Suche Info über Atemreglertechnik ! Abgesandt von Deep Blue Diver *** am 27.01.2007 - 11:58:
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach Büchern oder Infomaterial über Atemreglertechnik ! Speziell über Begriffe wie balanciert und kompensiert, downstream, upstream , beweglichen Ventilsitz, und den Atemwiederstand in abhängigkeit von Downstream-, Upstreamventil und Flaschendruck ! Usw.
Es wäre nicht schlecht wenn jemand mir eventuell ein Servicemanual in deutsch eines Atemregler zu mailen könnte !
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Antwort von majovo am 27.01.2007 - 12:43 Ich habe ein Wartungsbuch von Scubapro, da wird alles erklärt (natürlich nur für Scubapro-Automaten).
Ist in deutscher Sprache. Bei bedarf sende mir eine Mail.
Antwort von congerman am 27.01.2007 - 12:45 In der aktuellen Divemaster (52) Ist ein guter Bericht über Atemregler drin. In dem Bericht sollten all deine Fragen fürs erste beantwortet werden.
Bzgl. Manual schau hier mal nach:
Hier klicken
Antwort von Platt am 27.01.2007 - 15:52 Habe gestern auf der Boot auch ein Taschenbuch über Atemregler gesehen. Weiß aber nicht mehr wie es hieß.
Antwort von aquascum am 28.01.2007 - 11:06 kauf Dir einfach die aktuelle DIVEMASTER. Da steht alles drin
Antwort von airspeedpress am 28.01.2007 - 21:44 Auf Englisch, aber wirklich gut und umfassend.
Antwort von Euregiotaucher am 29.01.2007 - 07:38 @ Congermann:
Danke für den Hinweis mit der aktuellen Divemaster. Ist wirklich klasse geschrieben.
Antwort von scupa-p-r-o2 am 29.01.2007 - 10:40 Hallo majovo, das Wartungsbuch von Scubapro könnte ich gut gebrauchen. Hast Du das in Papierform oder elektronisch?
Antwort von poseidon62 am 30.01.2007 - 08:23 Hallo Majovo,
es wäre sehr nett, wenn ich Deine Scubapro Unterlagen auch bekommen könnte. Wäre das möglich? eventuell mailen? danke Gruß Poseidon62
Antwort von Madwilli am 30.01.2007 - 16:30 Hallo Majovo,
das hast du jetzt von deiner Großzügigkeit. Ich wäre da nämlich auch an deinen Unterlagen interessiert.
mfg
Madwilli
Antwort von Holzwurm2 am 16.04.2007 - 21:45 Hallo Majovo,
an deinen Scubaprounterlagen hab ich auch Interesse. Hast du noch ein Satz.
Meld dich mal.
Gruß
Olli
Aktueller Tauchlink: Black Pearl Diving Themenbezogene Tauchsafari Ein "Sponsored Link": Tauchen und Meer Reisen Spezialist für Tauchreisen und Tauchkreuzfahrten weltweit. und einer unserer Toplinks: Diving Cres Diving Cres, Tauchbasis auf der Insel Cres
Drei zufällige Tauchlinks: Elephant Divers - Scuba School - .. Soltanto il mare gli brontolava la solita storia lì sotto, in mezzo ai fariglioni, perchè il mare non ha paese nemmen lui, ed è di tutti quelli che lo stanno ad ascoltare, di qua e di là dove nasce e muore il sole, anzi ad Aci Trezza ha un modo tutto suo DiveIn Dahab Tauchen im Roten Meer mit DiveIn - Tauchen, Tauchbasis DIVESTORE.de-Der Tauchversand Deutschlands größtes Tauchsport-Versandhaus mit über 2000 Artikeln rund ums Tauchen und Schnorcheln. Schneller Lieferservice, günstige Preise, Online-Beratung. Fordern Sie unseren kostenlosen Katalog an! NEU - Finanzkauf ohne Zinsen und Gebühren - 0,0%
Auszug aus diesem Forum: Wo sind unsere Fische im Winter? vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr] Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst? vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr] OPEN WATER - der Film vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]
Nächster
Gasblender User/Instructor
am 28.09.08
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre