outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Suche Taucherarzt

Momentan in den Foren unterwegs:
CHS, diverette, DrBill, fischlies, happydiver999, Heinenlaender, JuergenG., Keintollername, Moartn, tec-diving.org, Zamorra und 57 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Suche Taucherarzt
Abgesandt von Frank am 15.11.2001 - 19:13:

Ich hatte in den letzten 4 Jahren 2 mal ein Trommelfellproblem im li.Ohr.D.h. beim Abtauchen plötzliches brennen im Ohr mit kurzzeitiger Orientierungslosigkeit.Anschließend ca. 1 Tag Ohrenschmerzen .dann tagelanger gelblicher Ausfluß.
Nach ca. 10 Tagen wieder vollständiges Hörvermögen ,bei diversen Untersuchungen wurde ,bei "normalen HNO Ärzten,nie etwas festgestellt.
Ich gehe von einer überhäuteten Trommelfellperforation aus und habe gehört ,daß man dies operativ wieder hinbekommt.
Hat jemand Info,s über Fachkliniken/Praxen bei denen ich mich mal tauchsportspezifisch abchecken lassen kann.
Günstig wäre der Raum Thüringen mit angrenzenden Bundesländern.

Antwort von harry am 15.11.2001 - 19:39
Hier klicken

harry
Antwort von Stefan am 16.11.2001 - 08:10
Hai,

oder auch Hier klicken
Antwort von Kalle am 16.11.2001 - 10:58
schau mal unter Hier klicken
und ruf mal dort an
Antwort von Frank am 16.11.2001 - 17:20
Vielen Dank für Eure Tipp,s.
Ich denke das ich damit kompetente Ansprechpartner habe und mein Problem in den Griff bekomme bzw. definitiv die Flossen an den Nagel hänge ,weil das Risiko zu groß ist.
Antwort von Christoph Klingmann am 09.12.2001 - 23:41
Probiere es doch mal in unserer Tauchersprechstunde in Heidelberg. Für solche Fälle ist sie genau eingerichtet worden. Telefon zur Terminvereinbarung: 06221 566752 oder 06221 566710

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.

08.10.2008 09:52 Taucher Online : 164
Heute 3917, ges. 29237975 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting