Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
CaRoSiPADI OWSI 1000TG

Suche Trocki

Hallo,
ich suche einen Trockentauchanzug. Nepren reicht mir.
Ich bin ca 2m groß, schlank und habe Schuhgröße 48!
Da ich auf La Palma bin habe ich keine möglicj´hkeit einen zu probieren aber vielleicht gibt es ja jemand der ähnliche größen hat und gute Erfahrungen gemacht hat!

Vielen Dank!
AntwortAbonnieren
tl3Instructor Trainer
25.09.2014 11:05
Bei den Maßen, Hilfe wohl nur eine Anfertigung.

Such dir einen Hersteller, der auch Maßanfertigungen macht, lade dir das Formular für die Maßangaben herunter, vermessen Dich und bestellte ihn.
Fertig.

Warum `reicht" Neopren?
Gibt es da eine Wertigkeit?
Ich tauche gerade in Kroatien einen Trilaminat mit den passenden Unterziehen.
25.09.2014 14:36
Moin, "Von der Stange" würde mir da nur der Aquarius von Northern Diver einfallen. Dünnes Dialaminat von begrenzter Haltbarkeit (lies unbedingt http://www.taucher.net/forum/Langzeiterfahrungen_NDiver_Aquarius_Trocki_equip23205.html !) aber sehr lang und dünn geschnitten und mit riesigen Stiefeln. Wenn der Dir nicht passt, dann keiner.
CaRoSiPADI OWSI 1000TG
25.09.2014 15:33
Hallo,
Neopren ganz einfach weil Trilaminat meistens sehr viel teurer ist und ich im Moment nicht vorhabe in sehr kaltes Wasser zu gehen!
Kann jemand einen günstigen Maßanzughersteller empfehlen?

DAnke!!
tl3Instructor Trainer
25.09.2014 16:21
Was, oder wie viele ist günstig?
Wer billig kauft, läuft zweimal.

Suche Dir einen Hersteller, der flexibel ist.
-Taschen?
-Pinkelreißverschluss?
-Hosenträger?
-Welche Manschetten?
-Stiefel, oder Socken?
- usw.


25.09.2014 17:16
Maßanzug. Und das gar nicht teuer!

Schau mal bei Seaskin nach:

http://www.seaskin.co.uk/

dort hast du die Auswahl zwischen Neo und Trilaminat und kannst die Anzüge nach Bedarf konfigurieren. Bei der Materialwahl wäre nicht zuletzt die Beanspruchung bei den üblichen Ein- und Ausstiegen auf La Palma zu bedenken.

Wo tauchst du dort? Tauchbuden oder Clubs?
CaRoSiPADI OWSI 1000TG
25.09.2014 18:38
Ich arbeite im La Palma diving Center
Habe Ende Januar meinen Dm auf Lanzarote gemacht, fand es da aber nicht so prickelnd ud meine Freundin hat sich dann hier beworden und seit Anfang Februar hängen wir jetzt glücklich hier fest :D
25.09.2014 21:34
@CaRoSi
Nimm nen Anzug von Whites.
Die Grösen da sind `flexibel`, es gibt keine Massanfertigung, nur 4 Grössen und die passen für jeden.
Ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal dieser Anzüge, kein anderer Hersteller kann das bieten.
26.09.2014 01:45
carosi: ca 2 Meter gross....

Da verkauft ein ebenso 2-Meter-Kerl paar Threads unter dir seinen fast neuen Trocki; allerdings sitzt der hier in Deutschland.

Aber: Fragen kost ja nix.

guggsu: http://www.taucher.net/forum
/Wo_verkaufen__equip25283.html


Gruss GD1
26.09.2014 01:51
falscher Link: http://www.taucher.net/forum/Wo_verkaufen__equip25283.html
Blues LeeTauchscheinbesitzer
26.09.2014 12:04
HAI,
Schau mal nach den Maßanzügen von Uli Schreiber in Duisburg...
http://www.schreiber-duisburg.de/

Maß nehmen, ausgefülltes Formular hinschicken, Anzug kommt per Post... und passt...

Der GNT erzeugt immer wieder kontroverse Diskussionen. Ich habe habe bereits den 2. GNT-Anzug [1. von der Stange, später 2. ein Maßanzug wg. veränderter "Körperma(ß/ss)e... ]
Ich will nichts anderes mehr tauchen. Taucht sich wie ein Halbtrocki: Easy und bequem. Und Pfützen auf dem Fußboden nach dem Aufhängen gibt`s auch nicht... Und wer etwas pfleglich mit seinem Anzug umgeht, der hat auch beim GNT keine Probleme. Eventulle Reparaturen macht man schnell und einfach selbst mit einer Tube Pattex (wenn es wirklich mal dazu kommt)...

Gruß
Blues

tl3Instructor Trainer
26.09.2014 13:36
@Blues Les,

" Der GNT erzeugt immer weder kontroverse Diskussionen"
Es hat auch einen Grund, warum es immer wieder diese Diskussion gibt.:
26.09.2014 14:07
Blues Lee:

er schreibt, dass er auf La Palma taucht.
Das ist eine Insel, die besteht aus scharfkantigem Basaltlavagestein und mündet dort wo sie aufhört geradewegs volle Breitseite in den Atlantik.

Schreiberulis Kuschelneopren hat dort bestimmt keine nennenswerte Lebensdauer...
tl3Instructor Trainer
26.09.2014 18:00
@anonymes Posten

Da Bietet sich eher ein Poseidon-Anzug mit schnittfester Aussenkaschierung an.
26.09.2014 19:57
Sagt aml, wisst ihr noch immer nicht, was Uli und seine Leute so mit den GNTs machen?
Das sind Arbeitsanzüge für höchste Belastungen mit hervorragender Reparierbarkeit.
Sicher spielen da auch seine speziellen persönlichen Vorlieben ins Design rein, aber das ist der Zweck der GNT Anzüge und nix anderes.
Es ist also sicher ziemlicher Blödsinn ausgerechnet wegen der Haltbarkeit was gegen die Anzüge zu sagen.
tl3Instructor Trainer
26.09.2014 21:55
"… mit hervorragender Reparierbarkeit."
Ist es nicht besser, einen Anzug zu wählen, der hervorragend hält, als einen, den man hervorragend reparieren kann?
27.09.2014 08:28
Wieso?
Mir wäre es egal zu wieviel Prozent die Dichtigkeit mit Aquasure erreicht wird

Mein Whites sieht nach diletantischen Selbstklebeversuchen beim Manschettentausch aus wie Sau, ist aber hervorragend dicht und taucht sich klasse.
Ein GNT hat immerhin einiges an Support-Crew mit im Paket, andere suchen immer einen der den Trocki repariert, bei Uli gehört das zur Kernkompetenz.
ramklovApnoeTL, TL**
28.09.2014 14:18
Wer mit Aquasure ("Aquabäh" TM Uli) Anzüge dichtet, dürfte Ulis Kernkompetenz explizit ablehnen.

gruß ramklov,
(der bei seinen Apnoe Glattneopren Anzügen das Aquasure scheut, wie der Teufel das Weihwasser)
Antwort