Momentan in den Foren unterwegs: Beluga, benbarker, chriswind80, D-32, Divedigger, Dunker, Hubb-a-Bubb-a, Kampfguppy, Landliebe, M. Henke, majovo, ogroeten, Schwebeteilchen, Telemar-king, Weltenbummler und 44 Gäste
Suche gute Tauchseen Abgesandt von Silvia am 27.11.2002 - 19:02:
Hallo! Ich brauche Eure Hilfe!!
Ich möchte mir in der tauchfreien Winterzeit eine Liste mit lohnenswerten Tauchseen in Bayern, Deutschland und angrenzenden Ländern zusammenstellen, damit ich für die kommende Saison mal ein paar Gewässer mehr zur Auswahl habe als die mir bekannten.
Schickt mir doch bitte eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung Eures Lieblingssees. Bitte ein paar Infos über den See mit reinschreiben. Also z.B. Anreise, Sichtverhältnise, Tiefe, Attraktivitäten, Reglementierungen, Tauch-/Füllstationen, etc. Halt so alles was Ihr über den See wisst. Und wenn Ihr evtl. eine Seekarte habt, wäre das natürlich genial!!
Mailt bitte an: Happy-Chucky@gmx.de
Viele lieben Dank für Eure Hilfe!!!
Antwort von Joachim am 27.11.2002 - 19:20 Du machst dir die Recherche für dein Buch über Seen aber ganz schön einfach.
Werden die Tippgeber am Erlös anteilsmäßig beteiligt?
Schau doch mal hier im Taucher.net in die Tauchplatzbeschreibungen.
Antwort von Silvia am 27.11.2002 - 19:30 @ Joachim: Ich beabsichtige nicht ein Buch darüber zu schreiben!!! Somit werden Tippgeber auch nicht beteiligt!!!! Das ist für mich privat gedacht. Schließlich gibt es auch noch Menschen nicht nur kommerziell denken!
Und die Tauchplatzbeschreibung, die man hier findet, das sind die üblichen bekannten Seen, die grundsätzlich am Wochenende übervölkert sind. Solche suche ich nicht.
Antwort von Joachim am 27.11.2002 - 19:42 tja, und ich fürchte, die anderen Seen verrät dir niemand. Schau mal z.B. auf Peters hp:
Hier klicken unter Tauchplätze Baden Württemberg.
Da steht eine ausführliche Begründung
Gut Luft
Antwort von Christian am 27.11.2002 - 19:57 Hi,
dann mach mal nächstes Jahr ne HP in der Du dann die Ergebnisse veröffentlichst und auch andere Taucher daran partizipieren lässt.
Antwort von Silvia am 27.11.2002 - 20:31 Ist ja echt nett... Da stellt man ohne böse Hintergedanken eine Frage hier rein und dann wird einem innerhalb von einer Stunde an den Kopf geworfen man will damit nur Profit schlagen oder reist zu diesen Gewässern dann in riesigen Horden an und führt sich dort wie der letzte Trottel auf!
Kann leider die Tatsache nicht ändern, dass ich mich auf heimische Gewässer beschränken muss weil es mir mein Geldbeutel nicht erlaubt 4x im Jahr ans Meer zu fliegen!
Also entschuldigt bitte die Frage! Ich nehme sie zurück! Danke!
Antwort von Tobbe am 28.11.2002 - 11:23 @ Silvia: Ist halt immer so ne Sache. Wem gibt man die Information wo man tauchen geht. Insbesondere des Web ist eine allgemenin zugängliche Quelle. Sprich - wer hier sein ultimative Tauchgewässer preisgibt kann davon ausgehen, daß es in Kürze nicht mehr so exclusiv ist. Insbesondere die Seen frei zugänglich sind und nicht überlaufen sind (da nicht weitläufig bekannt) sind selten - und daher geheimtips die man eben nicht preisgibt. Die bekannten Seen sind überlaufen und leiden auch darunter. Schlechte Sicht und verschandelte Natur. Ein Ausweg sind private Seen die eben nicht öffentlich sind. Viele Vereine haben Seen gepachtet (Zaun drum herum und nur Mitglieder haben nen Schlüssel).
Daher mein Tip - versuchs mal mit Vereinen in Deiner Umgebung. Viele Vereine haben Gasttaucherregelungen.
Antwort von Patrick am 28.11.2002 - 20:02 Hallo Silvia
Ich kann mich nur der Meinung von Tobbe anschließen.
Antwort von mario am 19.12.2002 - 22:08 www.dive-world.at
weissensee-ostufer in kärnten tolle sichtweiten
viel fisch versunkene wälder einfach mal hinfahre
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)