Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Suche neue Kompakte

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kompakten Kamera.
Bisher habe ich ein Olympus SP-350 im PT-030 Gehäuse mit einem Sea&Sea YS-60 TTL/N mit MikeDive Konverter benutzt.

Das neue System sollte folgenden Punkte erfüllen:
1. Kamera sollte qualitativ hochwertig sein mit schnellem AF und Auslösung
2. weiterverwendung vom Blitz mit dem MikeDive Konverter, ist aber kein MUSS, kann mir auch ein Slaveblitz vorstellen
3. optionales anbringen eines Weitwinkel
4. RAW von Vorteil
5. bevorzugt sind Olympus und Canon
6.Preis bis ca. 1500€

bin auf Eure Tips und Anregungen gespannt

VG
Christian
AntwortAbonnieren
06.04.2014 18:30
Hi
WW tauglich wären diese beiden Modelle aktuell sehr gut. Canon S-120 oder Sony RX-100 (II) die
Sony RX-100II könnte man auch direkt über Kabel ansteuern - allerdings ohne TTL Signal. Je nach Tauchprofil gäbe es auch sehr feine (Alu)Gehäuse dafür ! z.b. Isotta, Acquapazza;
MichaelGeyerDIveLeader CMAS ***
06.04.2014 20:31
Wenn du Interesse an einer RX100 haben solltest, kannst du dich gerne mal bei mir melden
07.04.2014 19:22
Hallo Michael,
habe mir die RX 100 mal angesehen, ist nicht uninteressant.
Verkaufst du nur die Kamera oder hast du auch noch ein Gehäuse dazu?
Antwort