Momentan in den Foren unterwegs:
Bodensee_CH, Pütti, tauchtobi und 24 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Suche externen Blitz für TZ 10
Abgesandt von Froschmann 69 Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 16:44:

Moin Leute,
Hab mir endlich mal ne Digi Cam zum Tauchen gekauft, Lumix TZ 10 mit org. Gehäuse. Hab bisher immer mit der Sea&Sea MM II getaucht, und damit auch sehr gute Bilder hinbekommen. Weiß daher das es ohne Externen Blitz so gut wie nichts bringt !!!
Bin im Forum bisher immer nur auf den Inon D 2000 gestossen. Gibt es noch brauchbare alternativen die auch etwas günstiger sind ???
Hatte schon das Sealife DC 1200 Elite Set gekauft, und hab es völlig enttäuscht zurückgeschickt. (Plastik-Spielzeug)
Wär super wenn mir jemand Tipps zum Kauf geben könnte.
Danke
der Froschmann

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 17:54
je teurer - desto mehr komfort bei den blitzgeräten. ob man es braucht und will - die andere sache. S-TTL (teuerste variante) verspricht "auf das motiv konzentrieren" statt auf den blitz... der SL961 wäre geeignet und hat stufenlose Einstellung. Kamera sollte aber im Modus M verwendet werden - damit die blitzleistung eingestellt werden kann. Bei S-TTL kopiert der INON die Blitzeinstellung der Kamera - was in der Regel gut funktioniert. Auch bei einigen Szene- oder Auto Programmen.

lg
manfred
Antwort von Jens Ratzlaff Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 18:34
Für etwa 50€ weniger bekommst du den Inon S-2000. Der hat dann aber kein Pilotlicht. Dafür ist er extrem klein. Mir persönlich würde es dann auf die 50€ nicht ankommen, man hat mehr Möglichkeiten.. und deshalb hab ich den D-2000.
Ist ja eine einmalige Anschaffung (wenn man ihn nicht versenkt).
und... bevor ich mich durch Billigangebote weiter frustriere, beiß ich lieber die Zähne zusammen...
Hier klicken
Hier klicken
Gruß
Jens
Antwort von Froschmann 69 Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 18:44
Danke für die schnellen Antworten,
da ich mich auch mehr auf das Motiv und die Tarierung kümmern möchte, bleibt mir wohl keine andere Wahl als den Inon D-2000 !!!
Leider ist der Arm mit Schiene auch nicht Umsonst.
Dann bin ich ja schon über 700 € !!!
Gibt es das Blitzset irgentwo besonders Preisgünstig ??
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 18:55
der preis wird nur durch das Armset im wesentlichen beeinflusst. je besser dieser - des desto teurer. im flexarm set bekommst du den
D-2000 für ca. 500.-, wobei der Flexarm in der Länge bescheiden ist und die Qualität vom Blitz nur zu 50% genutzt wird. Ein gutes Armsystem passt aber auch bei vielen anderen Gehäusen (auch DSLR) und ist selbst bei Strömungs TG absolut stabil.
Antwort von Jens Ratzlaff Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 11:33
Wie ich schon sagte, Zähne zusamenbeissen:
Hier klicken
Und... vergiß den Fkexarm
Jens

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

08.02.2012 06:49 Taucher Online : 85
Heute 1711, ges. 59054205 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Taucher.Net TV

Unsere aktuelle TOP-Episode:

Freediving with sharks

This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW