Suche günstige Tauchmöglichkeit Abgesandt von Pannfüsch am 06.01.2006 - 11:40:
Moin auch, ich suche eine kostengünstige Möglichkeit mal wieder schön abzutauchen. Bin blutiger Anfänger möchte allerdings nicht durch blindes hingetapse an eine Station geraten, die womöglich am Gerät spart um günstig anbieten zu können. Kurz zu mir: Hab im letzten Jahr den OWD auf Bali gemacht. Zur Zeit machen mich schon ein paar Füschies glücklich - soll heißen, dass das neue Revier nicht Bali toppen muss, sondern in der Hauptsache nicht das büschen Können übersteigen sollte, was ich habe. Prinzipiell fehlts noch an allen Ecken und Enden an Erfahrung.
Ach ja, ich dachte so an eine Woche im "irgendwo".
Antwort von DiveX am 06.01.2006 - 12:21 moin zurück! ich weiß nicht wo du tauchen möchtest!? ob in deutschland oder im ausland!? in deutschland kann ich dir wärmstens den edersee(hessen) empfehlen! dort gibt es wunderschöne ferienwohnungen in allen geldklassen und sowohl die tauchbasis von horst schmalz als auch die basis ronic edersee sind sehr kompetent und wissen was sie machen! www.edersee.de oder www.edersee.com gibt dort mehr infos zu! ansonsten kann ich dir james&mac am roten meer empfehlen! die beste basis die ich persönlich kennen gelernt habe! guck ma nach auf www.james-mac.de und bei interesse lassen die leute von der basis dir ein kostenloses infopaket zukommen mit zwei cd´s(über das unterwasserleben und über die basis) und einem kleinen buch! also viel spaß bei deinen nächsten tauchgängen!
Antwort von Pannfüsch am 06.01.2006 - 12:52 Optimaler Weise dort wo es etwas wärmer ist. OK ich bin Padi und laut dem was uns da beigebracht wurde, fehlt mir für hiesige Verhältnisse einfach die Ausbildung für das Tauchen im Trockenanzug. Kannst aber davon ausgehen, solange die Temperaturen nicht unter 15°C gehen bin ich für alles offen. Schätze, dass das mit nem dicken Nassanzug noch machbar ist. ööööhm oder besser ich hoffe das
Antwort von flasche am 06.01.2006 - 14:09 @Pannfüsch
"OK ich bin Padi"
Und ich bin Deutschland.
"und laut dem was uns da beigebracht wurde, fehlt mir für hiesige Verhältnisse einfach die Ausbildung für das Tauchen im Trockenanzug."
Trockikurs kann man nachholen. Vorteil des Tauchens hierzulande: Kurze (relativ billige) Anreise, auch am Wochenende möglich. Nachteil: Weniger bunte Fische, schlechtere Sicht, Trocki nötig.
"solange die Temperaturen nicht unter 15°C gehen bin ich für alles offen."
Die WASSERtemperaturen etwa? Dann vergiß Tauchen in Deutschland; tiefer unten ist`s da immer kälter.
(Und schon wegen der nur 1 Woche tippe ich mal auf Ägypten.)
Antwort von kub0815 am 06.01.2006 - 14:32 Am billigesten Tauchen tust du bestimmt hier in Deutschalnd.
Wenn du aber bunte Fische willst ist Ägypten ganz klarer Preis/Leisutngs sieger. Eine gute Tauchbasis findest bestimmt schnell übers T-net
Aber letztes Jahr hatte ich glück da bekam ich für 300 Euro Flüge nach Grenada (Karibik) Hotel für ne Woche war auch so 250 Euro. Und Tauchen war auch super da. Regulär gebucht wäre das viel Teuerer gekommen. Aber für solche sachen must du deine Augen offen haben.
Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von Buceo Sub La Palma am 07.01.2006 - 10:18 Preiswerte Flüge gibts zu den Kanaren. Schau mal auf die Homepage von Buceo Sub. La Palma bietet für jeden Ausbildungsstand Klasse Tauchgewässer.
