Suche Digi Cam mit guter Video-Funktion ! Abgesandt von Stefan ... am 16.08.2005 - 09:41:
Hallo Tauchers,
ich suche einen Digi Cam mit einer passablen Video-Fkt. mind. 640x480, Dauer nur durch Spreicherkarte begrenzt, MPEG 4. Dazu sollte sie möglichst klein und nicht zu teuer sein, mit Gehäuse versteht sich.
Es ist mir durchaus klar, dass man mit fast allen Digi Cams auch Videos machen kann, aber ich bin auf der Suche nach einer Cam die für Videos "optimiert" ist. Dass man von einer Kompkatkamera keine Wunder erwarten darf ist mir klar, es geht einfach darum, dass sie möglichst klein und handlich sein soll, da wir öters mit dem Rucksack im Urlaub unterwegs sind. Und da ist das Tauchgerödel schon schwer genug.
Hatte mal ein bisschen gesurft. Dabei war mir die Sanyo Xacti Digital Movie C4 aufgefallen. Dafür gibt es ja auch ein Gehäuse. Hat jemand Erfahrungen damit (unterwasser)? Nochmal: Es müssen wirklich keine Pofi-Aufnahmen rauskommen, nur ein paar Urlaubs-Erinnerungen.
Kann mir einer der einschlägigen Fachleute/Händler weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal und Grüße,
Stefan
Antwort von Roger.T am 16.08.2005 - 10:02 Canon Ixus 700
Antwort von Flex am 16.08.2005 - 10:37 ich hab die Sanyo Xacti mal ausprobiert. Wenn Du keine Profi-Qualität willst, dann ist die wirklich cool.
Wenn Du aber auch Photo`s machen willst, dann erher eine IXUS oder PowerShot von Canon.
Gruss
Flex
Antwort von Stefan ... am 16.08.2005 - 16:51 Danke für die Infos. Hast Du eher gefilmt oder fotografiert? Hatte schon eine IXUS V2, ist aber auf den Philippinen angesoffen Selbst mit der V2 (2MPixel) waren die Ergebnisse schon sehr ansehnlich, auch bei Foto (interner Blitz). Daher denke ich, dass mich die die Xacti trotzdem wieder einen Schritt weiter bringt. Eine (Semi)professinelle Ausstattung wäre einfach zu schwer/aufweding für meine Zwecke.
Wie sah es denn bei dem Test mit Akku-Laufzeit aus? Soll nicht gerade der Brüller sein.
Danke und Gruß,
Stefan
Antwort von ribo am 18.08.2005 - 12:19 Schau Dir mal die Oympus C 770 UZ an, könnte das sien was Du suchst. 4 Megapixel, Video reicht bei MPEG 4 mit 1 GB Karte bis über 1 h. Kostet alles in allem mit Karte um 550-600, wenn Du´s güstig kriegst.
Ostseebasis in neuem Glanz (14.05.2008)
Ostseebasis "Seeblick"
Pünktlich zum Saisonbeginn wurde die beliebte Basis komplett umgebaut
und renoviert. Rezeption, Sanitäranlagen direkt an der Basis und
ein Chill Out - (mehr) Bella Scubapro - die weiblic.. (14.05.2008)
Die weibliche Seite...
Bella – ein Begriff aus Italien, der auf wunderschöne Art unser
deutsches Wort Schönheit umschmeichelt. Schönheit ist abstrakt,
doch mit dem neuen (mehr) Die "Old Lady" dampft wieder.. (13.05.2008)
Totgeglaubte dampfen länger!
Das Tauchschiff "S.S.Thorfinn" startet wieder durch. Nach 20 Jahren im Dauereinsatz
wurde die S.S.Thorfinn im letzten Jahr aus dem Verkehr gezogen; eine (mehr)