Suche günstige Tauchmöglichkeit Abgesandt von Pannfüsch am 06.01.2006 - 11:40:
Moin auch, ich suche eine kostengünstige Möglichkeit mal wieder schön abzutauchen. Bin blutiger Anfänger möchte allerdings nicht durch blindes hingetapse an eine Station geraten, die womöglich am Gerät spart um günstig anbieten zu können. Kurz zu mir: Hab im letzten Jahr den OWD auf Bali gemacht. Zur Zeit machen mich schon ein paar Füschies glücklich - soll heißen, dass das neue Revier nicht Bali toppen muss, sondern in der Hauptsache nicht das büschen Können übersteigen sollte, was ich habe. Prinzipiell fehlts noch an allen Ecken und Enden an Erfahrung.
Ach ja, ich dachte so an eine Woche im "irgendwo".
Antwort von DiveX am 06.01.2006 - 12:21 moin zurück! ich weiß nicht wo du tauchen möchtest!? ob in deutschland oder im ausland!? in deutschland kann ich dir wärmstens den edersee(hessen) empfehlen! dort gibt es wunderschöne ferienwohnungen in allen geldklassen und sowohl die tauchbasis von horst schmalz als auch die basis ronic edersee sind sehr kompetent und wissen was sie machen! www.edersee.de oder www.edersee.com gibt dort mehr infos zu! ansonsten kann ich dir james&mac am roten meer empfehlen! die beste basis die ich persönlich kennen gelernt habe! guck ma nach auf www.james-mac.de und bei interesse lassen die leute von der basis dir ein kostenloses infopaket zukommen mit zwei cd´s(über das unterwasserleben und über die basis) und einem kleinen buch! also viel spaß bei deinen nächsten tauchgängen!
Antwort von Pannfüsch am 06.01.2006 - 12:52 Optimaler Weise dort wo es etwas wärmer ist. OK ich bin Padi und laut dem was uns da beigebracht wurde, fehlt mir für hiesige Verhältnisse einfach die Ausbildung für das Tauchen im Trockenanzug. Kannst aber davon ausgehen, solange die Temperaturen nicht unter 15°C gehen bin ich für alles offen. Schätze, dass das mit nem dicken Nassanzug noch machbar ist. ööööhm oder besser ich hoffe das
Antwort von flasche am 06.01.2006 - 14:09 @Pannfüsch