outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Suche Finimeter

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, boesewicht, cheesee, DeepThought42, divefreak, enzi110, shorty, tauchelch, Taucherine, Tenshi, Tubby, Uli Schreiber, volker1 und 34 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Suche Finimeter
Abgesandt von Tommy am 10.08.2003 - 07:53:

Hallo zusammen,
ich suche nach einem vernünftigen Finimeter. Ich bin da auf folgendes gestoßen. Aqualung Termo Hier klicken . Was haltet Ihr davon, der Preis ist schonmal nicht schlecht.

Gruß

Tommy

Antwort von Tobias Kraft am 10.08.2003 - 10:13
Mares Mission .. das sind meines erachtens die besen Finis sehr solide und robust ich ahbe meines schon seid 4Jahren und noch nie Propleme gehabt... große übersichtliche Anzeige lange Nachleuchtend
Antwort von gasmix am 10.08.2003 - 12:17
1. Was hat das im Tekk Forum zu suchen ?
2. Es ist Weltweit bekannt,dass das Uwatec Mineral mit Abstand das beste Finni ist,was es im analogen Bereich gibt.
Antwort von Tommy am 10.08.2003 - 12:24
Da es ein Metall-Fini ist habe ich gedacht, daß ich hier richtig währe.
Ich bin zwar kein Tekki aber mich überzeugt doch schon das ein oder andere Argument.
Und das Fini von Aqualung ist ein sehr Preisgünstiges.

Greets

Tommy
Antwort von gasmix am 10.08.2003 - 12:58
bist du ein Troll ??

Oder willst du hier die Leser verarschen ??
Überlege mal was du da schreibst !!
Antwort von Tommy am 10.08.2003 - 13:13
In wie fern ?

Nur weil ich kein eingefleischter DIRler oder Tekki bin, kann man hier nicht um Rat bitten!

Ich würde mir nur gerne ein Metallfini holen und wollte lediglich wissen ob das o.g. etwas taugt.

Mehr eigendlich nicht! Und wenn das unter Deiner Würde liegt dann überlse doch einen solche Frage.
Antwort von gasmix am 10.08.2003 - 13:25
das eine hat mit dem anderen nix zu tun,aber das dürfte zu hoch für dich sein.....

Kauf doch einfach,das was gut ist.Dann brauchst du so eine Frage nicht stellen...
Antwort von fisch am 10.08.2003 - 13:49
hi gasmix,
wieder zulange geschnüffelt?
gruss
Antwort von gasmix am 10.08.2003 - 14:10
ja......
Antwort von Lars D--- am 10.08.2003 - 15:42
Hi Tommy,

Metallfini? Versteh ich net ganz, gibts auch andere? Plastik??
Schau einfach drauf das es ein Mineralglas hat damit es nicht verkratzt! Das von Uwatec ist wirklich gut, habe eins von Aqualung ohne Mineralglas, das ist echt scheisse!
www.deepstop.de hat auch das von Uwatec, nimm das!

In Ausrüstung wäre der Thread wohl besser aufgehoben!

grüsse

Lars
Antwort von Tobias Kraft am 10.08.2003 - 16:08
Das Mares Mission hat MineralGlas udn ist aus Metall .. den Plastik Schutz kannst abmachen wenn Du Ihn nicht brauchst ... finde Ihn sehr praktisch da es das Fini schützt und so länger Haltbar macht udn das mit dem Rosten ist auch kein Argument den das Stahl aus dem das Mission besteht kann nicht Rosten .. zur Revision einmal im Jahr wird das Plastikschutz entfernt und das Finu gesäubert
Antwort von michel am 10.08.2003 - 18:04
meine beiden Aqualung Finis zeigen immer 10-15 bar mehr an als alles andere (Kompressor, Uwatec Fini und Aladin AIR Z)bin nicht besonders begeistert...

gruss

michel
Antwort von gasmix am 10.08.2003 - 20:16
@Tobias

muss das einmal im JAhr zur Revi ??
Also das Uwatec hat einen längeren Intervall....
Antwort von Tobias Kraft am 10.08.2003 - 21:29
@ gasMix muß nicht aber wenn ich mein ganzes REgler Gerödel zur Revision gebe machen die alles mit was ich mitgebe udn schaden kann es nicht da an einem Fino Bewegliche Hochdruckteile sind kann eine Jährliche Revision bestimmt nicht schaden ...

@michel
mein Vorteil bei meinem Fini ist das es zuwenig anzeigt besosnders im letzten 50bar Bereicht heißt wenn es auf 0Bar steht immer noch 10 bis 15bar in der Flasche ist .. und das finde ich einen super Sicherheitsaspekt kann also getrost noch bis 50bar tauchen udn dann in aller Ruhe auftauchen udn auch eine evt. kleine nötige Deco einhalten ...
Antwort von Tom Karch am 11.08.2003 - 07:49
@ Tobias u. Gasmix: Haben wir den 1. April ? oder was soll das mit Eurem Gerede von "Revisionen für Finis" und "zu wenig Anzeige bei einem Fini" oder entspricht das etwa tatsächlich Eurem taucherischen Kenntnisstand ?
Das Fini Mineral von Uwatec ist betimmt ein gutes Teil und wohl auch tatsächlich mit das Beste, was derzeit erhältlich ist, ABER ich hatte bei meinen auch schon das eine oder andere mit Wassereinbruch und auch schon welche, bei denen die Anzeigenadel nach einiger Zeit nicht mehr auf Null zurückgeht.
Ich verwende es inzwischen nur noch fürs Rückengas und für alle Stage-Regler verwende ich ein kleineres, leichtes Fini.
Antwort von gasmix am 11.08.2003 - 08:05
@Tom

du weißt genau,dass mich die Revi nicht juckt,ich habe nur auf darauf reagiert....
Antwort von dagmar am 12.08.2003 - 00:02
@tom,
welches fini verwendest du fuer die stages?
Antwort von Tom Karch am 12.08.2003 - 02:21
@Dagmar: Ich verwende irgendwelche "No-Name" Finis aus Italien, die mir wegen Ihres übersichtlichen Zifferblatts gefielen. Den Namen müßte ich morgen mal nachschauen.
Antwort von dagmar am 12.08.2003 - 10:34
@tom,
ja es waere supernett wenn du mir nachsehen koenntest ich brauch grad welche fuer stages...
Antwort von NoNDiR am 12.08.2003 - 10:50
....wenn du mir nachsehen koentest....

wieso wundert es mich nicht,dass Dagmar Stages taucht ... aber wundert Euch auch nicht über mich dass ich so'n Scheiss schreib, ich bin eben nur blöd...
Antwort von dagmar am 12.08.2003 - 10:56
@NoNDiR
ich weiss nicht was du mir damit sagen wolltest aber ich muss das auch nicht wissen - ist wohl nicht sonderlich wichtig.
Antwort von Tom Karch am 13.08.2003 - 12:15
@Dagmar: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Finis sind im wahrsten Sinne des Wortes "No-Name" Finis. Es steht nämlich tatsächlich GAR NICHTS drauf. Sorry.
Ärger Dich nicht wegen NoNDIR. Ist nur wieder einer der Trottel, die sich nicht trauen, hier Ihren Namen u nennen.
Antwort von Jens Schamberger am 13.08.2003 - 13:32
@Dagmar,

Seemann hatte günstige Metallfinis im Angebot.
Ist allerdings schon eine Weile her. Von SepaDiver
gibts glaub ich auch welche.
Die von Seemann waren nicht schlecht. Bei mir liefen die lange Zeit poblemlos.

Viele Grüße, Jens.
Antwort von dagmar am 14.08.2003 - 00:05
@ tom und jens, danke.
jens, viel spass am samstag + bis dann irgendwann
Antwort von Deep-It am 18.08.2003 - 16:34
Wie sieht es denn mit den kleinen Scubapro-Finis aus? Gibt es da irgendjemand der etwas Gutes und/oder Schlechtes über die Dinger berichten kann?
Einsatz bei DoubleTanks und Stages.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

02.12.2008 23:30 Taucher Online : 102
Heute 19016, ges. 30307965 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Dahab - Canyon
(23.10.2005, 2 Fotos)

Labin / Sv Marina
(23.10.2005, 12 Fotos)

Heiderberg See
(23.10.2005, 7 Fotos)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Gummifabrikken
Wünschen Sie das beste Zubehör für Ihren Trockenanzug? Wir sind eine Handels- und Produktionsfirmen innerhalb der Gummi-industrie, die direkt von der Fabrik aus verkauft.

und einer unserer Toplinks:

Seawolf der neue Stern am ägyptis..
Ein neues Boot mit erstklassiger Crew und deutscher Leitung, sticht ab Hurghada in See. Die Ziele sind die Nord und Südtour bzw. weiter Tauchplätze im roten Meer

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Laienfragen zu Fotos in Cenoten
vom 30.11.2008 : Hallo an Alle, eines vorneweg: wir sind keine UW-Fotographen sondern Taucher, die gerne ein paar Erinnerungsbilder mit nach ... [mehr]

Welches Gehäuse für HC 9
vom 30.11.2008 : Hi, Ich bin jetzt auf HD umgestiegen und habe nun eine Reizüberflutung von dem Gehäuseangebot. Ich habe nun das Stingray HD (ca. ... [mehr]

Erweiterung Canon Powershot A 610
vom 30.11.2008 : Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine Canon Powershot A 610 und das dazugehörige UW-Gehäuse WP DC 90. Das ganze würde ich gerne ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting