Suche ein Tauchziel im November 2005 Abgesandt von Asi am 24.04.2005 - 20:24:
Wir suchen für November 2005 ein Tauchgebiet!
Wir tauchen gerne in wärmeren Gewässser.
Fotografieren Makromotive.
Fahren nicht gerne Boot und wenn ja mal 2 Stunden
Ein schönes Hausriff das einem nach 3 Wochen nicht langweilig wird.
Einfache Unterkunft.
Nicht zu teuer.
Bisher haben wir gesehen ( 12x Rotes Meer, 3x Malediven, Bonaire Karibik, Grand Barriere Reef Australien, Tahiti/Moorea Südsee, Bougainville/Buka Papua Neuguinea
Über ein paar schöne Vorschläge für ein Tauchgebiet würden wir uns freuen
Antwort von Eroy64 am 24.04.2005 - 20:30 Ab auf die Philippinen
Dürfte Deinem Anforderungsprofil voll und ganz entsprechen.
Gruß
eroy
Antwort von Asi am 24.04.2005 - 20:50 Hallo Eroy64,
Danke, könntest du auf den Philippinen was bestimmtes empfehlen?
Gruß
asi
Antwort von **-diver am 25.04.2005 - 09:59 Dann könnte auch Wakatobi (mit Hausriff) was für dich sein.
Antwort von cowrydiver am 25.04.2005 - 12:48 Hallo Asi,
wer sich für den Makrofotographie-Bereich interessiert, für den gibt es einen Supertip. Die Lembehstreet östlich von Sulawesi in Indonesien.
Sulawesi ist übrigens der Teil Indonesiens, der am weitesten vom Tsunami auslösenden Seebebengebiet entfernt ist. Dort gab es keine Schäden!
Gerade wenn man nicht weit zu den Tauchplätzen fahren möchte, findet man hier ideale Bedingungen. Es gibt Unterkünfte für jeden Geldbeutel und jeden Anspruch.
Ich persönlich würde dieses Ziel noch mit mindestens einem zweiten rund um Sulawesi kombinieren, je nach Zeit- und
Geldkapazitäten.
Mir hilft bei meinen Recherchen für Indonesien immer besonders die Seite starfish.ch , die Karten, Tauchplatzbeschreibungen, Unterkünfte etc. beinhaltet und noch viel mehr (Meeresbiologie, Fotos...).
Wir waren mit bekannten australischen UW-Fotografen unterwegs rund um Sulawesi, die Lembeh-Street ist ihr absolutes Highlight, sagten sie uns.
Viele Grüße cowrydiver
Life is good!
Antwort von Tauchmaus am 25.04.2005 - 20:43 Hallo,
für Makrofotografie sind die Philippinen ideal.
Schaue doch mal unter:
Bohol/Panglao war ich selbst schon 4 mal (www.atlantisdivecenter.de)
Auf Cebu/Moalboal war ich in 2004 und 2005 (www.moalboal.com)
Und auf Mindoro sind derzeit Freunde von uns (www.mabuhay-resort.com)
Antwort von Tauchmaus am 25.04.2005 - 20:48 Äh, ich vergessen zu erwähnen.
In Moalboal gibt es ein Hausriff direkt vor der Tür. Du nimmst einfach ne Flasche und los geht es.
So im Mabuhay Dive Resort auch so sein.
Auf Panglao mußt Du am Hausriff mit dem Zodiac zur Riffkante gefahren werden, da die Kante etwas weiter draußen ist und Du bei Ebbe nicht hinschnorcheln kannst.
Tauchmaus
Antwort von lamudjoe am 26.04.2005 - 03:17 hallo. Kann mich den empfehlungen Philippinen nur anschliesen. Makroberich ist im Norden Palawans sehr gut. nicht nur die wracks sodern auch die riffe rund um busuanga sind sehr sehenswert. fuer billige und gute unterkunft, und so wenig wie moeglich bootsfahrt schau mal unter www.lamudisland.info . sind 10 min vom besten riff ( Calumbuyan) entfernt, das dir selbst nach 3 wochen noch viel zu bieten hat.
Bis dann und einen schoenen urlaub.
Lamudjoe
Antwort von SilkeT am 26.04.2005 - 12:19 Hi,
wenn Ihr ein geniales Hausriff sucht, an dem man drei Wochen lang tauchen kann, dann seid Ihr auf Wakatobi richtig. Wird nicht ohne Grund als das beste Hausriff der Welt bezeichnet. Wir haben dort letzten Winter jedenfalls einen Traumurlaub verbracht. Für Makrofotografen ist das das wahre Paradies. Zwar hatte ich nur einen kleine Digi-Knipse dabei, aber meine Bilder gibt`s hier:
Hier klicken Mehr Infos zu Wakatobi:
www.wakatobi.com
Wenn Ihr meine persönlichen Erfahrungen dazu hören möchtet, schreibt mir `ne Mail.
lg
Silke
Antwort von Tauchmaus am 27.04.2005 - 19:48 Hallo,
ich glaube schon, dass Wakatobi ein tolles Tauchgebiet ist, aber lt. meinen Kenntnissen ist es ziemlich teuer. Da mußt Du schon mit mit 3.000 Euro incl. Tauchen und Unterkunft für 2 Wochen rechnen.
Die Philippinen sind im Gegensatz dazu relativ günstig. 2 Wochen Unterkunft mit Flug und Tauchen sind für 1500 Euro kein Problem.
Gruß Tauchmaus
Antwort von SilkeT am 28.04.2005 - 12:39 Hi,
Tauchmaus hat recht, wakatobi ist nicht ganz billig. Aber auch jeden Cent wert! Das Gesamtpaket beinhaltet neben Flug ab Bali (ca. 3h), Unterkunft und Vollpension (inkl. Wasser, Kaffee, Tee (rund um die Uhr), belegte Brötchen und Kekse an Bord und nachmittags Kekse oder Kuchen) auch noch non-limit Tauchen (Boot und Hausriff (auch mit Shuttelservice). Und man kann wirklich so oft man will eine Flasche schnappen und reinspringen, 24h! Lediglich Nitrox (nicht ganz günstig, aber bei so viel tauchen zu empfehlen) und Softdrinkt, Alk etc. kommt extra, die Preise sind aber normal (nicht ganz so billig wie auf Bali, aber das Zeug muß auch eingeflogen oder geschippert werden).
lg
Silke
Antwort von Asi am 28.04.2005 - 14:47 Hallo ihr Wakatobi- Fans,
habe mich näher erkundigt und alle die da waren sind total begeistert.
Habe mir ein Angebot eingeholt.
Für 11 Tage ( nicht mal 2 Wochen ) kostet Wakatobi
2950€ pro Person incl. allem.
Für 2 Wochen ist mir aber die Strecke zu weit und wenn man noch irgendwo 1 Woche anhängt ist man locker bei 3700€.
Muß ich mir noch überlegen!!! Wir sind ja zu zweit!! Aber vielen Dank für die Tipps!
Das Paradies hat eben seine Preise!
Asi
Antwort von PT 72 am 12.05.2005 - 11:50 Hallo - empfehle dir PHILIPPINEN.
Waren im April 05 dort und sind von den Tauchge3bieten her noch nachhaltig begeistert - alles allerdings ohne Großfische.
Nur noch so ein Tip nebenbei: Mindoro, sabang beach hat super Tauchgebiete, aber Wet expedition und Garden of Eden sind aus vielen Gründen nicht zu empfehlen - wenn dann Cocobeach resort!
Antwort von eagleray4 am 30.05.2005 - 09:05 Die Philippinen sind im November genial. Z.B.Mindoro-Coco Beach. Tolle Anlage und super Basis (deutsche Leitung). Boracay ist noch besser.Als Basis empfehle ich Dir Calypso Diving (unter schweizer Leitung). Tolle Tauchspots, kurze Fahrzeiten zu den Tauchplätzen, super Basis und Crew. Mit Glück hast Du auch Großfisch (Haie, Adlerrochen, Mondfisch, usw.).Sehr viele Arten von Nacktschnecken (für die Makrofotografie).Die Tauchpreise sind zivil. Auch Nitroxtauchen ist möglich. Es werden auch kleine Tauchsafaris angeboten. Ein Highlight ist eine 2 oder 3-täg. Tauchsafari nach Maniguin. Dort hast Du eine gute Chance Hammerhaie zu sehen.
Antwort von Tauchmaus am 31.05.2005 - 07:51 Hallo,
Philippinen sind wie gesagt im November gut. Aber ich würde Moalboal/Cebu oder Bohol/Panglao vorziehen.
Boracay ist zwar von der Insel sehr schön, aber die Tauchgebiete haben mir in Moalboal und Panglao viel viel besser gefallen. Ich war damals von Boracay enttäuscht.
Gruß Tauchmaus
von den Philippinen bin ich etwas abgekommen.
Im Moment versuche ich Infos über Sulawesi und
die Lembehstreet zu bekommen. Wer kennt sich von euch da aus?
Butterfly Diving, Tucepi (05.10.2008) Hallo Leute , Durch den netten Kontakt auf der Boot in Düsseldorf ,haben wir uns für 1 Woche Tauchen in Kroatien bei den Butterfly Divers in Tucepi entschieden .Schon der erste Anruf war sehr (mehr) Extra Divers, Hotel Swiss In.. (05.10.2008) Die Extra-Divers Tauchbasis in Dahab befindet sich direkt auf dem Gelände des Swiss Inn Hotels und wird seit Anfang September 2006 von Juliane Schöttler geleitet. Nachdem es uns bei Juli und Ihrem (mehr) P & P Diving Center - Big Bl.. (05.10.2008) Hallo Tauchgemeinde. Ich kann allen Schreibern die ein positives Erlebnis mit dieser Basis und seiner Crew hatten nur zustimmen. Die, die ein ´negatives´ hatten nur sagen: Es gibt bestimmt viel (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Witz Sport Cases dry boxes, boating accessory, waterproof container. Kennedy Space Center Skin and SCU.. The Kennedy Space Center Skin and SCUBA Diving Club, Inc., a.k.a. the KSC Barracudas, was formed in 1969 by a group of like-minded KSC workers for the purpose of sharing their common love of SCUBA diving and all things related to the ocean. The club is we Diversitea We provide herbal supplment tea for SCUBA Divers that helps reduce fatigue cause by nitogen gas in the body caused by repetive dives.
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Drei zufällige Tauchlinks: Dolphin Dive Charters Tauchen in Puget Sound, Wrack tauchen und Re-breather tauchen, etwas fuer alle die dem Tauchsport froehnen Technically Speaking - Dive Chart.. Welcome to Technically Speaking Dive Charters. Whether you are a new diver, or an experienced technical diver, you are sure to be astounded by the beauty, serenity, and awe of Vancouver Island, and it tauchreisen roscher Läßt seit über 10 Jahren "tauchträume" wahr werden. Gerne berät Sie das Team von tauchreisen roscher persönlich.