Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Suche nach deutschsprachiger Tauchbasis Südwestfrankreich

Guten Morgen liebe Tauchergemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer möglichst deutschsprachigen (englisch ginge auch) Tauchbasis im Gebiet um Mimizan (Bay of Biscay).
Leider bin ich hier bei den Tauchbasen nicht fündig geworden und auch Herr Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Daniel
AntwortAbonnieren
06.04.2014 16:49
Hallo Daniel,
das könnte schwer sein, denn die Küste ist über hundert km lang sandig und ich könnte mir das Tauchen höchstens weit vor der Küste vorstellen. Vielleicht weiß der Tauchgeist was- der ist under Frankreichkenner.
LG urgestein
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
07.04.2014 07:52
Moin Daniel,

das Wesentliche hat "urgestein" schon gesagt, die ultimatibe Traumregion für Sporttaucher ist es nicht, dennoch aber gibt es nördlich von Mimizan drei Tauchbasen, aber deutsch wird dort nicht gesprochen, Du kannst von Glück reden, wenn Du mit Englisch durchkommst. Richtig deutschsprachige gibt es in Frankreich nur drei, zwei am Mittelmeer und eine in der Bretagne.

Wichtig ist, dass Du Dir vorher klar machst, dass das Tauchen in Frankreich anders ist als im Rest der Welt:
http://www.taucher.net/berichte/bericht.html?nummer=179

Hie rmal die drei Basen in der Region:


L`OCEANA
14 Quai du Capitaine Allègre
33120 Arcachon (port de plaisance)
http://www.oceana.fr/

Ecole de Plongée Hippo
60 route du Cap-ferret
Grand-Picquey
33950 Lège-Cap-Ferret
http://plongeehippo.com


PYLA SUR MER PLONGEEplus d`infos‎
Le positionnement sur la carte est approximatif.
53 Les Solariales
33260 La Teste-de-Buch
06 03 98 76 59

Mimizan am dichtesten gelegen ist La Teste-de-Buch, aber von Mimizan ( Zentrum ) dorthin hast Du eine Strecke von knapp über 60 Kilomter.

Fragen bitte einfach in diesem Thread posten, erstmal aber trotz der Widrigkeiten einen schönen Urlaub !

tg
Antwort