schau mal hier
Hier klicken Dort gibts einige Tips zum Kauf.
Gruss
Christian
Antwort von Christian Mehrer am 11.09.2003 - 16:41 Glatt was vergessen.
Sony ist nicht schlecht. Besonders weil es oft auch gleich das Gehäuse von Sony gibt.
Man muss halt schauen welche Funktionen sinnvoll sind und welche man einsetzen will oder kann.
So kann man oft etwas sparen wenn man funktionen weg lässt die man eh nie hernehmen will.
Wenn man häufig schwierige Situationen filmen will (z.B. Gegenlicht) ist es vielleicht hilfreich etwas mit der Belichtung spielen zu können. Konnte ich aber leider selber noch nicht ausprobieren.
Im allg. sollten folgende Funktionen reichen:
Camcorder Ein/Aus
Autofocus Ein/Aus
Manueller Focus
Rec Start/Stop
evtl. Zoom (dieser aber nur im Nahbereich) Denn je mehr Wasser vor dem Objektiv um so schlechter das Bild.
Gruss
Christian
Antwort von Michael am 11.09.2003 - 21:45 Nach meiner Erfahrung geht nichts über Sony.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon 2 x mit
Panasonic rumgemacht, arbeite jetzt mit eine
SONY VX2000 -> ein absolut geiles Teil.
Beim Gehäuse schwöre ich auf SEALUX.
Gruss Michael
Antwort von Stefan am 12.09.2003 - 09:18 Kann dem Michael nur rechtgeben. Arbeite selber mit der Profiversion von der vx2000, die PD 150.
Die Kamera ist nur für den Urlaubsfilmer etwas teuer, aber wer das Geld übrig hat nur diese.
Sealux hat bei diesem Gehäuse einen volltreffer gelandet. Viele Funktionen sind bedienbar, es ist billiger als Amphibico und Sea&Sea und der Firmensitz ist in Kempten. Also bei Reparaturen oder Erweiterungen ist das Gehäuse nicht gleich für Monate weg.
Antwort von Hai-ke am 12.09.2003 - 09:32 Habt Ihr denn eine Idee was für einen Freizeit und Hobby Filmer eine schöne Ausstattung sein könnte?
Also über 4000 Euro für die Kamera (ohne Gehäuse)ist für Hobby- und Freitzeit doch etwas hoch, oder?
Hai-ke
Antwort von Stefan am 12.09.2003 - 11:20 Sag ich doch! Nur für den Urlaubsfilm zu teuer. Trotzdem ist es im moment die beste Kamera in dem Segment.
Ein Tip: Ich habe mir die Kamera und das Gehäuse durch Vermietung über ein Filmverleiher finanziert. 180 Euro pro Tag der Vermietung ist auch ein netter Zugewinn.
Nur Vorsicht! Kamera ist im Gehäuse nicht Versicherbar!
Antwort von Matthias am 12.09.2003 - 14:12 Also preismässig und für den Hobbyfilmer gedacht sind die JVC Gehäuse, die Kameras sind auch ganz ok. Ich hab mal von einem Ebay Händler das Gehäuse zu meinem Camcorder für 399,00 € angeboten bekommen, neu und OVP. Kostet sonst um die 700€. Dicht bis 30m, sollte aber für den Freizeittaucher ausreichen. Der Camcorder ist der GR-DVX707EG hat mich grad mal 500€ gekostet, grad die hälfte als was er normal gekostet hat Hier klicken und das Gehäuse heißt WR-DV96 Hier klicken
Aber wie gesagt, das ist was für den Sporttaucher. Ich hab noch ein Sony MPK-TRS.
Antwort von Sven am 16.09.2003 - 00:34 habe mir für meine sony pc 8e ein gehäuse von www.marlin.de gekauft und bin total zufrieden! haben eigentlich für jeden kameratyp das passende gehäuse. preislich alles so ab 1000 euro! hoffe weitergeholfen zu haben!
Niki (14.08.2008) Wir (meine Frau und ich) waren heuer bereits 2 mal auf Safari in Ägypten. Beide Male mit Niky. Trotz nachtschlafener Zeit (Planabflug 3 Uhr früh) war das Service in Ordnung. Beim ersten Flug war der (mehr) China Airlines (12.08.2008) Diese Fluglinie ist für Taucher nicht empfehlenswert! Ich bin mit dieser Fluglinie im Juli 2008 von Wien nach Bali geflogen. Vor dem Abflug wurde mir zum normalen Freigepäck (20 kg für Normaltarif (mehr) TuiFly (09.08.2008) Waren vom 25.7-8.8.08 mit TUIfly in Ägypten. Essen war ganz gut. Platz mäßig. Kostenloses Tauchgepäck ist das Beste an der Fluglinie. Personal war sehr freundlich. Hin- und Rückflug waren pünktlich. (mehr)