outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Suche Taucherausbildung im Raum Singen....

Momentan in den Foren unterwegs:
AndyS, Beluga, benbarker, BOB86, JochenG, Kampfguppy, majovo, ogroeten, russi, Schwebeteilchen, Seegurke, Telemar-king, Vercingétorix, Weltenbummler, WV-Sirene, ZyanCarlos und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Suche Taucherausbildung im Raum Singen....
Abgesandt von petitrouge Registriertes Mitglied am 27.05.2006 - 17:33:

wohne jetzt seit einigen Monaten in Gottmadingen und würde gerne meine abgebrochene Taucherausbildung wieder anfangen.
Kann mir jemand hier in diesem Bereich einen guten Tauchlehrer empfehlen!???
Was ist mit der Tauchschule in Radolfzell kennt jemand diese, bin nur über meine Suche in diesem Gebiet darauf gestossen.
Es gäbe da noch den laden in Singen und Rielasingen diese 3 wären nicht zu weit zum fahren denke ich.
Wenn es eine absolute Empfehlung gibt, fahre ich gerne auch ein paar km mehr.
Danke im voraus!
Schönes WE noch!
Grüsse petitrouge

Antwort von Colin Registriertes Mitglied am 28.05.2006 - 07:28
Hallo petitrouge,

Falls Du mit der Tauchschule in Radolfzell "promarine" meinst, kann ich sie Dir empfehlen. Die anderen kenne ich nicht.

Viel Spass beim Tauchen!
Colin
Antwort von Cathy Registriertes Mitglied am 01.06.2006 - 12:58
Hallo Petitrouge,

vermutlich wird die Ausbildung unabhängig vom Standort der Tauchschule irgendwo im Bodensee sein, so dass Du eh fahren musst?
Kommt darauf an, ob Du CMAS oder PADI machen willst. In Singen gibt es einen Tauchclub, in dem man auch Ausbildung machen kann (nach CMAS). Die machen auch einiges an Hallenbadtraining. Persönlich war ich noch nicht da, kenne aber einige Leute dort. Ist eher sportlich orientiert und hat sicher alle Vorteile einer Vereinsausbildung.
Roland Schröder von DiveEQ in Singen bildet auch aus, Qualität kann ich nicht beurteilen, aber er und sein Laden machen einen guten Eindruck auf mich (er verleiht auch Trockis ).
Wenn Du von Gottmadingen über die Grenze schaust wird es halt etwas teurer, aber dort gibt es z.B. die Tauchschule Schaffhausen (sitzen neu im Bahnhof in Schlatt). Die Ausbildung ist im Untersee und nach CMAS (ich habe dort meinen * gemacht, man lernt dort wirklich was).
Sonst müsstetst Du neben Radolfzell in Richtung Sipplingen/ Überlingen schauen, aber eigene Erfahrungen mit den Tauchschulen dort habe ich nicht.
Geh doch einfach mal zu den in Frage kommenden Schulen/ Vereinen und lass` Dich beraten- dann merkst Du schon, was Du wo für Dein Geld bekommst...
Wie auch immer, viel Spass und willkommen im Bodensee!
Gruss aus Schaffhausen
Katrin

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen

03.12.2008 09:10 Taucher Online : 119
Heute 2652, ges. 30310870 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

PADI Emergency Oxigen Provider
vom 22.11.2008 : Hallo zusammen! In letzter Zeit sieht man immer häufiger das Sonderbrevet "PADI Emergency Oxigen Provider" hat das schon mal ... [mehr]

Rettungsassistentenausbilder wird die anerkannt?
vom 21.11.2008 : Hallo, Frage : wenn ich Rettungsassistent bin, wird dies bei den verbänden anerkannt . z.b. anstatt hlw-kurs, ... [mehr]

Silber- Ausbildung
vom 21.11.2008 : Möchte den 2 Stern CMAS machen Meine Frage, : Welche Sonderkurse sind hierfür ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting