Suche Padi IDC Briefing/Debriefing Vorlagen Abgesandt von Tommys am 02.02.2008 - 21:04:
Hallo,
ich suche Vorlagen für das Padi IDC Briefing und IDC Debriefing für die 20 Skills. Ich habe sowas schon mal gesehen. Da haben 2 Instructoren das komplett ausgearbeitet mit Vorstellung, Übung, Wert, Leistungsanforderung, Übungserklärung, Organisation zur Übung, Zeichen zur Übung.
Ich hoffe Ihr wißt was ich meine.
Danke, Tommy
Antwort von Doppeldreier am 02.02.2008 - 21:20 selber denken macht schlau.
Vorlagen allein werden nicht viel nutzen, du musst schon wissen um was es geht und da jeder Tauchgang anders aussieht musst du jedes Briefing entsprechend neu gestalten und jedes Debriefing natürlich auch. Sprich der der Pfad ist immer der gleich, nur der Inhalt ist immer Neu.
Aber was willst du mit diesen von dir genannten speziellen Vorlagen? Entweder bist du auf einen Level wo sie dich noch nichts angehen oder du hast den Level und dann solltest du es eigentlich können oder dir die Vorlagen selber basteln. Sind ja nur 20 Übungen die du können musst.
Gruß,
D3
Antwort von Tommys am 02.02.2008 - 21:34 @D3
Ja, ich gebe es zu - ich bin zu faul.
Aber wenn sie jemand hat, kann ich doch fragen, oder???
Grüße Tommy
Antwort von gigerla am 02.02.2008 - 21:49 Selber machen!
Alles andere wäre Quatsch!
Antwort von Tommys am 02.02.2008 - 21:56 Oh menno .... Seid Ihr gemein! )
Ihr habt ja recht.
Antwort von Diver-JW am 02.02.2008 - 22:45 Hi Tommys,
mußte mir die Sachen auch selber für den IDC zusammen stellen! Das hilft sehr wenn man es selber macht.
Viel Erfolg noch
Antwort von Tommys am 03.02.2008 - 00:02 @Diver-JW
Danke.
Antwort von mola am 03.02.2008 - 08:04 Tommy, Du bist doch schon Instructor, da sollte das kein Problem sein
Die Realität: Du wirst die Briefings nie mehr so halten, wie Du sie im IDC lernst und im IE halten musst.
Viele CD`s haben da eigene Vorlagen, wahrscheinlich gibt es die im CD-Manual, eventuell kann ein Staffinstructor mehr dazu sagen.............
Solltest Du sie bekommen, kannste sie mir gerne schicken.
Oder lass das Deine Divemaster in einem Workshop machen, mal was sinnvolles für die Jungs......
Antwort von Tommys am 03.02.2008 - 11:01 @mola
Ich mache den Staff dieses Jahr dazu brauche ich die Dinger, weil ich da ja auch Briefings halten muß. Ich habe aber schon angefangen und habe 4x Briefings fertig. Aber das mit der Ausarbeitung durch die DM´s ist auch super. Im CD Manual habe ich nichts gefunden. Also bleibt mir nicht anderes übrig, als die Briefings und Debriefings selbst auszuarbeiten, zumindest für die wichtigsten Skills.
Danke, Grüße Tommy
Antwort von Tauchlady am 03.02.2008 - 14:07 Ich hatte damals die Erfahrung gemacht, daß so jeder TL eigene Vorstellungen davon hat, wie die Gestiken der Skills unterlegt sein sollen. Das Beste ist, wenn Du sowieso vorhast, PADI-TL zu werden, Dich schon jetzt einem Center anschließt, und Dir einen TL suchst, der Dir die Skills vormacht und erklärt, wieso er was und warum genauso sehen will.
Liebe Grüße von Tauchlady
Antwort von shuttle am 03.02.2008 - 17:54 Tauchlady, für wen ist denn dein Ratschlag gedacht?
Antwort von Der TAucher1001 am 03.02.2008 - 19:47 Die Zeit die Du hier schreibst, liest und suchst reicht um die Briefings selbst zu schreiben.
Es gibt übrigens im Instructor development knoweleg book eine Vorlage.
Drei zufällige Tauchlinks: Solus Tauchlampen Hochwertige Tauchlampen mit LED-Leuchtmittel von der Backuplampe bis zum Videosystem. Handlampen, Tanklampen. Robuste Alugehäuse nach Militärstandart, von aussen ladbar Diepzeeduiken Holländische Tauchseite mit vielen Links Divers Club Geta Divers Club Geta [jp.]
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)