Suche bestimmte Art von Logbuch Abgesandt von Bonsai-OWL am 08.07.2007 - 17:36:
Hallo!
Suche ein bestimmtes Logbuch. Habe bisher ein Ring-Loch-Logbuch von Divebook mit selbstgestalteten Seiten. Finde das schreiben auf der linken Seite darin aber nicht ganz so toll, da ich immer an den Ringen hängen bleibe. Abgesehen davon wird es irgendwann voll sein und dann hab ich irgendwo die losen Seiten rumfliegen.
Habe neulich am See ein Logbuch gesehen, welches von der Seitengestaltung ganz einfach gehalten war, wie bei den einfachen DinA6-Heftchen, die man beim Tauchkurs mit dabei bekommt. ...war jedenfalls bei mir so.
Das Buch hatte das gleiche Format, allerdings jede Menge Seiten, so dass da ca. 2000 TG reinpassten. ...also ein Buch für eine halbe Ewigkeit! Habe da im Internet noch nichts gefunden.
Gruß,
Torsten.
Antwort von Maniac_07 am 08.07.2007 - 20:57 Hi, war es vieleicht ein DLRG Taucher Dienstbuch?
DinA5 und in Tabellen form die Tauchgänge gelistet?
No Dive No Fun.
Antwort von kwm am 08.07.2007 - 22:16 Hallo Torsten,
vielleicht ist das etwas für Dich. Es handelt sich um ein PDF-Formular. Hier klicken
Gut Luft,
Klaus
Antwort von Bonsai-OWL am 09.07.2007 - 15:24 Hallo!
Wie ein DLRG Taucher Dienstbuch aussieht weiß ich nicht, aber das war eigentlich ganz normal aufgemacht. ...davon ab war der Mesch auch kein DLRG-Taucher.
Die Aufmachung des PDF-Formulars passt schon ungefähr. ...mehr müsste da nicht stehen!
Allerdings suche ich es halt in gebundener Buchform. Ringbuch-System möchte ich nicht mehr haben.
DinA5, oder DinA6 bin ich mir nicht so sicher. Halt das selbe Format, wie die ganzen kleinen Heftchen, wo die meisten am Anfang mit rumlaufen.
Gruß,
Torsten.
Antwort von Widukind am 09.07.2007 - 15:34 Hallo Bonsai-OWL,
ein Idee, wenn Du die Logbuchseiten selbst gestaltest:
Drehe das Format doch um 90°, so dass die Lochung "oben" ist.
Klar ist dann die Anpassung vom Hoch- zum Querformat notwendig, doch das lästige An-Den-Ringen-Hängenbleiben fällt weg beim Schreiben und Du kannst Dein jetziges Logbuch weiter benutzen!
Grüße,
Widukind
Antwort von Widukind am 09.07.2007 - 15:37 Nachtrag:
Und wenn die Seiten voll sind, reicht eine Übertragtabelle der gemachten Tauchgänge im Logbuch, die vollen Seiten werden mit Kordel gebunden und zu Hause aufbewahrt, neue leere Seiten, wie im Posting zuvor, eingeheftet.
So habe ich es zumindest mal vor
Widukind
Antwort von shuttle am 09.07.2007 - 15:46 Wenn dir das Formular gefällt, nimms oder modifiziere es, drucke soviel Seiten aus, wie du möchtest, geh zum nächsten (guten) Copy-Shop und/oder Buchbinder und lasse dir eines binden. Fertig.
Hier hast du noch eine Vorlage, die du beliebig verändern kannst (Excelbasierend, je Sheet Deckblatt, Rückseite, Log-Seiten)
"Hier klicken"
Antwort von Tümpi am 10.07.2007 - 16:11 Ich finde ein Ringbuch schon praktisch. Das Problem mit der linken Seite habe ich so gelöst, dass ich die Blätter nur einseitig bedrucke und links dann schon mal was hinzeichne, ein Foto einklebe oder eine Buddyadresse aufschreibe. Auch größere Stempel sind gerne gesehen. Das ist dann immer da, wo es gesucht wird. Ist das kleine Ringbuch voll, werden die vollen Seiten in einem etwas dickeren Ordner abgelegt und neue Seiten eingelegt.
Zum Überblick drucke ich mir noch eine Liste aus dem Wlog aus, in das ich meinen Computer auslese. Dann habe ich wirklich alle Tauchgänge dabei.
Drei zufällige Tauchlinks: Castlereagh SAC, Belfast Castlereagh SAC, (CSAC) was formed in 1975 and currently has a membership of 90. These members come from all walks of life, the common denominator being their desire to see the fantastic treasures beneath the waves. One Ocean / Kristiansand One Ocean ist in Korsvik Marina zu Hause, 8 km oestlich von Kristiansand. Tjärnö Marine Biological Laborato.. Tjärnö Marine Biological Laboratory (TMBL) is a field station for the study of marine biology. As a so-called Centre of Excellence the laboratory also provides specialized advice, information and expertise within the region, for industry, schools, decisi