Suche nach verlorenen Tauchern!
Der Film OPEN WATER oder auch die 12 verlorenen Taucher im vergangenen Jahr sind nur zwei Argumente für meine Frage.
Warum wird nach vermissten Tauchern nicht sofort intensiv mit Luftunterstützung gesucht?
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass in Ägypten nach vermissten Tauchern deshalb nicht gesucht wird, weil die Bezahlung des Einsatzes nicht abgesichert ist.
Der Kapitän verständigt den Hubschrauber nicht, weil er sonst auf den Kosten sitzen bleibt.
Welche Versicherung deckt das ab?
ÖAMTC (ADAC?) übernimmt zB. den Transport, die Dekokammer, und wenn erforderlich den Heimtransport und weitere Dekokammerbehandlung.
Genauso bei DAN, bzw verschiedenen Reiseversicherungen.
Das ist klar, ist ja ein Unfall.
Wie aber kann man sich für eine Suche versichern?
Bitte um Antworten.
Peter
Warum wird nach vermissten Tauchern nicht sofort intensiv mit Luftunterstützung gesucht?
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass in Ägypten nach vermissten Tauchern deshalb nicht gesucht wird, weil die Bezahlung des Einsatzes nicht abgesichert ist.
Der Kapitän verständigt den Hubschrauber nicht, weil er sonst auf den Kosten sitzen bleibt.
Welche Versicherung deckt das ab?
ÖAMTC (ADAC?) übernimmt zB. den Transport, die Dekokammer, und wenn erforderlich den Heimtransport und weitere Dekokammerbehandlung.
Genauso bei DAN, bzw verschiedenen Reiseversicherungen.
Das ist klar, ist ja ein Unfall.
Wie aber kann man sich für eine Suche versichern?
Bitte um Antworten.
Peter