Suche Tauchkarte für den See in Leutesheim Abgesandt von Volker am 17.02.2003 - 11:01:
Hai zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen. Wir suchen seit geraumer Zeit eine Tauchkarte für den See in Kehl Leutesheim.
Wäre froh jemand könnte mir einen Hinweis geben.
Gut Luft...Volker
Antwort von Joachim am 17.02.2003 - 13:50 Hai Volker,
die suche ich auch. Wir können sie aber auch gerne
zusammen erstellen.
Aus so einigen Tauchprofilen, die in den nächsten Monaten dort zusammenkommen läßt sich sicher gut eine einigermaßen exakte Isobathenkarte anfertigen.
Antwort von Susanne am 18.02.2003 - 06:22 Hallo,
im Rahmen meiner Ausbildung soll ich mit einigen Tauchkumpels eine Karte des Leutesheimer Sees erstellen. Als Grundlage stehen bereits zwei Karten zur Verfügung, die sich jedoch sehr unterscheiden. Wenn Ihr wollt, schicke ich die euch mal, bitte Adresse per PM.
Zwei Leutesheimverrückte bauen übrigens gerade ein UW-Modell des Sees (Modellbauerdiorama???).
Gruß Susanne
Antwort von Elke am 18.02.2003 - 14:32 Hallo Susanne,
wie ist der See denn so von den Sichten etc. Die Meinungen gehen da ja weit auseinander im Forum.
Kannst du mir auch eine Adresse geben, wo ich Flaschen füllen lassen kann, wenn ich am Wochenende dort bin?
Antwort von Dreamer am 18.02.2003 - 20:42 Zum Thema Sicht, seit dem der See mit Tauchern so überlaufen ist, vor allem am Wochenende kann man die Sicht großteils vergessen. Vorallem wenn alle am Grund rumkrichen. Die Angler wollen außerdem die Taucher vom See weghaben, weil es ihnen einfach zuviel wird.
Antwort von Susanne am 20.02.2003 - 06:44 Hallo Dreamer,
alle interessanten Seen sind von Tauchern bevölkert und daß viele nicht tarieren können oder wollen ist auch bekannt.Alle Angler wollen, daß an Ihrem See nicht getaucht wird.
Hast Du vielleicht eine Karte des Leutesheimer Sees?
Antwort von Dreamer am 16.11.2003 - 08:42 Karte ist unnötig. Da der See ab dem 15.11.03 laut der Wasserschutzpolizei für Taucher gesperrt ist.
Antwort von Antonia am 07.06.2006 - 15:54 Oh, der See ist gesperrt? Inzwischen schreiben wir das Jahr 2006. Wie sieht es dort jetzt für Taucer aus?
Antwort von macin am 17.06.2006 - 11:38 Leutesheim ist ein See, an dem es mit unseren `Freunden´ den Anglern immer und immer wieder nur Probleme gibt. Auch wenn die Angler es nicht gerne hören , die toten Fische samt Angelschnur und der Ködermüll stammen von euch (aber das ist ja alles gar nicht so). Der Gipfel der Frechheit war, daß einer der seeehr netten Angler sich jetzt damit gebrüstet hat, daß extra wegen den Tauchern , viele viele Fische eingesetzt wurden die stark grundeln, so daß die Sicht am besten gleich null wird . Kleine Frage, wenn so etwas von den Anglern gemacht wird, warum sollen sich dann eigentlich noch Taucher an irgendwelche Vereinbarungen halten? z.B. in Bereiche tauchen, wo eigentlich verboten sind aber die Sicht noch gut ist?????????????????????
Ich spreche hier nicht für gewisse Herrschaften mit gelben Autokennzeichen, wegen deren Müll und Pöbeleien diese Probleme eigentlich erst entstanden sind. Kleiner Tipp an alle die an den Leutesheimer See gehen, nehmt Euren Müll bitte wieder mit und verhaltet euch ruhig sonst hören die ganzen Stänkereien nie auf .
Aktueller Tauchlink: Tauchurlaub in Hurghada buchen Tauchen oder Tauchausbildung in Hurghada beim Profi in Deutschland buchen. Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Costa Rica und Cocos Island. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ein ausgesuchtes Taucherhotels an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die das Land kennen und Sie entsprechend beraten können. und einer unserer Toplinks: Tauchen und Meer Reisen Spezialist für Tauchreisen und Tauchkreuzfahrten weltweit.