Der Antlantik gibt ne Menge her,, große Rochen haste eigentlich immer, Wale hab ich hier noch keine gesehen, Haie bereits mehrmals, da gehört wie bei Mondfisch und Mantan ne Portion Glück dazu. Viele Unterwasserbilder der Tauchreviere findest du Hier klicken Gruß Jürgen
Antwort von Pannfüsch am 09.01.2006 - 12:16 Menschenskinners euch allen erstmal herzlichen Dank. Allerdings eine Frage bleibt recht unbehandelt. Wie schauts mit den Gerätschaften dort vor Ort aus? Kann man davon ausgehen, dass wenn eine Station z.B. nach PADI ausbildet auch ein dementsprechendes Equipment hat, oder bleibt das sowas wie LOTTO-Glück??
Antwort von Jo am 09.01.2006 - 13:06 Was hat denn eine PADI-Ausbildung der Basis mit deren Leihausrüstung zu tun? PADI stellt bekanntlich sowas nicht her.
Oder willst du fragen, ob Equipment bei PADI-Basen besser gewartet ist als bei CMAS-Basen? Dazu klare Antwort: NEIN!
Ansonsten guck dir erst Angebote, Personal und Equipment mehrerer Basen an und buch nicht gleich die Tauchgänge im voraus.
Antwort von ??? am 14.01.2006 - 11:14 "... ob Equipment bei PADI-Basen besser gewartet ist als bei CMAS-Basen? Dazu klare Antwort: NEIN!"
Was hat Wartung und Ausbildungsystem miteinander zu tun??
Padi gibt es genauso mit "excellent in Schuss", sowie es auch CMAS( und andere) mit "letztes Zeugs" gibt.
DAS ist ja fast noch mehr personenbezogen zu sehen als die ewige Ausbildungssystemvergleiche.
Antwort von Pannfüsch am 15.01.2006 - 12:08 Das ist genau diese Diskussion, die man hier andauernd lesen kann, auf die ich allerdings nicht hinaus wollte.
Hier sind zich hundert Taucherinnen und Taucher, die mit größter Wahrscheinlichkeit erheblich mehr gesehen haben als ich. Wenn ein Menschenkind nun vielleicht mir als "Anfänger!" sagen kann... "geh da mal lieber nicht hin, das machte auf mich einen schlechten Eindruck" dann freu ich mich, denn ich hatte nicht vor in der Pannenstatistik aufzutauchen, oder schlechtesten Falls nicht mehr aufzutauchen.
Also bitte keine weitere Diskussion über Ausbildungsstandarts. Dankeschön.
Neues Taucher-Wrack auf Ibiz.. (04.07.2008)
Tauchen auf dem Wrack der „Don Pedro“
Mit der Öffnung für Sporttaucher ist
das 142 Meter lange Wrack unangefochten der spektakulärste Tauchplatz
im (mehr) Neue BS-Kinetics Gehäuse für.. (03.07.2008)
Gibson- Gehäuse von BS Kinetics
Ab sofort erhältlich für Olympus E 420 und E 520.
Die E 420 ist der neuste Zuwachs des Olympus ESystems. Es ist die weltweit
kompakteste D-SLR (mehr) Neuer Fabelweltrekord von To.. (03.07.2008)
Tom Sietas knackt als erster Mensch die 200-Meter-Marke im Apnoe-Streckentauchen
ohne Flossen.
Sein zweiter Weltrekord innerhalb von 4 Wochen.
Hamburg, 3. Juli 2008: Der gebürtige (mehr)
Pensee Royal Garden / Utopia.. (01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr) Zabargad Dive Resort, Hamata (30.06.2008) ...über die Tauchbasis habe ich mich in der Rubrik ´Basen´ ausgelassen..... Um es kurz zu machen: 6 Flossen Für das Hotel gebe ich die gleiche Bewertung. Wir fanden es einfach super. Die gesamte (mehr) Giftun Beach Resort, Hurghada (28.06.2008) Waren nun zum 4. Mal vom 12.06. bis 26.06.2008im Giftun Beach und wie jedes Jahr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Ich kann mich anderen Bewertern nicht anschließen, die (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Eddy´s Divesite Here You can find something abouth my diving experience, traveldestinations in Europe and other places in the world Sea Explorers Dive school, Malé,M.. Diving from the Capital of the Maldives or from a live aboard tropical seas and coral learn to dive with a PADI Gold Palm Resort in an ideal environment. Adventure Eco-Divers Limited in T.. Wir bieten eine grosse Auswahl an Tauchprogrammen und PADI Ausbildungskursen, und garantieren einen professionellen, persönlichen Service in einem freundlichen und sicheren Umfeld; natürlich sind wir Mitglied beim Divers Alert Network (DAN).