... Come with us and try ours underwater scooters!!! Certifications FFESSM, FSGT, PADI, ANMP, IANTD Ein "Sponsored Link": Tauchbasis Ocean Sun in Tulamben-.. PADI Tauchbasis und Tauchschule, Zimmer und Restaurant unter deutscher Leitung in Tulamben auf Bali. Taucht in einen der schönsten Regionen der Welt in der Umgebung Tulamben sowie Amed. Macht eure ersten Flossenschläge als Taucher in einen der artenreichs und einer unserer Toplinks: Sea & C Wir möchten Euch auf unserer Seite zeigen, wie Ihr Euren nächsten Tauchurlaub noch abwechslungsreicher und interessanter gestalten könnt. Das neu renovierte und liebevoll gestaltete Sea & C Resort und Dive Center liegen am Ortsrand von Dahab, Richtung Blue Hole. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Auszug aus diesem Forum: Kiel: "Taucher"-Arzt und Tauchshop-Empfehlungen? vom 02.03.2008 : Hi alle miteinander,
wir sind vor kurzem nach Kiel gezogen, und haben hier noch keinerlei Kontakte und Ahnung. Nun kommt der ... [mehr] flaschen vom 02.03.2008 : Hallo wie lange kamm man eigentlich mit doppel 12 oder größeren flasche tauchen weiß das ... [mehr] Dive inside Märzausgabe vom 04.03.2008 : Wollte nur ein riesenkompliment an die redaktion für die neue azsgabe los werde, klasse!
Die fototipps der profis sind sehr ... [mehr]
Auszug aus diesem Forum: Ausbilder für CMAS-UW-Fotokurs gesucht vom 18.07.2006 : Hallo Ihr Taucherlein und vor allem:
Hallo Ihr Ausbilderlein da draußen im WorldWideWater,
unser Verein (südlich von München) ... [mehr] AOWD vom 19.07.2006 : Hallo wollte fragen ob 2 AOWD zusammen tauchen dürfen?
Vielen ... [mehr] PADI oder SSI ? vom 19.07.2006 : Hallo,
ich will einen Tauchkurs (OWD) machen. Habe aber keinerlei Erfahrung wie das Ausleihen der Geräte im Ausland, z.B. ... [mehr]