Suche Tipps für ein Tauchgebiet Abgesandt von Alexander am 19.06.2005 - 11:38:
Hallo zusammen!
Mein Name ist Alexander, ich bin 27 Jahre alt und zuletzt vor 9 Jahren Tauchen gewesen. In diesem Sommer würde ich gerne einen einwöchigen Tauchurlaub machen und erhoffe mir, in diesem Forum ein paar Ratschläge zu bekommen. Mir geht es in erster Linie darum, ein Urlaubsziel zu finden, was viel Ruhe bietet, also nicht überlaufen ist. Eine natürliche Umgebung, oder die Nähe schöner Städte für Ausflüge wäre super. Preislich muss ich leider ein eher niedriges Niveau anpeilen. An das Tauchgebiet selbst stelle ich nur minimale Ansprüche - hauptsache mal wieder unter Wasser kommen. Hat jemand vielleicht schon einmal solche Gegebenheiten vorgefunden?! Ich danke für eure Hilfe! Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet, Alexander.
schau mal hier im Forum nach Istrien... Relativ nah, nicht zu teuer, viel Natur (solange du nicht in eine Bettenburg gehst) und mehr Ausflugsziele als du in einer Woche Anschauen kannst Daneben gibts dann auch noch schöne Tauchplätze...
Wenn du ruhe suchst wäre mein Tip eine Pension suchen, z.B. Hier klicken , Ruhige Pension mit nettem Biergarten und gutem Frühstück und sehr freundlich die beiden. Zum Tauchen findest du ca. 3km entfernt eine schöne und vorallem Streßfreie Tauchbasis Hier klicken . Dort werden täglich 2 Ausfahrten angeboten. Zusätzlich kannst du von Land aus Tauchen...
Einige Bilder findest du auf unserer Homepage ( Hier klicken )
Wir sind ab 23.7. wieder unten, vielleicht sieht man sich ja...
Gruß Carsten
Antwort von Roger.T am 19.06.2005 - 13:00 Preislich niedrigens Niveau - schade, sonst würde ich eine Woche Rotes Meer empfehlen.
So bleibt nur näheres Umland, kann aber auch sehr schön sein. Frage dazu: mit wem willst Du tauchen? Hast Du einen Buddy oder suchst Du einen Tauchurlaub, wo man auf andere Taucher trifft und von einem Guide eingeteilt wird - also immer einen Buddy hat?
Zu dem Ziel (jetzt unabhängig von der Buddy-Frage):
Hemmoor wäre schon nicht schlecht, entweder Camping oder Hütte. In der Nähe gibt es Hamburg, das alte Land, Bremen ist auch nicht weit, Nordsee - passt schon irgendwie.
Die andere Richtung wäre Östereich. Da gibt es herrliche Bergseen zum Tauchen. Beide Ziele haben den Nachteil, das Wasser ist mehr oder minder kalt, auch im Sommer. Also ein entsprechender Anzug ist angesagt.
Ich persönlich würde, wenn es ein finanzielles Problem ist, etwas sparen und nach den Sommerferien (in der Nebensaison weil billiger) entweder ans Rote Meer oder z.B. in die Türkei (z.B. nach Kas) fliegen. Da gibt es mitunter schon Sonderangebote, wo ein Urlaub in Deutschland fast schon teurer ist...schau mal hier:Hier klicken die machen in der Nebensaison sehr gute Angebote; Hinterland für Ausflüge ist auch genügend da und das Wasser ist auch im Herbst noch warm genug für einen 5mm Nassanzug...
Antwort von Anna am 19.06.2005 - 19:49 Rotes Meer: Safaga, uebernachten orca village oder Lotus bay, tauchen bei Orca. Nur mit den Ausfluegen waere es mit im Sommer etwas zu heiss
Antwort von Thalassa am 20.06.2005 - 07:59 Wohnen im Lotus Bay und Tauchen bei Toms Diver House Safaga
Antwort von KarinM am 20.06.2005 - 08:15 Ich war letztes Jahr auf Comino, einer kleinen Insel zwischen Malta und Gozo. Stress und Hektik sind dort ein Fremdwort. Marcus und Sara von der ansässigen Tauchbasis sind auch super nett und hilfsbereit. Bilder von Comino findest du auf meiner Website: Hier klicken Gruss,
Karin
Antwort von Gerold_Uder am 20.06.2005 - 12:11 Hallo Alexander,
versuche es doch mal mit Mallorca, ist im September auch klasse zu betauchen, und, je nachdem wor Du unterkommst, auch nicht so teuer.
Tauchen in Sóller bei Octopus www.octopus-mallorca.com oder in San Telmo bei Scuba Activa www.scuba-activa.com, Unterkünfte in Sóller evtl. bei Fincas Mallorca www.fincasmallorca.de.
Gruss,
Gerold
Antwort von Tinnitus am 20.06.2005 - 15:59 Preislich fast unschlagbar wäre die Türkei.
Kas oder Adrasan oder auch Kemer.
Im Spätsommer ein super Klima und Wasser noch schön warm.
Grüße von Tinni
Antwort von Dax am 28.06.2005 - 20:57 Ich war letztes Jahr in Äghypten tauchen. Bin om Herbst geflogen dann war es nicht zu voll und auchh nicht zu heiß. Dort in Scharm el Sheik gibt es ein Hotel "Baron-Hotel", dass ein super geilen Tauchplatz hat also das Hausriff. So kann man geld sparen indem man nicht viele Botstauchgänge machen muss. wenn man doch noch was anderers erleben will bietes das rote meer genug. Z.B Tiran oder Ras Mohamet kann ich nur empfehlen.Das mit dem abends was erleben oder andere stätte sehen bleibt leider völlig aus, denn Scharm el Sheik liegt voll in der Pamba... naja aber zum erhohlen und billig tauchen ist es ganz gut dort...
Antwort von Alexander am 02.07.2005 - 13:46 Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!!
Marsa Alam oder südlicher... vom 26.11.2008 : Hallo
wir suchen für Pfingsten 2009 für 8 oder 10 Tage ein Hotel und ne Tauchbasis in der Region Marsa Alam, Hamata, Zarbagat ... [mehr] Wo sind die longimanusse? vom 26.11.2008 : Ich würde beim Schnorcheln sehr gerne mal einen Longimanus sehen und frage mich wo in Ägypten die Chancen gut dafür ... [mehr] Alternative zu Ägypten vom 26.11.2008 : Hi,
wir möchten Ende April für eine Woche zum tauchen. Das ganze soll preislich nicht so teuer sein, der Flug nicht zu lang ... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: NSGL A unique marine library and information center providing access to National Sea Grant College Program literature. Tauchclub Jona Raperswil Zum Zweck, die Sicherheit unseres Sports durch regelmässiges Training und Weiterbildung zu fördern, haben sich 1986 einige begeisterte Taucher, grösstenteils ‘Ehemalige‘ der Tauchschule Jona-Rapperswil, in einem Club vereinigt. Abtauchen mit Divestyle - Manfred.. Tauchreiseagentur und Reiseveranstalter zu den schönsten Tauchrevieren