Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, deep_down, Divedigger, Dunker, Engelchen, H9157, JFibu, JuergenG., Kampfguppy, outi, Roland P, Telemar-king, Tenshi, Weltenbummler, wetneck, Wuppertaucher und 37 Gäste
Suche U-Boot Abgesandt von Matthias W. am 11.06.2002 - 09:39:
Liebe Tec - Gemeinde
Ich hoffe meine Frage paßt in dieses Forum.
Einer meiner Kunden benötigt für eine Veranstaltung leihweise ein U-Boot ( mindestens 2 Mann )
Wer kennt jemanden der jemanden kennt der mir weiterhelfen kann.
Mit welchem Betrag kann man ca. ( pro Tag ) rechnen.
Einsatzort wäre ein Stausee in Österreich ( genaue Location ist noch nicht fix )
Der Veranstalter ( Energiekonzern ) plant kurze Tauchfahrten mit seinen Kunden.
Wenn diese Idee realistisch ist, ersuche ich um einige Tipps.
Antwort von Torsten am 11.06.2002 - 11:20 Hi,
in Steina (bei Dresden) gibt es eine Tauchbasis die ein U-Boot haben.
Ob das funktionstüchtig ist oder ob man es leihen kann weiss ich leider nicht.
mfg Torsten
Antwort von Adrian am 11.06.2002 - 11:24 Tolle Frage!!! Endlich weiss ich warum meine Stromrechnung soooooo niedrig ist )
Gruss
Adrian
Antwort von Stickstoffjunky am 11.06.2002 - 12:37 HAI Matthias,
mit ein paar guten Beziehungen kann man sich bei der Marine ein U-boot leihen. Du brauchst nur den Transport bezahlen.
Antwort von JaniSeins am 11.06.2002 - 13:02 Ein U-Boot liegt auch im Helenesee, dass kannst Du sogar noch bergen:
Hier klicken
MfG JaniSeins
Antwort von Matthias W. am 11.06.2002 - 13:04 @ Junky
glaubst Du wirklich, daß die deutsche marine ein u-boot nach österreich verleiht. ( noch dazu mit meinen blendenden beziehungen. und die österr. marine, ich weiß nicht. hat die überhaupt u-boote.
trotzdem danke für den tip.
Antwort von veronika am 11.06.2002 - 13:42 @ Matthias: Die osterreichische Marine hat keine U-Boote. Da gibt`s irgendwo eine Bestimmung, nach der wir sowas nicht haben dürfen (nach 2. WW ???).
Antwort von Harry am 11.06.2002 - 19:19 @vroni: warum in aller welt sollte die österreichische kriegsmarine *gröhl* denn keine u-boote besitzen ?
wer sollte denn wohl sonst unsere flugzeugträger beschützen ?
wir dürfen nur kein u-boote mit nuklearen waffen haben !
harry von reuter- kommandant der österreichischen u-boot waffe im attersee
und jetzt wieder zurück zum thread ! der mann sucht wirklich in klein-uboot !!!!!!!
Antwort von Herbert am 11.06.2002 - 23:35 @Matthias: probier mal folgende :
Bill Haueter aus der Schweiz: Hier klicken Prof. Dr. Hans Fricke vom Max Planck Institut München - leider keine Adresse
Antwort von Matthias W. am 12.06.2002 - 09:14 vielen dank für eure tipps,
hatte beim max plank institut erfolg.
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)