Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Suche Tauchbasis zw. Zadar - Krk - Camping - Anfänger

Momentan in den Foren unterwegs:
A.L.E.X., B.O.Bachter, big_bubble, Blaupunktrochen, divefan, Hechtflüsterer, Karsten Drewas, keepcool, kwolf1406, Scott, SENSAI, Telemar-king und 65 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Suche Tauchbasis zw. Zadar - Krk - Camping - Anfänger
Abgesandt von Samuel Wohlgemuth am 24.09.2007 - 23:18:

Hallo

Ich suche eine Tauchbasis zwischen Zadar und Krk, welche Kurse für Anfänger anbieten. (Wir haben gerade mal 5 Tauchgänge hinter uns) Wir möchten den Advanced absolvieren (falls möglich SSI, muss aber nicht sein) Wichtig zu erwähnen ist, dass wir mit dem Camper unterwegs sind, einen Abwechslungsreichen Ort suchen (wo auch kleinere Ausflüge mit dem Velo möglich sind) Zuletzt ist noch zu erwähnen, dass wir die gesamte Ausrüstung mieten müssen.

Vielen Dank für eure schnellen und informativen Antworten ! (Wie fahren schon diesen Samstag weg)

Sammy

Antwort von diver_ac Registriertes Mitglied am 24.09.2007 - 23:28
Ich kann auf KRK die divesport-krk Hier klicken empfehlen.
Was letztes Jahr dort und war sehr zufrieden.
Campingplätze gibt`s in der Gegend zu hauf.
Antwort von Samuel Wohlgemuth am 24.09.2007 - 23:35
Ich habe soeben noch das Wetter ein wenig studiert. Anscheinend ist es im Oktober (1+2 Oktoberwoche) relativ kalt im Norden. Kann mir jemand dazu was sagen ? Falls es im Süden (bis Split nicht weiter) während dieser Zeit besser sein sollte, wäre ich um Tauchbasen zwischen Split und Zadar auch nicht abgeneigt.

Vielen Dank !!
Antwort von JFibu Registriertes Mitglied am 24.09.2007 - 23:56
Also ich kann Dir FunDivingKrk empfehlen www.fundivingkrk.de Ist zwar keine SSI Basis aber auch für Anfänger durchaus zu empfehlen. Camping hast Du hier Hier klicken ist ca. 5 min. von der Basis entfernt.

Die Temperaturen können schwanken letztes Jahr war das Ok. Aber Pech haben kannst Du auch da.
Antwort von Stefan78 Registriertes Mitglied am 25.09.2007 - 07:14
Hallo
Ich kann dir Squatina Diving in Baska auf der Insel Krk empfehlen Hier klicken
Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober dort und alles war super. Der Campingplatz ist gleich ums Eck und die Temperaturen waren noch sehr sommerlich.

In Zadar-Borik kann ich dir die Extra Divers empfehlen. Dort hab ich letztes Jahr im Sommer meinen OWD gemacht. Hier klicken
Hier ist die Tauchbasis auf dem selben Gelände wie der Campingplatz.

Von der Abwechslung her ist in Zadar mehr los als in Borik. In Borik ist Anfang Oktober tote Hose. Die Hälfte der Läden hat schon geschlossen.
Antwort von Stefan78 Registriertes Mitglied am 25.09.2007 - 09:28
...ich meine natürlich in Zadar ist mehr los als in Baska, nicht in Borik...sorry
Antwort von SW am 25.09.2007 - 09:39
Vielen Dank !

@Stefan: Die Tauchbasis auf dem Camoingplatz interessiert mich sehr, hat der Camping eine Website ?

Bin natürlich auch um weitere Infos froh !

Vielen Dank!
Antwort von SW am 25.09.2007 - 09:43
@Stefan sorry, also in Zadar-Borik ist im Oktober mehr los als auf der Insel Krk (Baska), das habe ich richtig verstanden ?
Antwort von Stefan78 Registriertes Mitglied am 25.09.2007 - 11:21
Ich habe jetzt keine Webseite vom Campingplatz gefunden. Ich glaube aber der gehört zum Falkensteiner Hotel. Hier klicken
Du kannst ja mal eine email an die Tauchbasis schicken und nachfragen, die sind mit der Antwort immer sehr schnell.

Ich war im Oktober leider noch nicht in Zadar. Ich kann nur sagen daß im Sommer einiges geboten ist. Im Oktober ist auf alle Fälle in Baska gar nix los. Fast wie ausgestorben.
Antwort von SW am 25.09.2007 - 11:36
Schade.. ich glaube, dass der Camping nur bis 30.09 offen ist. Ich hab mal gemailt.

Vielen Dank !
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 25.09.2007 - 11:40
Ich war auch bei Fundiving Krk und kanns bestätigen fuehlte mich an sich da echt gut aufgehoben und der Campingplatz is mit Sicherheit sogar in weniger als 5 Fußminuten zu erreichen

Nur beim Wetter wär ich vorsichtig, auch die Wassertemperaturen sind nicht mehr die idealsten, bei den Leihanzuegen (vermutlich haben die meisten Basen "nur" Naßanzuege) wuerd ich schauen, es kann wirklich schnell kalt werden zu dieser Jahreszeit.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite!

07.09.2008 18:01 Taucher Online : 218
Heute 12478, ges. 28654047 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
AquaTerra Tauch- und Wassers..
(06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr)

Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TU am Neufeldersee südlich von Wien
vom 01.12.2003 : Danke an Christian für folgende Information: Hallo! Ich bin gestern 30.12. Zeuge eines TU gewesen. Von einem Passanten ... [mehr]

TU beim Christbaumaufstellen
vom 30.12.2003 : 29.12.2003 Tödlicher Tauchunfall an Heilig Abend in der Seewald-Erzgrube In den Morgenstunden kam es an Heilig Abend zu einem ... [mehr]

Feuerwehrtaucher tödlich verunglückt
vom 09.02.2004 : Der 54-jährige Vermisste, nach dem im Herrensee bei Litschau (Österreich) im Waldviertel gesucht worden war, konnte nur noch tot ... [mehr]

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Die Seejäger
Übermorgen - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

ARTE: 360° - Geo-Reportage
13.09.2008 - 17:10 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting