outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Suche Kamera

Momentan in den Foren unterwegs:
112taucher, B.O.Bachter, Euregiotaucher, fbdiving, Herbert, Kelebek, Mattti, Mike.h, Moartn, Schaffel, Stefan M., tec-diving.org, Vercingétorix und 90 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Suche Kamera
Abgesandt von Eps Registriertes Mitglied am 01.03.2008 - 10:29:

Habe meine Sony Cybershot in Ägypten gewässert und bin daher auf der Suche nach einer Neuen UW- Kamera.
Mein Tauchshop hat mir die Sea&Sea 1G empfohlen (1300 CHF).
Die Testberichte der Ricoh- Kamera sind aber nicht wirklich Top (für den Preis?), insbesondere Bildrauschen > ISO 200 und schwache Bildstabilissierung.
Habt Ihr einen beseren Tip im Preissegment um 1000 Euro?
Gruss, Eps

Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 01.03.2008 - 10:37
Ich hatte gerade zuvor eine ähnliche Frage gestellt. Wo bitte finde ich den von Dir angesprochenen Testbericht.

lg

Deep
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 01.03.2008 - 10:43
hi.

ich finde die DX-1G TOP und es gibt eigentlich nichts vergleichbares. die Canon Powershot G9 - wenn dann im Ikelite Gehäuse - ist noch teurer. welche kompakte hat wirklich gute werte bei über 200 ISO ? und wenn externer blitz - was ja eigentlich pflicht ist - dann verwendet man ISO100 oder weniger. ich halte von den schreibtisch test´s oder "einmal ins wasser" test nix - es braucht bei jeder kamera etwas "einarbeitung" bis mann/frau das optimale aus ihr rausholen kann - wie soll das in wenigen stunden funktionieren...

lg
manfred
Antwort von Eps Registriertes Mitglied am 01.03.2008 - 11:04
an deep
hier findest Du Testbericht:
Hier klicken
lg
Eps

an Manfred
ohne externen Blitz!
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 01.03.2008 - 11:22
dachte ich mir... von dort kann nix brauchbares kommen. wir hatten letztes jahr einen test mit einigen kameras einer großen tageszeitung und hochglanzmagazin.

was ich da erlebt habe !! - wie testberichte heute zustandekommen... die leute der redaktion konnten nicht mal die kamera ins gehäuse einstzen... geschweige dann richtig bedienen - wenn der knopf nicht gleich gefunden wurde - "komplizierte bedienung" das urteil dann.

ohne externen blitz würde ich eine DX-1G und auch keine andere Kamera verwenden. natürlich gibt es ausnahmen - ich denke wir reden aber von den basics.
Antwort von e_viking Registriertes Mitglied am 01.03.2008 - 14:07
Hallo,

Ich würde persöhnlich nicht so an die sogenannte Rauschen Wert legen. Alle DigiCams haben da eine Problem und vorallem die Kompakte, wegen Ihre kleine Sensor und viele Pixels. Es gibt meines wissen sehr wenige Sensorhersteller meines wissens. Gibt es mehr Sensorhersteller als Sony und Canon??? Dadurch ist Ergo die Qualität von die Sensoren sehr ähnlich. Dann kommt die Frage wie gehen die verschiedene Kamera Herstellern damit rum. Es bleibt die nix anders übrig als die Spielchen mit Nachschärfung. Genau so wie beim Photoshop ist es eine abwägung wie viel mann da macht. Die meisten Kompaktkamera herstellern macht da zuviel, weil die dann bei diese Testbericht besser dastehen möchte. Die Qualität von Bild ist nicht besser, weil es eine geben und nehmen zwischen Schärfe und Rauschen! Probier es einfach mit Nachschärfung bei Photoshop am PC!

Ich kann mir keine bessere und preiswertere Kamera in diese Preissegment Vorstellen, für UW. Das Gehäuse vom Sea&Sea ist einfach für das Preis Klasse! Meine Frau hat es und es hat mich überzeugt in die Klasse Kompaktkameras!!!
Antwort von Lothar_1 Registriertes Mitglied am 01.03.2008 - 16:02
Hallo Eps,
stelle ISO fest auf 100.
Dann hast Du bei der DX-1G viel Freunde an
24 mm Brennweite
Makro ab 2 cm
große Anzeige im Display
Möglichkeit die Adj-Taste und FN-Taste so zu belegen wie Du es UW am betsen gebrauchen kannst.

Und irgendwann benöigst Du dann sicher einen externen Blitz (YS-110 mit Armsystem).

MfG Lothar

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

07.10.2008 13:21 Taucher Online : 224
Heute 8557, ges. 29220008 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas
(06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr)

M/Y Desmondo
(04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr)

M/Y Thunderbird
(04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wie `groß` werden kleine Seepferdchen?
vom 04.08.2007 : Hallo! Ich wollte mal fragen, wie klein diverse Seepferdchen sein koennen. Die Frage stellte sich mir, als ich ein Video ... [mehr]

Neue Meldungen zum Absterben der Ostsee
vom 14.08.2007 : Hallo zusammen, ich bin sehr bestürzt über das, was ich gestern in den Nachrichten hörte und ... [mehr]

Mittelmeer: unbekannter Hai (Adria)
vom 03.06.2007 : Ich komme gerade aus Kroatien vom tauchen. Da haben wir auf ca. 40m einen Hai gesehen. Der Hai war ca. 80 cm lang und ziemlich ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting