outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Suche digitale U/W Kamera

Momentan in den Foren unterwegs:
AndyS, Beluga, benbarker, BOB86, corayabeach, JochenG, Landliebe, majovo, metzgermatt, ogroeten, Schwebeteilchen, Seegurke, Telemar-king, Thorsten74, Vercingétorix, Weltenbummler, WV-Sirene, ZyanCarlos und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Suche digitale U/W Kamera
Abgesandt von BlueShark Registriertes Mitglied am 15.07.2007 - 22:16:

Hallo zusammen!

Wer kennt sich gut mit Kameras aus? Ich tauche erst seit Mai und möchte mir gern eine digitale U/W Kamera kaufen. Leider habe ich keine Ahnung welche Kamera am besten geeignet ist.

Folgende Kriterien sollte sie jedoch auf jeden Fall erfüllen:
- leichte Handhabung
(also nicht zu viele Knöpfe, die verwirren könnten)
- U/W Programm
- diese "Blende" vor dem Blitz, damit die Schwebeteilchen keine Probleme bereiten
- U/W Gehäuse bis mind. 40m
- eventl. Möglichkeit für einen zusätzlichen Blitz
- vielleicht auch eine Video-Funktion, wenn das U/W möglich ist
- und sie sollte wirklich schöne Bilder machen!!!
Das ist natürlich das wichtigste Kriterium
Hab ich noch etwas wichtiges vergessen?
Ja, der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, ich denke bis 700,- Euro( plus/minus ein paar Euro wäre ganz gut)
Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Hilfe!!!

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 07:19
hi,

1.) Sealife DC600
2.) Sea&Sea DX-1G ....... kostet aber über 800.-
3.) Fujifilm Finepix F40fd
4.) Panasonic Lumix DMC-FX30

die auswahl deswegen - 1.) schnell 2.) gute bildqualität 3.) gutes zubehör verfügbar

lg
manfred
Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 07:34
Als Anfänger Kamera würd ich doch eher die DX-860 von Sea&Sea nehmen als gleich die DX-1G.

Gruss
Flex

PS: Die schönen Bilder macht immernoch der Fotograf und nicht die Kamera...
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 08:00
@flex

ich finde die 860er absoluten schrott was die kamera betrifft. siehe auch diverse testberichte der PRAKTICA DCZ6.3 - die da verpackt wurde. ist nicht wirklich die 99.- EUR wert...

das gehäuse ist ok - aber was hilft das.
also mein tip: finger weg !!

lg
manfred
"we test and take the best"
Antwort von Taucherladen-online Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 09:19
Hallo BlueShark,
Hier klicken
oder jetzt noch warten und danach "billig", das Vorgängermodel kaufen.

Viele Grüße
Gerhard
Antwort von BlueShark Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 10:17
Vielen lieben Dank für die Antworten!!!
Werde mich mal schlau machen und dann schauen welche Kamera es wird!

Lieben Gruß
Christine
Antwort von Scuba-doo Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 11:25
Hallo Christine,
ich bin gerade in der gleichen Situation wie du und habe am WE im www gestöbert.
Meine (Vor-)Entscheidung ist somit erstmal auf die DX 8000 G gefallen, welche Gerhard mit dem Vorgängermodell meinte.
Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen, dass die noch nicht das raw-Format unterstützt.
Jetzt meine Frage, an die Erfahrenen unter euch:
Brauche ich das raw-Format unbedingt? Kann ich auch so schöne Fotos machen, wenn ich sie hinterher nicht optimal nacharbeiten kann??

Und kann mir vielleicht auch jemand die markanten Unterschiede der DX 8000 G und der DC600 nennen?
Vielleicht tut es die DC600 ja auch für mich....

Vielen Dank - und @Christine, halte mich auf dem Laufenden, für was du dich entschieden hast...

LG
Scuba-doo
Antwort von oceanqueen Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 12:37
Bitte bitte lernt erst mal tauchen,
ab 100 Tauchgängen kann man meiner Meinung nach mit dem Fotografieren unterwasser anfangen.man ist als "Neuling " doch erst einmal überfordert mit den vielen Dingen auf die man achten muß. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, du kannst bestimmt prima tauchen, aber ich hab leider schon mehrfach erlebt wie Tauchanfänger durchs fotografieren abgelenkt waren und fast einen Dekounfall erlitetn hätten. Lerne erst mal sicher Dein Equipment zu beherrschen und hebe Dir das fotografieren für später auf.

Gruß OQ
Antwort von DeeperBlue Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 13:34
Also dieses pauschale abwerten aller Taucher unter 100 Tauchgänge finde ich immer wieder sehr erheiternd.
Ich habe schon "alte Hasen" mit dreistelligen Tauchgängen gesehen..... denen würde ich nie empfehlen zu photographieren, geschweige denn würde ich mit denen gerne tauchen gehen wollen.
Da ist mir meine Tochter mit 25 Tauchgängen doch wesentlich sicherer unterwegs. Ich selbst habe ab ca. 30 Tg angefangen zu photographieren......bis jetzt hab ich noch kein Riff zerstört, keinen Fisch "übertaucht", bin auf keiner Mine aufgelaufen und lebe noch!
Insgesamt gebe ich Dir aber trotzdem mal Recht, dass man das taucherische erst mal beherrschen sollte, vor dem photographieren! Aber man kann ja mit der Kamera ja erst mal beim schnorcheln üben......ist ein guter Anfang, ein gutes Training und bringt auch schöne Bilder.
Antwort von Scuba-doo Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 13:45
Ihr habt natürlich beide Recht.
Ich bin letztes Jahr selbst mit jemandem getaucht, der 450 TGs hatte, aber solche Probleme hatte, dass er mich unter Wasser ständig angerempelt hat.. Fairerweise muss ich sagen, dass er nicht fotografiert hat...
Allerdings bitte ich euch auch, mir selber die Entscheidung zu überlassen, wann ich mit der Fotografiererei anfangen möchte.
Also vielleicht noch irgendwelche Tipps zu den Cams?
Antwort von thp Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 15:31
Hi
ich kann die Sealife DC500 empfehlen. Habe ich selber. Die Sealife DC600 ist das Nachfolgemodell, kenne ich also nicht.
Die DC500 macht gute Bilder, hat UW Modus und man kann auch Filme machen.
Antwort von BlueShark Registriertes Mitglied am 16.07.2007 - 20:49
@ Scuba-doo
nach langer Recherche im Netz sind 3 Kameras in die engere Wahl

- Canon PowerShot G7
- Olympus SP 550 UZ
- Panasonic Lumix DMC TZ3

Diese drei, weil ich bei einer Anschaffung dieser Art, lieber etwas mehr Geld investieren möchte und auch über Wasser diese Kamera nutzen will.
Kann mich nur leider für keine der drei entscheiden, weil alle Vor- und Nachteile haben, werde mich deshalb die Tage in einem Shop ausfürlich beraten lassen und auch die techn.Daten genau erfragen.
Weil ich leider nicht genau beurteilen kann welche Werte wozu gut sind und ob sie meinen Bedürfnissen entsprechen.

Falls du dich auch vorab informieren möchtest, dann kannst du auf folgender Homepage (fast) alles über die Kameras herausfinden und auch einen Vergleich der Kameras anstellen:

www.letsgodigital.org/de

Außerdem kannst du dir vorab auf den Homepages der Hersteller, die Kameras heraussuchen, die für die Unterwasserfotographie geeignet sind und das entsprechende Gehäuse dazu ansehen.
Preise sind, bei den meisten auch vermerkt, aber auf der o.g. Seite sehen die Preise oft viel besser aus!!!

Dann mal viel Spaß beim suchen!!!
Falls ich mich entscheiden kann, dann werd ich dich wissen lassen welche Kamera es geworden ist.

Außerdem möchte ich mich auch zu dem Thema mit den Anfängern äußern, und zwar denke ich, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann!!!
Ich habe in Äqypten Taucher kennengelernt, die schon über 250 geloggte TG haben und trotzdem nichts von Trrierung verstehen!!!
Sind einem immer vor der Nase hergetaucht und man hatte immer ne Flosse im Gesicht!
Die hatten aber keine Kamera in der Hand, da kann man nur von Glück sprechen, sonst wären die wahrscheinlich zu Fuß gewesen!!!
Ich bin auch davon überzeugt, dass zuerst die Tarrierung stimmen muss und dann die Kamera zum Einsatz kommen sollte, aber es gibt auch Anfänger, die das schneller können.
Erst das Bedienen der Kamera auf´m Land üben, wenn das super klappt, in einheimischen Seen und zum Schluss im offenen Meer.
Und immer!!! mit Abstand und Respekt vor dem Leben unter Wasser!!! Ganz einfach!!! Egal ob Anfänger oder Profi!!!
Das denke ich!
Antwort von DeeperBlue Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 12:41
Gut, dann schreib ich noch was zum Thema Kamera:
Ich bin bisher mit der Powershot Serie von Canon gut gefahren. Da meine schon etwas älter sind (S50/S45 mit WPDC 300) schau ich auch so ein wenig was es so gibt. Aber man muss sagen, dass sie hervorragende Bilder macht, RAW Format hat, alle manuellen Einstellungen möglich sind und es nicht so teuer wird, wenn sie mal absäuft. von daher....bleib ich vielleicht bei ihr!
Die G7 hat mir nicht gefallen, weil sie erst bei 35 mm anfängt (und es war noch irgendwas, aber das weiß ich nicht mehr).
Die Panasonic TZ3 hat keine manuellen Eisntellmöglichkeiten (sonst würde sie mir gefallen)
Die Olympus hört sich gut an, hab ich auch schon mal in der Hand gehabt.... und ist bestimmt die flexibelste, mit der Du auch Überwasser viel anfangen kannst (wobei man den Megazoom dort nicht braucht und die Kamera etwas langsam sein soll?)
Alternativ (sehr schneller Zoom, aber auch mit nur 36 mm Weitwinkel) die neue Powershot S5IS, wenn es da Gehäuse gibt?

Ich bin dazu übergegangen mich auch mal bei älteren Modellen umzuschauen (evtl. Olympus 8080? WW, Raw, gute Bildquali), wo man dann auch den Vorteil hat, sie evtl. günstiger zu bekommen und dann das Risiko des absaufens doch billiger wird. (Interessant sind da evtl. auch die Canon Powershot S80 oder S70.)
Auf jeden Fall hast Du da ein Thema, mit dem man sich doch sehr gut für längere Zeit ausgiebig beschäftigen kann.

Was das tarrieren betrifft stimm ich doch glatt mit meinen Vorredner überein!
Antwort von oceanqueen Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 13:13
noch mal abschließend zum Thema "Anfänger" Ich meine gar nicht unbedingt die Tariererei.Sondern das Beherrschen der eigenen Ausrüstung und der Instrumente. Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, daß Leute durch die Faszination des Fotografierens so abgelenkt waren, daß Sie die Nullzeitgrenzen überschritten hatten und auf einmal meinten ihr neuer Computer ist kaputt, weil der aufeinmal so komisch piept und gar nicht das anzeigt was er sonst tut.
Im übrigen lohnt es sich erst mal das Verhalten der Tiere zu beobachten ohen zu fotografieren, dann weiß man später auch wie man sich heranpirschen kann.
Schnorcheln und fotografieren ist auch eine gute Idee.

Gruß O.Q.

Antwort von DeeperBlue Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 13:26
Na dann näheren wir uns ja mit unseren Meinungen an.
Wobei auch das Beherrschen der Ausrüstung usw. vom einen schnellern, vom anderen nie kapiert wird.
Und für das Überwachen der Nullzeitgrenze hat man ja seinen Buddy:
Wenn sie friert ist eh Schluss!
Antwort von BlueShark Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 17:43
@ DeeperBlue

das Thema Kamera wird sich höchstwahrscheinlich noch lange hinziehen, bis ich DIE RICHTIGE gefunden habe.
Wahrscheinlich wird es nicht die Olympus, auch wenn sie mir erstmal auch zugesagt hat, aber ich habe gehört, dass die in vielen Erfahrungsberichten schlecht abgeschnitten hat.
Muss mich selbst nochmal genau umhören, aber die wird es dann bestimmt nicht werden.

Habe auch schon nach der PowerShot S5 IS und nach der S3 IS geschaut,aber die haben beide noch kein Gehäuse!
Vielleicht kommt das auch noch.

Gruß an alle!!!
Antwort von BlueShark Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 19:14
Noch ne kurze Frage!

Wenn es laut Hersteller kein U/W Gehäuse zu einer Kamera gibt, Beispiel PowerShot S5 IS, hat man da eine andere Möglichkeit ein passendes Gehäuse zu finden? Wenn ja, wo kann man das in Erfahrung bringen?

Danke schonmal im Vorraus!!!
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 21:56
S3IS hat ein Gehäuse von Ikelite - für die 5er wird sicher auch eines kommen.
Antwort von BlueShark Registriertes Mitglied am 18.07.2007 - 16:48
Es ist wirklich nicht gerade einfach sich eine passende Kamera auszusuchen, gerade wenn man diese auch auf´m Land nutzen möchte.
Habe die letzten Tage viel im Netz gesucht und schwanke tatsächlich zwischen mehreren Kameras.
Zum einen finde ich kompakte Digitalkameras eigentlich ausreichend, doch scheinen die digitalen Spiegelreflexkameras einfach die besseren zu sein.
Als Laie ist man schnell etwas überfordert mit den ganzen techn.Daten und den vielen Infos.
Habe mir deshalb auf der Homepage von digideep.com die Fotos angeschaut, die von den einzelnen Kameras gemacht wurden.
Dehalb stehen nun ganz andere Kameras zur Auswahl:

Kompakte:
- Canon PowerShot S3 IS
- laut Testbericht eine gute und vielseitige Kamera, die für jeden geeignet ist
- keine veröffentl. Fotos
- Preis ab 307,90 sofa24.com oder 312,- 1aDigital
- U/W Gehäuse von Ikelite USD 750,- (kein Euro-Preis)

- Canon PowerShot S5 IS
- noch keine Tests durchgeführt
- es gibt noch kein Gehäuse
- auch keine Fotos
- Preis ab 394,- bei 1aDigital

- Panasonic Lumix DMC TZ3
- keine Bewertung vorhanden
- keine Fotos
- U/W Gehäuse von Panasonic 280,-
- Preis ab 339,- bei 1aDigital

D-SLR:
- Canon EOS 400D
- sehr gute Bewertung (letsgodigital.org/de),
- bisher veröffentlichte Fotos nicht ganz so gut, bedingt durch die örtl.Gegebenheiten,
- Preis im Internet ab 597,- bei redcoon.com
- U/W Gehäuse z.B. Fantasea Line 950,-

- Olympus E330
- gute Bewertung (letsgodigital),
- super schöne Bilder,
- Preis ab 729,- bei amazon.de
- U/W Gehäuse von Olympus 1.199,-

- Olympus E400
- laut guter Bewertung für Einsteiger empfehlenswert,
- schöne Fotos,
- Preis ab 449,- bei amazon.de
U/W Gehäuse von Olympus 999,-

- Olympus E410
- laut Bewertung empfehlenswert und ebenfalls für Anfänger geeignet,
- noch keine Bilder auf digideep vorhanden
- Preis ab 588,- bei redcoon.com
- U/W Gehäuse von Olympus 999,-

So das hätten wir!!!
Jetzt heisst es nur noch: ab in ein Fachgeschäft und die Dinger persönlich und hautnah begutachten!
Vielleicht macht die Beratung und das "in-der-Hand-halten" der Kamera, die Entscheidung etwas leichter! Wer weiss, oder noch schwerer!

Falls jemand noch etwas zu den genannten Kameras zu ergänzen hat, dann bitte.
Vielleicht kann das auch der entscheidende Tipp sein sich für oder gegen diese Kamera zu entscheiden.
Bin über jede Anmerkung und jeden Tipp dankbar!!!

Lieben Gruß!!!
Antwort von travelfreak.de Registriertes Mitglied am 22.07.2007 - 20:10
ein Blick lohnt sicher auf die Canon A640. Super Preis / Leistungsverhältnis. Hab den Vorgänger und bin voll zufrieden. Hier klicken

Letztendlich ist die Kamera das eine, der Photograph das andere ...

Gruß
Marcus
Antwort von BlueShark Registriertes Mitglied am 24.07.2007 - 17:11
Q Scuba-doo

Habe mich endlich entschieden!!! Und zwar für eine D-SLR! Die Canon EOS 400D ist es geworden.
Weil sie mir viele Möglichkeiten bietet zu Experimentieren und auch mit den Grundeinstellungen gute Bilder liefert!
Bin noch auf die Grundeinstellungen angewiesen, weil ich noch keine Erfahrungen habe, aber das wird schon noch kommen.
Habe mir erst die Olympus E410 gekauft, weil mich das Live View sehr angesprochen hat, dachte es wäre ganz nützlich für die Fotografie von Unterwasserbildern. Leider hat sich das Live View als zu langsam herausgestellt und ist daher von keinem Nutzen!!!
Im Großen und Ganzen ist mir die Kamer etwas zu langsam.
Ausserdem sind die Bilder bei schlechteren Lichtverhältnissen trotz Blitz viel zu dunkel!
Besonders wenn das Objekt recht nah der Kamera ist.
Habe sie dann zurück gegeben und die EOS 400D geholt. Die ist zwar etwas größer und hat mehr Gewicht, ist aber trotzdem handlich, macht tolle Bilder und macht einen ersten guten Eindruck!
Tja, und ohne Live View geht es scheinbar bei anderen Fotografen auch, also warum denn nicht auch bei mir!
Antwort von Scuba-doo Registriertes Mitglied am 26.07.2007 - 08:19
Hallo BlueShark,

danke für deine Rückmeldung!
Ich habe mir in den letzten Tage auch einiges in natur angesehen und mich nun für die Panasonic DMC TZ3 entschieden. Sie gefällt mir optisch, ich liege preislich bei den 600 €, die ich mir gesetzt habe und die Eckdaten stimmen. Außerdem habe ich schon eine Lumix und bin damit sehr zufrieden.
Deine Wahl gefällt mir aber auch ganz gut!

So, dann bin ich mal gespannt...
Wann geht es denn los bei dir mit dem Fotografieren unter Wasser??

Liebe Grüße,
Scuba-doo.. die noch auf ihre bestelle Digicam wartet..
Antwort von DeeperBlue Registriertes Mitglied am 26.07.2007 - 11:43
Na dann hoffe ich mal, dass Dir die Kamera gut gefällt. Wichtig ist eigentlich meist nur, dass man sich irgendwann entscheidet.....suchen kann man sonst ewig....
Mich würden mal Deine Erfahrungen dann mit der TZ3 interessieren, da ich auch schon damit geliebäugelt habe, mir aber die fehlenden manuellen Einstellungen gefehlt hätten (oder kann man das doch irgendwo?)

Viel Spaß
Antwort von BlueShark Registriertes Mitglied am 26.07.2007 - 14:33
@Scuba-doo

Herzlichen Glückwunsch zu deiner "NEUEN"
Die TZ3 wäre auch meine Kamera geworden, wenn mich das Spielen mit der Kamera über Wasser nicht so reizen würde. Möchte richtig lernen zu Fotografieren und das geht nun mal am Betsen mit ner Spiegelreflex.
Sonst hätte ich mir auch die TZ3 geholt, die ist wirklich super und ihr Display ist sehr groß!
Werde allerdings mit dem U/W Gehäuse noch bis zum kommenden Jahr warten müssen, schließlich sind die Kosten leider doch recht hoch bei einer D-SLR.
Aber es hat auch einen Vorteil: ich kann schonmal üben, üben, üben!!!
Lass mal von dir hören wenn du die ertsen U/W-Bilder gemacht hast!!!

Lieben Gruß
Christine
Antwort von Kreiseltaucher-a.D. am 18.10.2007 - 10:11
Hallo Leute, bei Digideep.de ist jetzt bei der Canon S5 IS ein Gehäuse eingetragen. Natürlich vom renomierten Hersteller Ikelite. Ist vielleicht interessant für diejenigen die nicht direkt eine Digitale SLR kaufen möchten. Habe mich allerdings noch nicht mit dem Vertrieb in Berlin in Verindung gesetzt um einen Preis inkl. Blitz zu erfragen. Es funktioniert sogar die Original TTL Funktion.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 18.10.2007 - 14:05
hi,

das Ikelite Gehäuse S5IS mit dem DS-125 Blitzgerät, TTL Kabel, Blitzarm, Zubehör kostet komplett 1550.- EUR haben wir derzeit lagernd. frei haus geliefert.

Hier klicken

lg
manfred

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

03.12.2008 09:11 Taucher Online : 131
Heute 2675, ges. 30310893 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten in Indonesien. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Indonesien kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Taucher HP von Bärbel und Reinhard
Private Taucher HP mit unseren Tauchplatzbeschreibungen, Persönliche Tauchreiseberichten und vielen Unterwasserfotos (einige von mir und viele von guten Bekannten).

Endlich ist er da!

Der Lagona Travel
Tauchgutscheinkalender.

14 Monate hochwertige Unterwasserbilder
14 Reisegutscheine im Wert von über 1.500 Euro!

Gleich hier bestellen für 5,99 Euro inkl. Versand.
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16

Nur so lange Vorrat reicht!

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee
Aus unseren Tauchfotos:

Buceo Sub La Palma
(17.09.2006, 2 Fotos)

Speicherbecken Geeste
(17.09.2006, 3 Fotos)

Haddorfer See
(17.09.2006, 3 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting