Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Suche "NORMISON"-Ohrentropfen in Deutschland

Momentan in den Foren unterwegs:
BerndM, Blue-Thunder, DrBonsai, Euregiotaucher, ggerhard, Hessenlion, kwm, Michael Fisch, outi, RaMü, tauchelch, tl3, Weltverbandsschafhüterin, Zystsche und 50 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
  Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Suche "NORMISON"-Ohrentropfen in Deutschland
Abgesandt von Jörg am 26.08.2003 - 03:16:

Hallo.
Wer kann mir helfen? Ich habe im letzten Urlaub eine Taucharzt kennenglernt und mehre Erfahrungen ausgetauscht. Dabei kamen wir über Ohrenschmerzen halt zu den vorbeugenden Maßnahmen, gerade bei häufigen Tauchen in den Tropen, wie Ohrentropfen. Er hat mir die NORMISON Tropfen empfohlen. Ich finde aber in keiner Apotheke und auch nicht im www eine Bezugsadresse in Deutschland. Ich weiß das diese Tropfen von der Firma SIGMA-Pharma in Östereich hergestellt werden. Wer kann mir helfen?? Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Grundsatzdiskussionen

Antwort von Weltverbandsvorsitzender am 26.08.2003 - 08:38
Es gibt Internationale Apotheken in den Größstädten,

die haben alles.

In München gibt es eine in der Innenstadt.
Antwort von Bert Rudeck am 26.08.2003 - 10:48
Hier klicken

Unter dieser Internetadresse wird Normison für Tauchurlaube empfohlen. Auf der Seite findest du auch eine Kontakt-E-Mail-Adresse unter der du ggf. nachfragen kannst, wo das Medikament zu beziehen ist.
Gruß, Bert

Antwort von Karin Schäfer am 26.08.2003 - 16:43
hallo,
deine Frage hat mich auch interessiert und ich bin unter www.gesundheitsapotheke.de immerhin schon mal auf diese Tropfen gestoßen. Díe Zusammensetzung wurde dort allerdings nicht genannt. In Düsseldorf kann die Schadow-Apotheke auch ausländische Medikamente besorgen. Die Tropfen kosten übrigens Euro 3,64.
Vielleicht hat jemand bessere Informationen.
Tschüs sagt Karin
Antwort von Jörg am 26.08.2003 - 17:36
Hallo Karin.
Das klingt ja schon sehr gut. Habe heute einen Preis von ca. 10 Euro plus Porto gehört. Das Problem bei den Internationalen Apotheken ist denn leider der hohe Preis. Aber ich bleibe am ball.
Antwort von Karin Schäfer am 01.09.2003 - 15:20
hallo Jörg,
ich habe heute eine Mail von Michael Klauß/Avb-brb bekommen. Die Normison Tropfen werden tatsächlich über Stuttgart importiert. Die 10ml Flasche kostet dann mit Mindermengenzuschlag, Apothekenzuschlag für Fertigarzneimittel und MWST schließlich Euro 9,10. Ob der Preis gerechtfertigt ist? Herr Klauß hat mir auch leider nicht den Hauptwirkstoff mitgeteilt.
Wahrscheinlich ist auch nichts anderes drin als in Tropfen, die man in Deutschland bekommt.
Viele Grüße und hoffentlich keine Beschwerden.
Karin
Antwort von Harald am 03.09.2003 - 12:11
Hallo Jörg,

meine Freundin hatte in den letzten beiden Jahren auch erhebliche Ohrenprobleme nach unseren Tauchkreuzfahrten in Ägypten, weil immer Reste von Meerwasser im Gehörgang verblieben.

Bei unserem letzten Urlaub jetzt vor einer Woche haben wir auch ein Paar aus Österreich kennengelernt, die diese Tropfen nutzten. Sie haben uns mit einer Zweitflasche ausgeholfen: Genial, meine Freundin hatte null Probleme mehr !!!

Das Mittel bewirkt in erster Linie, dass die Oberflächenspannung des Restwassers zerstört wird, und das Wasser dann abfliessen kann. Darüber hinaus hat es desinfizierende und pflegende Wirkung. In Österreich wird es nicht als Medikament, sondenn als Kosmetikum verkauft.

Bestandteile laut Beipackzettel sind:
Isopropanol, Aqua, Acetic Acid, Pantothenol.

Mengenangaben sind nicht angegeben, aber im Prinzip müsste es Dir jeder Apotheker halbwegs passend mixen können.

Gruß, Harald
Antwort von Peter aus Hamburg am 11.09.2003 - 00:46
Acid.acet. 4,5%; Panthenol 1%; Isoprop. 70%; Aqua ad 100% !
Mir mischt das meine Apotheke, allerdings nicht zum Tauchen, sonder um nach Seifenlauge wieder einen sauren Wert im Gehörgang herzustellen.
Dieses Mischverhältnis stand auf dem Beipackzettel von Normisontropfen, die mir ein Ohrenarzt in Österreich verordnet hatte.
Antwort von Brevetnichtselberbastler am 11.09.2003 - 09:32
1. Jede Apotheke kann internationale Arzneimittel besorgen.
2. Rezeptur ist
Ac. Acet. 4,5
Panthenol 1,0
Alc. Isopropyl. 70% ad 100

imho ist die Essigsäure aber deutlich zu hoch dosiert + 70% Iso trocknet deinen Gehörgang aus.
Die ebenfalls empfohlenen Chlorhexidingluconat-OT sind meiner Meinung nach aus pharmazeutischer Sicht besser.
Wichtig ist die Ballonspritze zum Ausspülen der Ohren nach dem TG

Grüsse

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum!

21.08.2008 22:17 Taucher Online : 166
Heute 19899, ges. 28322841 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Olympische Höchstleistung be..
(21.08.2008) UK-GERMANY bei Olympia 2008 in Peking Immer wenn Michael Phelps,  Stephanie Rice oder Britta Steffen im „Cube“ genannten würfelförmigen Aquatics (mehr)

Kandooma Fushi glänzt mit ne..
(20.08.2008) In neuem Glanz! ORCA Reisen hat ab sofort für Maledivenliebhaber mit der Insel Kandooma Fushi ein neues Highlight im Angebot. Die traditionsreiche Taucherinsel wurde völlig neu (mehr)

Tauchmedizin an der Uni-Klin..
(20.08.2008) 3. Trinationales Freiburger Symposium zur Tauchmedizin Wissen swertes rund ums Tauchen für Ärzte und Tauchlehrer am 8.November 2008 Die gemeinsame Veranstaltung der (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

.. - Uhr

.. - Uhr

.. - Uhr

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting