Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suche Tauchermaske für "breites" Gesicht

Hallo zusammen,

ich habe ein eher breites Gesicht (ja Honigkuchengrinsen) und suche eine grosse Einglasbrille.

Auf der Boot habe ich diese Jahr schon einige ausgetestet und musste mich teilweise über die Vorab-empfehlungen gewundert


Ausprobiert habe ich die Subgear Devil/ Ghost, die ich sehr schmal finde.
Bedeutend besser gefiel mir die Vibe (nicht Vibe2). Empfohlen wurde noch eine Brille mit Seitenglas (Namen vergessen) die aber nicht ausgestellt war.
Bei Mares waren leider viele Brillen hinter Glas

Habt Ihr evtl. noch eine Empfehlung oder haltet Ihr die Vibe auch für eine Grosse ?

Danke für jeden Tip.

P.S.: Ich weiss natürlich das ich die Brille testen muss!

Andreas
AntwortAbonnieren
25.01.2015 19:10
Hallo


schau einmal nach der X-Large von Polaris.
Können wir dir gerne auch zum probieren schicken.

Christian
www.belugadivers.de
aKKeAOWD
25.01.2015 19:25
Tauche die xlarge und kann sie dir weiterempfehlen
B.O.BachterRescue Diver
25.01.2015 23:15
Ich tauche seit 7 Jahren die TUSA M-14 Visualator,
hier ein Link zu nem Test: http://www.unterwasserwelt.de/html/tusa_visualator_m-14.html

26.01.2015 10:34
http://www.atomicaquatics.de/masks_frameless.html
Spitidiveeinige
26.01.2015 15:03
Ich tauche die Subgear Devil - die Frameless von Atomic ist mir zu klein... Denke daher kaum, dass dir die Atomic passen wird.
26.01.2015 15:30
....... und ich fand die Devil schon echt schmal.
wenn die grösser ist als die Atomic, dann passt es wirklich nicht.
26.01.2015 16:24
@ erlbacher als kleiner Gedankenanstoß, es könnte auch diese Art von Maske werden Beuchat “Super Compensator“
26.01.2015 17:13
Die subgear devil ist mE kleiner als die Atomic frameless........
26.01.2015 22:53
Ich könnte noch die Hollis M1 empfehlen, hab ich mir letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Sitzt sehr bequem( bei mir zumindest)und ist sehr stabil
ag2908PADI Staff Instr.
27.01.2015 10:49
Versuch die Atomic Subframe
Passt eigentlich fast auch jedes Gesicht und ist das Beste was ich je hatte

Grüsse aus Dahab
28.01.2015 00:18
Erst einmal danke für die vielen Tips......

Eine frage hätte ich noch....

Die empfohlene Atomic Aquatics Frameless gibt es laut Atomic Seite auch als Atomic Aquatics Frameless 2. Abgesehen von supertollen Modellverbesserungen gobt es die 2 in der neuen Größe "Large" (die 1 gab es nur als Normal und Medium).
Kann jemand sagen ob es sich dabei wirklich um eine signifikante Größenänderung handelt?

Danke nochmals
Andreas
29.01.2015 18:10
Die Hollis M1 passt auch nicht (ausprobiert)

Weiß jemand wo man die Atomic Aquatics Frameless 2 in Larege bekommt???

Danke
Andreas
30.01.2015 09:24
Zwischeninfo:

Die Atomic 2 wird es erst in 1-2 Monaten geben.... fällt daher leider für mich weg, da der Tauchurlaub eher ansteht.

Also stehen zur Zeit noch zur Debatte:

Polaris x-large
Atomic Aquatics
Subgear Vibe

Über empfehlungen, sehr gerne zu diesen Masken würde ich mich freuen.

Danke vorab


Eine Edit Funktion wäre echt gut
Antwort