Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suche Tauchcomputer

Hallo Zusammen,
ich (Anfänger/OWD) bin auf der Suche nach einem Tauchcomputer, der zum einen natürlich funktional, zum anderen aber auch als "normale" Uhr in der Freizeit getragen werden kann. D.h. er sollte eine gute Optik und vernünftige Größe haben, leicht zu bedienen sein und mir die für einen Anfänger notwendigsten Infos liefern können (Tiefenmesser, Wassersensor, Tauchtiefenalarm, Tauchzeitalarm, Alarm bei zu schnellem Auftauchen, evtl. TG-Speicher, usw.). Auf Schnittstellen und anderen technischen Schnickschnack lege ich keinen so großen Wert. Er sollte aber auch nicht exorbitant teuer sein. Gibt es evtl. Uhren, die sowohl als Tiefen- wie auch als Höhenmesser verwendbar sind? Bin ziemlich neu im Tauchsport und vertraue daher auf Eure Expertise.
Vorab vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Tips.
Thorsten
AntwortAbonnieren
22.04.2004 11:30
lesen ist klat von Vorteil das Thema wurde hier schon 100000000mal besprochen !!!!!

Mares M1 für etwa 170€ oder Uwatec SmartPro für etwa 390€

alle beide haben Licht beim Smart kann man eine TiefenGrenze sich einrichten wo der Rechner Alarm gibt!

Bei sehr tiefen also auch sehr dunklen TG´s oder Nacht TG nehme ich sehr gerne den M1 mit weil ich da auf Dauer Beleuchtung umschalten kann udn mir um die Batterien keine Sorgen machen muß da ich die in 3sekunden selber weckseln kann dun sie nur paar Cents kosten
22.04.2004 11:39
hallo crisi!
wer lesen kann, ist in der tat klar im vorteil