Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Suche Info über U-AX Unterwassergehäuse

Hallo Leute,
hab mir vor kurzem eine Eos 400D gekauft und suche im Nezt verzweifelt nach Bewertungen. Nehme die Kamera nur zum schnorcheln und Bootfahren, da ich zum tauchen eine andere habe.
Wäre um jede Info froh
AntwortAbonnieren
11.04.2007 11:42
moin ili,
das hier nach kurzem googlen gefunden:

Produktbeschreibung des Herstellers
Ihr Einsatz auf Booten, beim Surfen, Schwimmen oder Schnorcheln ist problemlos, weil sich die in die Gehäuse eingesetzten Kameras wie normal von außen bedienen lassen und so der Benutzer ohne besondere Kenntnisse und Übung zu interessanten Aufnahmen gelangt. Das Gehäuse ist für die normalen, handelsüblichen Autofocus - Spiegelreflexkameras der führenden Hersteller ausgelegt. Mit dem U-AX können Sie Ihre Kamera jetzt problemlos mit ins Wasser nehmen, ob nun zum Segeln, Kanu fahren oder sogar zum Gerätetauchen bis zu 20m tiefe. Ein eingebautes Rückschlagventil und die Möglichkeit das ewa-marine BF1 Fotoblei unter der Kamera ins Gehäuse einzufügen, ermöglichen ein Abtauchen bis maximal 20 m Tiefe. Erfahrene UW-Fotografen haben bei ihren Tests diese Tiefe erreicht und festgestellt, dass der Autofokus exakt arbeitet und die Auslösung mit Blitzlicht normal funktioniert. Der hohe Wasserdruck wird durch die Eingabe von reichlich Luft kompensiert, so dass in dem Gehäuse immer der Umgebungsdruck herrscht. Nicht allein deshalb sind die ewa-marine Gehäuse die sichere Lösung für die Kamera eines jeden Wassersportler. Das Gehäuse wird aus Spezialfolie hergestellt und hat eine integrierte optische Planglasscheibe. Der Verschluss des Gehäuses besteht aus zwei Klemmschienen die mit drei Schrauben zusammengeschraubt werden und dadurch das Gehäuse wasserdicht verschließen. Das Gehäuse wird in einer gelben Tragetasche geliefert, in die eine wasserdichte Seitentasche eingebaut ist.

Hilft dir das weiter ?

jens
11.04.2007 13:47
Hallo allwettertaucher,
danke für deine Info, also kann ich mir dieses
U-AX Gehäuse ohne Bedenken kaufen.
LG ili
Stefan M.AOWD, Solo, +500 TG
11.04.2007 14:48
Hai Ili,

hatte mal so ein Ding für meine EOS 300. War damit auch Tauchen bis 30 m. Ab ca. 20m war es nicht mehr wirklich zu gebrauchen aber es war immer dicht. Da Du aber damit nur schnorcheln willst ist es kein Problem. Das Ganze wird halt etwas unhandlich und ohne Blei im UAX wirst du beim Schnorcheln nicht viel Freude haben. Unbedingt würde ich Dir aus Erfahrung den optionalen Autofocusvorsatz empfehlen. Ggf. wenn Du es doch einige Meter mit runter nehmen willst empfiehlt sich noch ein Rot-Orange Filter fürs Objektiv. (Könntest Du von mir haben)

Gruß Stefan
11.04.2007 15:23
Hallo Stefan,
würde mir das Gehäuse bei Ewa-Marine bestellen, da ist laut Angabe ein Blei dabei. Aber was meinst du genau mit optionalen Autofocusvorsatz?
Wegen dem Rot-Orange Filter muß ich noch nachsehen ob ich den nicht noch von meiner alten analogen Kamera dabeihab, wenn nicht greife ich gerne auf dein Angebot zurück. Danke ili
12.04.2007 20:45
Hai Ili,

http://www.ewa-marine.com/deutsch/index.htm

ganz unten findest Du das. Hält das Objektiv sauber in der Mitte und sorgt dafür, dass der Autofocus nicht vor die Glasscheibe stösst. Hat sich bei mir sowohl beim Schnorcheln als auch beim Tauchen bestens bewährt!

Stefan
12.04.2007 20:53
Link führt nur tlw. zum Ziel. Gehe auf Spiegelreflex, uax, und Zubehör. Frage mal nach, ob das im Lieferumfang ist.

Stefan
13.04.2007 10:19
Hallo Stefan, nochmals danke für deinen Tip, werde mich erkundigen.
LG ili
Antwort