Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Suche klare Seen zum Tauchen in Baden-Württemberg

Hallo,
ich suche einen See in Baden-Württemberg der schön klar ist und gute Sichtweiten bietet. Optional wäre auch Bayern, wenns nicht zu weit von BaWü weg ist. Bodensee bitte nicht nennen ;) Schon mal danke für die Antworten!
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
10.10.2014 00:22
Echinger Weiher,Untergrombach, Sieben Erlensee, Brechtsee,Mezgeralmend,Nagoldtalsperre,Rhein Rheinau (besser als jeder See)etc.
Kannste alles googeln oder besser kauf dir das Buch "Tauchführer Deutschland"
Meine liebsten Tauchgründe sind ganz klar Bodensee,Rhein und Nagoldtalsperre

Grüsse aus Dahab
ag2908PADI Staff Instr.
10.10.2014 00:23
Echinger Weiher,Untergrombach, Sieben Erlensee, Brechtsee,Mezgeralmend,Nagoldtalsperre,Rhein Rheinau (besser als jeder See)etc.
Kannste alles googeln oder besser kauf dir das Buch "Tauchführer Deutschland"
Meine liebsten Tauchgründe sind ganz klar Bodensee,Rhein und Nagoldtalsperre

Grüsse aus Dahab
EpsCMAS***
10.10.2014 19:47
wie Ag schon schreibt; aber ob`s dann wirklich klar ist, zeigt sich erst an dem Tauchtag. Leider geben die Sichtweitenmeldungen eben nur die momentane Situation wieder und die kann sich bei uns doch sehr schnell ändern (Regen, Wind, Baggerarbeiten, Strömung, Taucher
Vielleicht trivial, aber so isses halt- auch im Bodensee...
Hier habe ich schon TG`s abgebrochen, weil ich meine Instrumente nicht mehr ablesen konnte.
Gruß,
Eps
ag2908PADI Staff Instr.
10.10.2014 22:45
@Eps
Hatte ich auch schon hier in Dahabvor zwei Jahren
Garantiert klares Wasser gibts eben nur im Schwimmbad.
Wobei es dort auch manchmal gelbe Schwaden hinter dem einen oder anderen Schwimmer oder Taucher gibt
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
12.10.2014 21:26
garantiert klare Seen gibt es nicht. Alle der aufgezaehlten Seen haben gute und schlechte Sichtweiten. Man sollte sich halt vorher informieren. Tauchschulen und viel Betrieb am Wochenende koennen die guten Sichtweiten schlagartig aendern.

Wichtig ist es auch sich vorab ueber Einschränkungen der Seen informieren, Tauchbeschraenkungen nachts, Wochenende, Winter, Anmeldung etc. Das hilft die Seen auch in ZUkunft betauchen zu können

Antwort