Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Suche gute Kamera fuer Unterwasserbilder

Nachdem meine Olympus C 7070 abgesoffen ist, weil am Gehaeuse P 027 die Verbindung zum externen Blitz einfach auf 10m Tiefe abgebrochen ist, suche ich nun nach einer neuen Kamera.
Wir leben in Aegypten und benutzen unsere Kamera jeden Tag.
Kann mir jemand eine gute Kamera und Gehaeuse empfehlen, wo der Kostenpreis nicht ueber 1000,00 Euro liegt. Und koennt Ihr vielleicht noch ein paar Bilder senden?
Vielen Dank
Andrea
AntwortAbonnieren
13.03.2006 17:14
1000 € incl. Blitz oder excl. ?
Falls excl., dann ist doch die Auswahl riesig - kommt halt auf die Ansprüche an.
Für "einfache" Fotos reichte mir z.B. eine 3 MP-Digicam (A75 von Canon) vor über 1 Jahr für runde 400 € incl. Gehäuse (da wäre also noch reichlich Luft für einen Blitz).

Beispiele:
http://www.taucher.net/photos/photo3699/index.html
14.03.2006 08:36
1000,00 Euro ohne Blitz. Die Bilder sollen schon von einer guten Qualitaet sein und auch der Zoom soll gut sein. Wie ich schon sagte, wir benutzen die Kamera jeden Tag und verkaufen unsere Fotos an unsere Schueler. Externer Blitz ist geplant, aber erst mal wieder ein bisschen Geld mit der neuen Kamera verdienen um dann all Extras zu kaufen.
Antwort