outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Suche Hotel mit intaktem Hausriff

Momentan in den Foren unterwegs:
Bayernweissblau, Diving-chris und 33 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Suche Hotel mit intaktem Hausriff
Abgesandt von Nefertari Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 12:26:

Hallo, ich suche irgendwo am Roten Meer ein Hotel mit einem wirklich intakten Hausriff, damit man auch vom Strand aus Schnorcheln kann.
Wer kann mir aktuelle Hotels nennen, die über so ein Hausriff verfügen ?
Vielen Dank und viele Grüsse

Antwort von gerlinde am 08.06.2005 - 13:17
in Aegypten, ja, bestimmt,schön wärs, ohne badelatschentragende Deutschen, Italiener,Russen,... die vom Animationsteam übers Riffdach geleitet werden....da musst du schon in ein Tauchcamp, jedes Hausriff mit Hotel wird von den Touris in kürzester Zeit plattgemacht, es sei denn ne Steilwand an der Küste längs von Safaga nach Marsa Alam.....
Ein Tagtraum.........
Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 13:25
Hi Fans,

Das ist kein Tagtraum - in Hamata findest du das richtige - bei Orca zu finden.

Gruß
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 14:41
Auch in El Quseir (Akassia Hotel) ist das möglich.
Fotos gefällig ? Bitte sehr: Hier klicken
Weitere Serien Tauch- und Schnorchelbilder vorhanden
Ersetze in der Adresse einfach
Hier klicken
XXX durch 2474 oder 2427 oder 2404 oder 2379
Antwort von Rob_Shark am 08.06.2005 - 14:52
Hallo,
auch ich kann dir das Akassia Swiss Resort in El Quseir empfehlen.
Es fällt gleich steil ab, deswegen koennen die Leute nicht auf den Korallen rumtrampeln, allerdings ist für Schnorchler oft die Rote Fahne oben, dann ist es verboten am Hausriff zu schnorcheln. Tauchen ist aber immer möglich.
Viel Spass und schoenen Urlaub
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 15:11
Einspruch Rob
Auch das Tauchen ist je nach Wetterlage durchaus eingeschränkt bis unmöglich. Man kommt zwar mit einem Sprung problemlos ins Wasser, aber bei starkem Wind/Wellen nicht mehr da raus, wo man will, nämlich an der Leiter. Aus Sicherheitsgründen lässt es die Basis dann (vernünftigerweise) nicht zu.
Antwort von Fördetaucher Registriertes Mitglied am 09.06.2005 - 01:13
Noch ein Tipp:
Dahab, und da z. B. hier:
Hier klicken

Superschönes Hausriff, und da machts auch keiner kaputt, weil da die Tourimassen nicht sind. Und außerdem gibts sofort Mecker von den Nachbarbasen, wenn jemand z. B. bei Ebbe da zum Tauhen reingeht und an der Riffkante was abbrechen könnte. Und bei mehr Wind gibts in der Nähe auch geschützte Saumriffbereiche, wo was zu sehen ist.
Antwort von HeikoP Redaktionsmitglied am 09.06.2005 - 11:28
ich kann dir noch das shams alam beach resort empfehlen.
große vergleiche kann ich nicht machen, weil ich da das erste und einzige mal bisher im roten meer war.
mein buddy aber meinte das es schon zu den top 2 seiner hausriffe im roten meer zählt.

zusätzlich zum hausrif gibt es noch diverse kleinere blöcke vor dem badestrand.
hier haben wir beim abendlichen schnorcheln sogar delphine und rochen gehabt.
einene stationären riffbarsch, sowie einen barakuda gibt es direkt unter dem steg.
der nacht tg am hausriff hatte wirklich alles:
muräne, rochen, spanische tänzerin, oktopus, feuerfische usw usw usw.
auch tagsüber lässt sich eigentlich alles was man auf den ausfahrten sieht auch hier sehen.

zugang ist direkt über den steg möglich oder ber den hotelstrand.
überlaufen ist es nicht, da in sichtweite das einzige hotel vor ort.

wenn du ncoh mehr wissen möchtest mail mir einfach.

gruß

heiko

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete !

11.10.2008 09:12 Taucher Online : 96
Heute 2448, ges. 29298290 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:
MY Seawolf Ultimate
(07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr)

M/Y Thunderbird
(07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)

M/Y Emperor Superior
(06.10.2008) Wir haben relativ kurzfristig über Aquaactive eine Tauchsafari vom 25.09.2008 bis zum 02.10.2008 gebucht, und da wir auf eine Nordsafari gehen wollten, war die Auswahl nicht mehr sonderlich gross (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting