Momentan in den Foren unterwegs: CHS, diverette, DrBill, fischlies, happydiver999, Heinenlaender, JuergenG., Keintollername, Moartn, tec-diving.org, Zamorra und 57 Gäste
Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.
Suche Taucherarzt Abgesandt von Frank am 15.11.2001 - 19:13:
Ich hatte in den letzten 4 Jahren 2 mal ein Trommelfellproblem im li.Ohr.D.h. beim Abtauchen plötzliches brennen im Ohr mit kurzzeitiger Orientierungslosigkeit.Anschließend ca. 1 Tag Ohrenschmerzen .dann tagelanger gelblicher Ausfluß.
Nach ca. 10 Tagen wieder vollständiges Hörvermögen ,bei diversen Untersuchungen wurde ,bei "normalen HNO Ärzten,nie etwas festgestellt.
Ich gehe von einer überhäuteten Trommelfellperforation aus und habe gehört ,daß man dies operativ wieder hinbekommt.
Hat jemand Info,s über Fachkliniken/Praxen bei denen ich mich mal tauchsportspezifisch abchecken lassen kann.
Günstig wäre der Raum Thüringen mit angrenzenden Bundesländern.
Antwort von Kalle am 16.11.2001 - 10:58 schau mal unter Hier klicken und ruf mal dort an
Antwort von Frank am 16.11.2001 - 17:20 Vielen Dank für Eure Tipp,s.
Ich denke das ich damit kompetente Ansprechpartner habe und mein Problem in den Griff bekomme bzw. definitiv die Flossen an den Nagel hänge ,weil das Risiko zu groß ist.
Antwort von Christoph Klingmann am 09.12.2001 - 23:41 Probiere es doch mal in unserer Tauchersprechstunde in Heidelberg. Für solche Fälle ist sie genau eingerichtet worden. Telefon zur Terminvereinbarung: 06221 566752 oder 06221 566710
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)