Suche Tauchbase in Raja Ampat Papua Abgesandt von kullermutti am 18.12.2011 - 13:22:
Hallooo... bin bei der Planung meines nächsten großen Trips. Es soll nach Papua (Raja Ampat) Indonesien gehen. Leider ist es sehr schwer Tauchbase zu finden. Ich will kein Live aboard machen, sondern suche feste Bases. Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank und vor ab schöne Weihnachten und einene guten Rutsch.
P.S. Bitte alles anbieten auch Erfahrungsberichte.
Antwort von Schaffel am 18.12.2011 - 17:27 Hier findest Du die Datenbankberichte:
Hier klicken LG Schaffel
Antwort von thaidogin am 18.12.2011 - 19:11 hi kullermutti, wende dich vertrauensvoll an maik solf von aquaventure tauchreisen. der kennt sich in der gegend sehr gut aus, taucht auch dort immer wieder und berät dich sehr kompetent. wir waren erst vor einem monat dort, allerdings mit einem liveaboard, der AMIRA, war ganz toll.
Antwort von RogerT am 19.12.2011 - 09:46 das kommt wieder mein Lieblingstool ins Spiel:
Hier klicken
Antwort von ln(0) am 26.12.2011 - 13:38 Ich bin gerade wieder von u.a. R4 zurück. Da du nach RA willst, magst du sicher Strömungen. Achtung: es ist eines der besten Tauchgebiete, aber bitte erwarte das richtige.
Als kleines Detail: ich sehe seit Jahren immer weniger Haie. Gerade hab ich nur in einem streng Geschützen Gebiet welche gesehen. wie leider überall auf der Welt.
Es gibt inzwischen etwa 7 Resorts dort und die Tante Google hilft wirklich weiter, u.a. Sorido, Kri, Misool Eco, R4divers, Paradise, RA dive Lodge und weitere folgen. Falls du genauere Fragen hast, bitte her damit. Leider schreibst du nichts über Budget, Vorlieben, Must have`s etc.
Grüsse
Antwort von mallehai am 22.01.2012 - 18:14 Die RADL = Raja Ampat Dive Lodge auf der Insel Mansour ( in der Nähe von Kri ) ist das beste weit und breit zu einem anständigem Preis. Toller Service.
www.rajaampat-divelodge.com
Gruss
Heizsysteme vom 22.05.2012 : ich denke und hoffe das ich mit dem Thema hier in dem Forum richtig bin. Ich will mir ein Heizsystem zulegen. Da mein Anzug ein ... [mehr] Sherwood Magnum erste Stufe für Tek vom 19.05.2012 : Hi allerseits,
bin nicht sicher, ob die Frage eher in "Ausrüstung" passt, aber ich versuche es mal hier. :-D
Hat jemand von ... [mehr] Stage Flasche vom 06.05.2012 : Hallo,
möchte mir eine Stagefalsche zulegen und bin auf dieses Set gestoßen.
... [mehr]
Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:
Petition Paul Watson vom 15.05.2012 : Wer etwas dafür machen will, dass Paul Watson der in heldenhafter Weise für den Tierschutz kämpft, endlich wieder frei kommt der ... [mehr] Wie Auto trocknen / trocken halten? vom 15.05.2012 : Hallo,
wie bekommt Ihr Euer Auto trocken? Bzw. wie haltet Ihr es denn trocken?
Wenn man regelmäßig WE-Touren macht und die ... [mehr] Walhaie - Wer ist interessiert vom 15.05.2012 : Anm.MOD: Inhalt entfernt. Aus den Forenregeln: 2.9 „Werbung ist nicht erwünscht, entsprechende Threads werden kommentarlos ... [mehr]