outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Suche Info

Momentan in den Foren unterwegs:
AndyS, Beluga, benbarker, BOB86, corayabeach, JochenG, Landliebe, majovo, metzgermatt, ogroeten, Schwebeteilchen, Seegurke, Telemar-king, Thorsten74, Weltenbummler, WV-Sirene, ZyanCarlos und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Suche Info
Abgesandt von James am 16.05.2005 - 20:22:

Suche Informationsmaterial über die VG-Maske MK 2 von Interspiro .
Jegliches Infomazerial über die Normaldruck, und die Überdruckversion.
Wer kann mir helfen ?
Kann mir jemand sagen ob ich die auch an eine andere erste Stufe anschliessen kann ?
Angeschlossen ist momentan an die erste Stufe so wie sie die Rettungskräfte haben.
Leider kann ich die genaue Bezeichnung der versten Stufe nich bennenen !
Gruss:
Manfred

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 16.05.2005 - 21:33
www.blub-blub.de/infothek/downloads/sparatmung.pdf

Lies dir auch mal diesen Artikel durch.
Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 16.05.2005 - 21:35
Sorry, falscher Thread.

Antwort von Helge am 17.05.2005 - 10:39

Hallo James,

was willst Du denn genau wissen ?
Bin Rettungstaucher bei der DLRG und wir tauchen u.a. das Gerät.
In der aktuellen Version von aqualung der Baureihe Special Forces ist die 1. Stufe ein APEKS TX100. Die 2. Stufe ist von Interspiro selbst.
Ggf. solltest Du noch über eine zweite aktive Sicherheitseinrichtung, also die Restdruckwarnung, nachdenken.

Gruß

Helge
Antwort von Uffpass Registriertes Mitglied am 17.05.2005 - 11:45
Hallo,

Die MK2 gibt es mit einem Gummirahmen (grau) und einem Siliconrahmen (gelb).
Du kannst an die MK2 über Adapter jede x-beliebige 2. Stufe anschließen. Würde ich aber nicht empfehlen, da dadurch die von Intersipro konstruierten Öffnungen für das vorbeiströmen der Einatemluft an der Maskenscheibe nicht mehr wirkt. Dadurch ist bei uns ständig die Scheibe beschlagen.
Wir haben das auf der Arbeit mit verschiedenen "Vereisungssicheren" 2. Stufen probiert. Die haben bei einer Wassertemperatur von ca 2°C fast alle eine Eisschicht im inneren gebildet und den Kipphebel blockiert, was entweder ein Abblasen oder Verschließen der Luftversorgung geführt hat.
Wenn die Orginale Intersiro Stufe dran ist, dann lass die dran. Das ist ein graues, querliegendes Kunststoffgehäuse mit der Ausatemmembran auf der rechten Seite.
Die Überdruckversion ist nur durch die 2. Stufe gegeben. Die hat eine Federbelastete Ausatemmembran und einen kleinen Hebel an dem Gehäuse, daß Du die Maske abnehemen kannst, ohne daß der Automat abbläst. Für die Überdruckversion sollte die Maske sehr gut sitzen, sonst strömt ständig etwas Luft ab, was mich persönlich nach so 30 min. Arbeiten stark stört.

Gruß

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite! Das ganze ist für den privaten Gebrauch natürlich kostenlos. Schau rein - es wird viel angeboten!

03.12.2008 09:12 Taucher Online : 130
Heute 2677, ges. 30310895 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Bücher

Tauchabenteuer Griechenland

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Cap

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting