outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Suche erfahrene Tek-Taucher im Raum Düsseldorf

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, Diving-chris, mike-in-the-blue und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Suche erfahrene Tek-Taucher im Raum Düsseldorf
Abgesandt von begy am 04.12.2003 - 12:38:

Hallo zusammen,
ich suche Tek-Taucher von denen ich noch was lernen kann, am liebsten aus dem Raum Düsseldorf. Bin gerne bereit etwas zulernen kann auch einiges bestimmt weitergeben bzw. wiedergeben.
Habe einiges an theoretischer und praktischer Erfahrung, vielleicht lernt ja auch der eine oder andere was von mir...
Bin interessiert an Gasgemisch Tauchen sowohl offenes als auch geschlossenes System, eigentlich an allem was mit technischen tauchen zu tun hat...

Antwort von Gonzo_Tauchbommel am 07.12.2003 - 22:33
Was haste denn bisher so getaucht ?
Auf welche Erfahrung / Ausbildung kannst Du zurückgreifen ?

Antwort von begy am 08.12.2003 - 10:14
Tauche meistens nur mit Luft oder Nitrox, habe etwa 1500 Tg. Besitzte Kenntnisse im Bereich Technik und habe mich auch mal mit der Materie des Technischen Tauchens beschäftigt. Wäre daran interessiert mal einem Tecki über die Schulter zu schauen um alles mal einzusehen.
Antwort von subcontrol am 09.12.2003 - 07:17
Über die Schulter schauen wird dir wenig nützen. Um dir eine solide Grundlage, thoretisch als auch praktisch, zu schaffen, würde ich dir einen Tec-Deep Kurs von PADI empfehlen. Ein pädagogisch ausgereiftes Manual und vernünftige Tauchgänge zeigen dir wie man sicher Tec-Tauchgänge planen und durchführen kann. Für deinen späteren Weg zum Trimix werden dir diese Erfahrungen immer wieder nützlich sein. Tec-Deep sind TG bis 50 m mit Luft und 2 Dekogasen für die beschleunigte Dekompression.
Antwort von Micha W am 09.12.2003 - 10:04
@Subcontrol: hast Du so nen Kurs mitgemacht ?
Antwort von teckie468 am 09.12.2003 - 12:10
subcontrol
kann DIr leider nicht zustimmen, wenn man in die tek-schiene einsteigen will, sollte man sich von
Verbänden wie PADI fernhalten, und gleich zu TDI, IANTD oder Alternativen gehen.
Antwort von begy am 09.12.2003 - 14:17
Danke euch für eure Komentare. Das mit dem PADI Kurs ist da so eine Sache zumal ich nicht weiß ob es anerkannt ist, beispielsweise wird von Andi,TDI, IANTD der Nitrox Advance vom CMAS angerechnet. Wie schon gesagt ich wollte mal schauen wie andere Leute das so machen und dann werde ich auf diese Materie (offenes und geschlossene System umsteigen).
Antwort von subcontrol am 10.12.2003 - 14:02
@Micha, ja ich habe den Kurs gemacht
@ tecki468, ich habe auch auch den IANTD Trimix gemacht und für Beginner ist es allemal empfehlenswert mit dem PADI Kurs anzufangen, er ist gut aufgebaut und vermittelt solide Grundkentnisse - guter Instructor vorausgesetzt, aber das ist bei allen Verbänden so. Da PADI auch einen Trimix Kurs anbietet, spielt es auch keine Rolle ab andere Verbände ihn anerkennen. PADI ist ein weltweit anerkannter Verband. Ich habe beides PADI und IANTD darum weiß ich schon worüber ich rede - streiten würde ich deshalb aber nicht. Es gibt wie immer auf allen Seiten solche und solche.
Schönen Tag noch und viele Grüße
Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 10.12.2003 - 14:47
nur der Vollständigkeit halber, Mr. Subcontrol, und für alle Mitleser:

Auch wenn du hier den Eindruck erwecken willst, Tec-Deep von PADI sei das richtige für Anfänger. Bedenk bitte dass es eine grosse Anzahl (Mehrheit?) Taucher gibt, die diese Ansicht mit dir teilen.

Anders ausgedrückt, Inhalte und Ziele dieses Kurses sind mehr als zweifelhaft. Details gibts im Archiv zur Genüge.
Antwort von uli.rose Registriertes Mitglied am 14.12.2003 - 00:39
@begy
Wenn du im Raum D-dorf Tek Taucher suchst, warum kommst du dann nicht zur Tauch und Reisewelt nach Mönchengladbach?
Im nächsten Jahr wird wieder ein ganz Jahres Tek Kurs angeboten, an dessen Ende die Zertifizierung zum Trimix Diver steht. Nach TDI versteht sich.
Die entsprechenden Informationen findest du im neuen Katalog oder auf der Website
www.tauch-reisewelt.com
oder einfach mal anrufen!
Antwort von jogi Registriertes Mitglied am 15.12.2003 - 15:20
Wahrscheinlich weil er einfach nur Erfahrungsaustausch sucht ??

Wenn er einen kommerziellen Kursus suchen würde hätte er`s wahrscheinlich auch gesagt.

Meiner Meinung nach sollte ein Forum wie TaucherNet werbefrei bleiben !
Antwort von uli.rose Registriertes Mitglied am 15.12.2003 - 21:52
@jogi
Hier wurde eine Frage gestellt, auf die ich geantwortet habe und sonst gar nix!
Wenn du der Überzeugung bist, das Werbung hier nichts zu suchen hat, dann frage ich mich was die ganzen Werbebanner auf dieser Seite zu suchen haben!?
Ausserdem kann ich an meinem Posting nichts negatives finden. Wenn es dir nicht passt, dann lies es doch einfach nicht, oder melde dich in einer der Tec-Listen an. Da wird dann auch gaaaaanz sicher nicht geworben.
Antwort von Ottonormaltaucher am 16.12.2003 - 20:15
@uli.rose
"warum kommst du dann nicht zur Tauch und Reisewelt nach Mönchengladbach?"........ Der Werbespruch soll eine "Antwort" sein- bekommst du da Provision?

Antwort von uli.rose Registriertes Mitglied am 16.12.2003 - 22:16
@Ottonormaltaucher
Im Raum Düsseldorf gibt es meines Wissens nach niemand, der Tec-Diving auf dem Niveau und mit der Logistik der T&R anbietet.
Wenn du mein Posting als "Werbung" ansiehst, dann solltest du dich aus diesem Forum verabschieden.
Du findest in jedem Posting hier auf Taucher.net solche Hinweise, die nicht als Werbung angesehn werden, sondern als das was sie sind, nämlich lediglich ein Tip wo das zu bekommen ist, was man sucht. Das ist unter anderem der Sinn dieser Postings, nämlich Erfahrungs, Meinungs und Wissensaustausch. Wenn ich hier eine Frage stelle bin ich für jeden Tip dankbar, den ich bekomme um meine Fragen zu beantworten. Ansonsten kann ich dir nur die gleiche Antwort geben wie @jogi.
Wenn es dir nicht passt, dann liess es doch nicht.
Falls du allerdings gerne mit mir über mein Posting streiten möchtest, oder mich hier blöde anmachen willst... Bitte!
"Was kümmerts die deutsche Eiche wenn die Sau sich dran scheuert."
Antwort von Ottonormaltaucher am 17.12.2003 - 16:47
@uli.rose
Du eine "Sau"? Mach dich doch nicht selber fertig.
Hier sucht keiner Abzockkurse- wenn schon Webesprüche, schreib auch dazu dass dein Tauchkumpel Horst D. da Kurse ausrichtet- dass hilft die Interessenslage deiner Postings einzuordnen
Antwort von uli.rose Registriertes Mitglied am 18.12.2003 - 00:02
@Ottonormaltaucher
Mein "Tauchkumpel" Horst Dederichs ist seit geraumer Zeit nicht mehr bei der T&R als Geschäftsführer vertreten, richtet ergo auch keine Tauchkurse mehr aus, höchstens in seiner eigenen Firma www.dive2gether.net mit der ich übrigens nichts zu tun habe.
Da du von "Abzockerkursen" sprichst, frage ich mich, ob du überhaupt über die aktuellen Angebote unterrichtet bist!?
Damit du nicht dumm sterben musst: www.tauch-reisewelt.com
Ach ja, meine Motivation:
Ich habe auf eine Frage hier geantwortet!
Antwort von Ottonormaltaucher am 18.12.2003 - 13:02
@uli.rose
Werbung... bla, bla, bla......daß Horst nicht mehr Gesellschaftergeschäftsführer ist weiss ich-trotzdem bleibt es ein Geschäft. Deine Ansicht dass ein Nichtkennen der Firma was mit Dummheit zu tun hat ist auch bezeichnend und in der Schule hast du wohl auch nicht aufgepasst- lass dir mal den Ausschnitt: "2. Das Taucher-Net ist kein Ersatz für die Gelben Seiten. D. h., kommerzielle Werbung für Produkte, GESCHÄFTE oder AUSBILDUNG wird ausschließlich auf den dafür vorgesehenen Seiten betrieben", aus den Diskussionsempfehlungen hier vorlesen und erklären was damit gemeint ist- veröffentliche das Schleimgejubel dann auf den vorgesehenen Seiten und "Basta".
Antwort von uli.rose Registriertes Mitglied am 19.12.2003 - 22:47
@Ottonormaltaucher
Du wirfst mir vor in der Schule nicht aufgepasst zu haben? Hier nur eine kleine Richtigstellung deines Postings: Es heißt Geschäftsführender Gesellschafter und nicht "Gesellschaftergeschäftsführer", sollte allerdings zur Allgemeinbildung gehören das zu wissen!
Offensichtlich hast du eine ziemliche Hasskappe auf, die dich davon abhält richtig zu lesen.
Weder wurde von mir kommerzielle Werbung betrieben, noch benutze ich das Taucher.net für meine Werbezwecke.
Ich weise noch mal auf mein letztes Posting hin; vieleicht nimmst du dir einmal richtig Zeit und liest es mit Sinn und Verstand.
Im übrigen gebe ich dir gerne Gelegenheit mit mir persönlich über deine Probleme zu reden, mußt nur sagen wann. Ich bin immer für eine ordentliche Diskussion zu haben, allerdings nicht auf dem Niveau auf dem du dich hier bewegst.
Benutze einfach das Kontaktformular!
Antwort von Ottonormaltaucher am 25.12.2003 - 14:48
@Uli Rose
Es heißt "Gesellschafter-Geschäftsführer"- das kann`ste in jedem Handbuch über GmbH Recht nachlesen (z.B. Becks` Handbuch der GmbH). Deine Bezeichnung "Geschäftsführender Gesellschafter" ist nur umgangssprachlich- sollte zur Allgemeinbildung gehören das zu wissen.....hatte es mir doch gedacht. "begy" sucht auch nicht deine
"GmbH Kentnisse" sondern nichtkomerziele "Teckis" kanns`ste da auch was zu sagen???

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

12.10.2008 12:01 Taucher Online : 152
Heute 4680, ges. 29315939 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Taucher-Forum aus England
vom 31.03.2006 : Kenn jemande eine www Adresse von einem Taucher Forum aus England? Will mich über Tauchmöglichkeiten in der Nähe von Dover ... [mehr]

Tauchen nach dem Fliegen
vom 31.03.2006 : Hallo zusammen, wo genau liegt eigentlich das Problem wenn ich vormittags geflogen bin (z. b. 4 h nach Ägypten) und kurze ... [mehr]

Was habt Ihr unter Wasser skurriles erlebt?
vom 01.04.2006 : Hallo, ich würd gern mal wissen, was Ihr unter Wasser schon so alles erlebt habt, was Euch zum Schmunzeln gebracht hat? ... [mehr]

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Wein Blaufränkisch 2002 Classic

Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Wein Neuburger Spätlese 2002

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting